Und wieder ein neues Layout...^^

Manni13

Member
Nabend Flo

Gefällt mir! :thumbs: Allerdings finde ich die Wurzel etwas 'deplaziert'. Die sieht schon etwas hingestellt aus, nicht richtig in das Layout integriert.
Vielleicht liegt's auch an der fehlenden Bepflanzung, die nimmt der Wurzeln später die heftige Wirkung. Denn aktuell macht die das Layout ziemlich unruhig.

Ich bleib dran, bin gespannt! :wink:

Liebe Grüße, Fabian
 

FloM

Member
Hallo zusammen,

@Fabian: jups, die ist zur Zeit noch sehr massig. Da wird allerdings auch noch so einiges hinter den Pflanzen verschwinden, da mache ich mir keine Sorgen

laudi46 hat geschrieben:Hallo an alle,
ich finde hier geht langsam die Aquaristik an allem
verloren.

Gruß Klaus


Hallo Klaus wie meinst du das?

Das würde mich auch malinteressieren? Was ist denn deiner Meinung nach "Aquaristik an sich"?


auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Anregungen :tnx:
 

laudi46

Member
Hallo, ich finde das ein Aquarium etwas halbwegs Dauerhaftes natürliches sein sollte,
und nicht dauerhaft nach dem Abbild seiner Phantasie dargestellt werden sollte.Mit Tieren die dann einfach alls mittel zum Zweck
eingebaut werden.

Gruß Klaus
 

FloM

Member
Hey,


wer sagt denn, dass ein Aquascape nicht dauerhaft ist??? Und ich glaube, dass ein perfekt funktionierendes Aquascape den (richtig ausgewählten) Fischen einen genauso guten Lebensraum bieten kann, wie ein Biotopaquarium.

Na ja, jedenfalls möchte ich hier mein Layout in seiner Entwicklung vorstellen und nicht darüber diskutieren ob Aquascaping oder nicht. dafür gibt es schließlich andere Forenbereiche :wink: .

Bitte nicht böse sehen :bier:
 
Hallo Klaus, Hallo sonstige Aquarianer

laudi46":244dufi6 schrieb:
Mit Tieren die dann einfach alls mittel zum Zweck
eingebaut werden.

Tiere? sind in diesem Becken überhaupt Tiere?

Gruß
Karl

Hallo Flo

Wirklich sehr "tolkinesk". Gefällt mir sehr!
Daumen hoch.
 

Pan

Member
So sieht das Becken ganz gut aus, denke es braucht nur noch etwas mehr Zeit.

@Klaus
ich denke das die Fische hier die Stars sind,
da sich die Aquascaper auch viel mit dem Wasser und der daraus resultierenden Werten beschäftigen, denke ich geht es sehr vielen Fischen hier besser als in so manchen überbesetzten Gesellschaftsbecken
 

Anferney

Active Member
Hey Flo :)
Also mir gefällt das Becken echt super
Mit dem Sandweg aufschütten das würde ich umbedingt machen
Sonst gefällts mir gut

@Klaus
Mach doch bitte ein eingenes Thema auf weil es wirklich interessant sein kann darüber zu diskutieren
Aquascaping ist nunmal das "nach dem Abbild seiner Phantasie dargestellt"e
Und da Aquascaping einen großen Teil von Flowgrow ausmacht ist das hier auch vollkommen berechtigt
Also ich bitte dich mach einen Thread dazu auf und schreib hier bei Flo nicht nur weil du jetzt zufällig hier reingeschrieben hast den ganzen Thread mit OT voll :)
Nimms mir nicht böse so ist es nciht gemeint :)
LG
Frank
 

FloM

Member
Hey Roman,


vielen Dank für dein Feedback :tnx: . Glaub mir, wenn ich die Wurzel rausrupfe zerstör ich das gesamte Scape, was ja nicht meine Absicht ist :). Da wird auf jeden Fall noch ordentlich Moos drauf wachsen und dann sehn wir mal :grow:

@ Frank: vielen Dank. Das mit dem Sandweg habe ichj jetzt soweit es geht gemacht. allerding soll hinten noch ordentlich Eleocharis pusilla wachsen und später eventuell Ranunculus . Da soll mir der Sand halt nicht zu weit ins Soil reinrutschen ;).
 

Anhänge

  • IMG_6690.JPG
    IMG_6690.JPG
    392,3 KB · Aufrufe: 845

Alex82

Member
Hi Flo!

Ich finde du hast hier traumhaft schöne Wurzeln und auch die Steine sind top! :thumbs:
Aber irgendwie mag mir die Kombi noch nicht so ganz zusagen.
Wobei ich dir nicht mal genau sagen könnte woran es liegt.
Vermutlich hätte ich, hier mehr versucht, die Schönheit der Wurzeln zu unterstreichen
und die Steine nicht so in den Fokus gestellt.
Kling irgendwie komisch, naja, ich hoffe du verstehst diesen Satz :?
So sind es für mich eher zwei Steinhaufen mit Holz.
Mir fehlt hier einfach das gewisse "Etwas"
Meine Frau meinte eben beim Betrachten des Bildes,
das hier ein Bodendecker eventl. besser passen würde als der Sand.
Denk mal drüber nach und stell es dir vor, HCC würde hier auch meiner Meinung nach sehr gut passen.
Naja, aber wie immer, alles ein Frage des Geschmacks. :roll:
So genug Text :D
Ich hoffe du nimmst mir meine Kritik nich krumm :eek:ps:

Auf jeden Fall bin wirklich sehr auf die Etwicklung dieses Scapes gespannt.
Du hast bestimmt eine gewisse Vorstellung wie es in ein paar Wochen/Monaten aussehen soll!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich finde die große Wurzel richtig genial. Genau diese macht das Scape so sehenswert. Die Seiryu Steine passen ebenfalls perfekt dazu. Ich denke da wird sich noch was richtig gutes draus entwickeln.

Der Sand umrandet das Hardscape sehr gefällig. Ich denke später mit Fischen wird das ein sehr sehr feiner Anblick.
 

FloM

Member
Hallo ihr 2,

auf jeden Fall vielen Dank für die konstruktive Kritik und das Lob :eek:ps: .

@Alex: Wie schon gesagt, jetzt noch etwas an der Hardscape-Anordnung zu ändern ist schwierig und auch das mit dem Bodendecker werde ich erstmal sein lassen,. aber eventuell komme ich in einem späteren Stadium des Layouts darauf zurück :thumbs: Ich behalts im Hinterkopf

:tnx:
 

FloM

Member
Hallo zusammen,

mittlerweile müssen euch meine Updates doch schon fast nerven! :eek:ps:


Na ja, jedenfalls ist mir heute beim Wasserwechsel ein kleines Malheur passiert: Ich bin mit dem Schlauch an eine der kleinen Wurzeln gestoßen und zack! der Stein verrutscht und sie treibt auf :keule: . Natürlich habe ich es auch nicht geschafft, die Wurzel in einer zufriedenstellenden Position wieder einzubringen, sodass ich sie schließlich ganz weggelassen habe . Das Ergebnis seht ihr im Anhang.



Was sagt ihr dazu?? ist die große Wurzel jetzt besser betont, oder fehlt dem Scape jetzt was???
 

Anhänge

  • IMG_6707.JPG
    IMG_6707.JPG
    404 KB · Aufrufe: 674

FloM

Member
Hallo zusammen ;)


wieder ich ^^. heute kamen die Pflanzen von Aquasabi (habe mir Cryptocoryne parva/ petchii pink und Ranunculus papulentus bestellt) vielen Dank hierfür an das Aquasabi-Team :tnx: .

Habe sie gerade eben eingesetzt ;)
 

Anhänge

  • IMG_6711.JPG
    IMG_6711.JPG
    465 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_6710.JPG
    IMG_6710.JPG
    434,3 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_6712.JPG
    IMG_6712.JPG
    555,2 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_6713.JPG
    IMG_6713.JPG
    785,6 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_6713.JPG
    IMG_6713.JPG
    785,6 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_6714.JPG
    IMG_6714.JPG
    551,9 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_6715.JPG
    IMG_6715.JPG
    341,1 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_6717.JPG
    IMG_6717.JPG
    567,7 KB · Aufrufe: 611
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Und wieder ein Berliner Mitgliedervorstellungen 1
X-treme Gruss aus NRW und wieder ein Neuer Mitgliedervorstellungen 0
Bukaroo und wieder mal ein neuer... Mitgliedervorstellungen 2
A Und wieder ein Neuer Mitgliedervorstellungen 7
Witwer Bolte Laichzeit? Schon wieder: 40 Corydoras Venezuelanus Eier, und das 7 Tage vorm Urlaub Fische 16
moskal Die Chillie, Fuchsien und Palmenzüchter mal wieder... Nährstoffe 9
L Cyanos - Immer und immer wieder Erste Hilfe 9
A Und immer wieder Fischbesatz Fragen.. Fische 14
netwolf Anubias und andere kränkeln, dafür immer wieder Algen Erste Hilfe 46
alex1978 Wieder süß und steinig Aquarienvorstellungen 13
C Was für eine Alge ist das und wie bekomme ich sie wieder weg Algen 9
sajo Dunkelkur gegen Blaualgen und dann ist sie wieder da im Sand Algen 1
K Und schon wieder eine Vorstellung- nach über 20 Jahren Pause Mitgliedervorstellungen 11
FloM Und wieder was Neues im 90er GG Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
A Immer mal wieder Faden- und Blaualgen Erste Hilfe 4
D Aqua Soil raus und wieder rein? Substrate 21
S Endlich wieder Wasser und flowgrow!! Mitgliedervorstellungen 8
P Danke und schon wieder Fragen Pflanzen Allgemein 1
Moosbarbe Und wieder einmal Osmoseanlage Technik 6
N Und wieder einmal Akadama Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben