Was würdet ihr noch optimieren?

Artemius

Member
Hi Tobi,

wenn ich mich nicht täusche, werden die Einträge noch mit der Sommerzeit abgespeichert.

Test: Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Viele Grüße
Thomas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

danke dir... muss das mal umändern ;). Leider stellt die Boardsoftware das nicht automatisch um :(
 

Artemius

Member
Danke sehr Tobi,

und die Änderung in einer Rekordzeit von unter 1 min :shock:

Von diesem Service bin ich sehr beeindruckt! :wink:

Viele Grüße
Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo,

mir fehlte schon mehrmals die Möglichkeit zum merken von bestimmten Themen oder Beiträgen. Es gibt viele kleine Informationen oder z.B. Links die in einzelnen Beiträgen genannt sind. Wenn man nach einiger Zeit wieder dran denkt braucht man of sehr lange mit der Suchfunktion es wieder zu finden. Themen wie z.B. "vielleicht nützlich" braucht man nicht oft. Wenn man es aber benötigt findet man es in einer persönlichen Merkliste schneller.
In anderren Foren wird das oft "Thema abbonieren" genannt und meist erhält man Nachrichten, wenn es neue Beträge gibt.

MfG
Thilo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thilo,

diese Funktion gibt es hier auch.

"Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" findest du rechts oben und unten eines Themas.
 

Hardy

Active Member
Hoplost":3q2tqxns schrieb:
... persönlichen Merkliste ...
In anderren Foren wird das oft "Thema abbonieren" genannt ...
Moin moin,
finde Thilos Vorschlag, Merkliste, genial!
(Nur dieses "Thema abbonieren", das bei neuen Beiträgen EMails verschickt, hat mir noch nirgends genutzt.)
Manchmal vermisse ich die Kennzeichnung des Threaderstellers, wie sie in anderen Foren üblich ist.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

"Threadersteller" ist in WBB wohl standardmäßig drin. Hier in Deutschland nutzen diese Software ja sehr viele Aquarienboards. Ich werde diesbezüglich mal nach einem Addon suchen.

Mit persönlicher Merkliste sieht es da aber komplizierter aus. Werde aber mal schauen, ob es da ein Addon gibt, jedoch greift dieses sicher stark in die Forensoftware ein und da dies ein Fork von phpBB ist, kann ich das Addon sicher nicht ohne weiteres einbauen.

Danke aber euch beiden für die Hinweise. Ich probier dem mal nachzugehen.
 

Hardy

Active Member
Ach ja, noch 'ne Kleinigkeit: In der Mitgliederliste sind die Einträge der Dropdown-Box, die zum Sortieren die Spaltenüberschriften enthalten sollten, etwas durcheinander geraten.
 

Gabi

Member
..... und noch eine Kleinikeit; wenn ich bewerte, dann kann ich mir die Vorschau nicht anzeigen lassen. :wink:
 

dirkHH

Member
hi tobi,

hab auch mal was:
müssen die avatare unbedingt beweglich sein? so ein "auto-freeze" wär doch was... :lol: wenn ich auf dem bildschirm mehrere dieser ruppelnden, zuppelnden, tanzenden, wackelnden... nervenden... avatare hab geht mir das beim lesen echt auf den keks weil es so unruhig ist - oder wie seht ihr das?



viele grüße
dirk
 

Ingo

Member
Hi Dirk,

ja da hast du recht,manchmal geht mir das auch auf den Keks wenns so rubbelt und zubbelt :D
 

Heini

New Member
Hallo,

ich kann mich Dirk nur anschliessen. Diese Zappelei nervt und wenn sich dann noch die Smilies bewegen :roll:.
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,ein paar Gedankengänge.

In der Aquaristik gibt es zwei unterschiedliche Intressengruppen,
die künstlerischen=(schöpfen)
die biologischen=(suchen)
Es gibt noch viel zu tun :D .Hier im Forum vermisse ich etwas die biologische Seite.Gemeint ist damit vor allem die Mikroskopie
(Algen Bilder)bzw. die Akzeptanz von Algen.
Ohne Erfahrung mit Algen ist man kein Aquarianer, wäre aber gut wenn man sie versteht.
Es würde mich freuen wenn sich da Experten im Forum einbringen würden.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Hannes,

ist mir bis jetzt noch nicht so aurfgefallen. Kann aber ggf. an der Bearbeitung auf dem Server liegen. Hast du schonmal ein Bild in 800x600 hochgeladen und es dir da angesehen? Da sollte vom Server nämlich nichts mehr verändert werden.

Das Bild von Tom Barr ist aber auch nicht verändert und wird überall im Internet so angezeigt :). Das liegt nämlich bei einem Bilderhoster und nicht bei Flowgrow.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
A Iwagumi Stil: Was würdet Ihr verändern? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Fischbrötchen Co2 - Anlage, was würdet ihr empfehlen? Technik 21
G Aufsetzlampe für 120x45x45 was würdet ihr empfehlen Technik 0
Diana Was würdet Ihr verändern? - Meine 160 l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0

Ähnliche Themen

Oben