Was sind das für Lebewesen ????

URMEL59

Member
hallo
Bis jetzt hat mir noch keiner sagen können um was es sich handlet.Fotos kann man nicht machen da sie zu klein sind.
Sie sehen so aus : Stabförmiger körper mit dem sie sich an Scheiben und Pflanzen heften,am Ende des Körpers sind so kleine Tentakel vergleichbar mit Seeannemonen die sich in der Strömung bewegen.

mfg Lutz
 

Tim

Member
Hallo Lutz,
Das hört sich nach Hydren an. Google mal danach.

Beste Grüße,
Timo


Yours,

Timos EiPhone
 

URMEL59

Member
Hallo Tim
danke für die schnelle Antwort
Ja es ist die grüne Hydra,gibt es von den Aquaristikfirmen ein Mittel dagegen???

mfg Lutz
 
Hi,

ja das sind Hydra. Hatte bis vor Kurzem auch ne richtige Plage davon, die sich aber wieder verzogen hat, nachdem ich ca. 1 Monat lang praktisch nichts gefüttert habe. Mein Besatz hat es komplett überlebt, was Fische und Garnelen gefressen haben weiß ich nicht :)
Abschaben von den Scheiben nur mit absaugen, weil die sich aus kleinen Stücken wieder vollständig regenerieren können. D.h. 1 in 50 Stücke zerhackte Hydra = 50 neue Hydra :lol:

Infos gibts hier.
 

flashmaster

Member
Hy

Mittel dagegen :
Panacur ,kann wesendlich geringer dosiert werden als wenn man Planarien behandelt
Easy Carbo , unter Wasser damit einnebeln nach 2-3 Tagen ist Ruhr mußt natürlich alle erwischen , also richtig effektiv nur bei kleinen Becken
Granatapfelschale , Anwendung hier http://www.aquabits.de/index.php/berich ... den-hydren

:)
 

Ähnliche Themen

Oben