Was ist das für eine Alge?

Hallo liebe Gemeinde,

kann mir einer sagen um was für eine Alge es sich hier handeln könnte? Sie hat sich innerhalb von nur wenigen Tagen in meinem 20l Becken ausgebreitet und hängt wirklich an allem. Bin da jetzt nun wirklich ratlos :nosmile:

Ich hoffe die Fotos sind aussagekräftig genug, sonst muss ich noch nachlegen.

Danke im Voraus und Grüße
 

Anhänge

  • unbkalge2.jpg
    unbkalge2.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 354
  • unbkalge3.jpg
    unbkalge3.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 354

unbekannt1984

Active Member
Hallo,

Lord_Kleinfinger":39u0dckf schrieb:
Ich sehe da eine frappierende Ähnlichkeit zu dieser Alge hier algen/was-fur-eine-alge-ist-das-t27090.html .
das kann schon ganz gut sein, auf den Fotos ist leider die Perlenschnur-artige Struktur nicht zu erkennen. Von der Farbe deiner Algen würde ich aber zumindest im Bereich der Rotalgen suchen (da gehört auch die Froschlaichalge dazu, aber auch Bart- und Pinselalgen).
 

Ähnliche Themen

Oben