Und wieder ein neues Layout...^^

FloM

Member
Hallo zusammen,


ich hoffe auch, dass es was wird, jetzt heißt es halt warten :kaffee1: .

Bilder gibts morgen, dann sieht man auch mehr ;)


Gute Nacht :sleep:
 

FloM

Member
Hallo zusammen,

Das Wasser im Becken ist zwar noch nicht wirklich klar, aber dank Seachem Purigen im Filter wird das wohl bald der Fall sein :wink: .

Habe heute noch etwas "Feintuning" vorgenommen und einige Kleine Soilkörner vom Sand gepickt :-/ :putzen: .

auf manchen Wurzeln liegen ein paar Steine, diese dienen zur Befestigung und werden, sobald die Wurzeln dann auch wirklich sinken, entfernt. Die Drahtgitterstücke sind einerseits Moospads und andererseits verhindern manche von ihnen, dass mir der doch recht krass ausgefallene Substratanstieg nicht wieder flöten geht ....


Dann noch einen schönen letzten Ferientag euch allen

Let it Grow!! :thumbs:
 

Anhänge

  • IMG_6686.JPG
    IMG_6686.JPG
    328,3 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_6688.JPG
    IMG_6688.JPG
    457,6 KB · Aufrufe: 720

Tim Smdhf

Active Member
Hey Flo,

im Moment gefällt es mir noch nicht, aber das kann sich ja noch ändern. Ich behalte den Thread im Auge!
 

Pan

Member
Hallo, ich finde es etwas zu steinlastig. Aber warten wirs ab, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,

sexy Hardscape. Ich behalt das Thema auch im Auge :). Bin gespannt auf die Entwicklung.
 

ceffi

Member
Hi,

ich finde die Anordnung sehr ansprechend, jetzt fehlen natürlich noch die Tüpfelchen, die die "mystische" Spannung reinbringen :bier:

Aber Eure Substratanstiege beeindrucken mich immer wieder, rutscht denn das alles nicht in der täglichen Praxis bei der Pflege völlig zusammen?

Wahrscheinlich sind Fischlis dann doch eher kontraproduktiv :(

Viel Erfolg
ceffi
 

tobischo08

Member
Hallo,
also mir gefält`s ganz gut,bin gespand wie es aussieht wenn da noch was wächst.
Die Wurzel hat irgendwie was bedroliches.
Das währe was für einen diser Tolkin??? filme,ein paar Kriger die den weg endlang gehen... :thumbs:
MFG. Tobias
 

SimonS

Member
Moin,
sieht doch schon ganz nett aus :bier:
Das ganze wirkt noch ein wenig dunkel, hast du die Lampe höher gehenkt?
 

FloM

Member
Hey,

Nein Simon, ich habe die Lampe nicht umgebracht ^^. Sie hängt auf 30 cm. Höhe in der Realität ist das Scape auch viel heller ;)

Das mit Tolkien hat vllt. was an sich, mal schaun.

Wie gesagt, ein paar der Steine dienen nur zur Befestigung der Wurzeln und werden auch sicherlich noch weichen :wink: .


Mal schaun, wann das Wasser klar ist. :putzen:
 

FloM

Member
Hallo zusammen,


das Wasser wird mittlerweile ziemlich klar :putzen: und deswegen habe ich heute mal ein kleines Video gemacht ;).

Die Pflanzen assimilieren schon wie verrückt, die Rotala Vietnam wird an der Spitze schon rot und die Bucephalandras schieben schneller Blätter als die Anubien :grow: .

[video]http://www.youtube.com/watch?v=nsbTBoJr1ys&feature=youtu.be[/video]
 

Anhänge

  • IMG_6690.JPG
    IMG_6690.JPG
    392,3 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_6692.JPG
    IMG_6692.JPG
    386 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_6695.JPG
    IMG_6695.JPG
    503,1 KB · Aufrufe: 551

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,
ein sehr schönes Layout mit richtig viel Hardscape und Substratanstieg, das gefällt mir. Im Gegensatz zu dem Vorgängerlayout, welches ich perfekt fand, sind hier doch ein paar gestalterische Mängel, wie ich finde. Wie Olli schon sagte, der Weg bräuchte mehr Anstieg, um gut zu wirken. So nimmt man ihn nur war, wenn man von oben drauf schaut. Vielleicht noch was Sand nachschütten?
Insgesamt wirkt der Fokuspunkt zu mittig. Ist natürlich schwer, da jetzt noch was zu verschieben. Vielleicht kriegst du es ja noch über die Bepflanzung hin.
Viel Erfolg! :grow:
 

FloM

Member
Hey Aram,


vielen Dank für deinen Kommentar.

so weit ich das sehen kann liegt der Fokuspunkt doch links, zwischen den beiden kleinen Wurzeln?!. Aber gut, die Pflanzen werden noch wachsen, da wird sich der Fokuspunkt sicherlich noch verschieben :thumbs: .

Mal schauen, dass ich mir noch etwas Nile Sand besorge, aber zur Zeit möchte ich nicht zu viel am Scape rumbasteln denn so habe ich mir das letzte Layout ja leider ruiniert :nosmile: .
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hey Flo,
interessant. Mein Auge wandert immer zwischen der Mitte des Weges und dem Überhangast oben hin und her. Diese Achse ist genau in der Mitte des Beckens. Die beiden kleinen Wurzelenden habe ich gar nicht wahrgenommen.
Aber wie gesagt, vielleicht kriegt man das durch geschickte Bepflanzung hin. Ich hätte ihn meinem 160l Scape übrigens ein ähnliches Problem :D . Mittlerweile ist es aber nicht mehr so auffällig, dank der rechtseitigen Bepflanzung.
 

ceffi

Member
Hi,

gibt es denn schon die ersten Erfahrungen mit den Wasserwerten? Bei der Menge Seriuy Steinen wird sich doch bestimmt auch sicherlich die Härte ordentlich über die Zeit zwischen den WW nach oben bewegen?

Liebe Grüße
ceffi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Und wieder ein Berliner Mitgliedervorstellungen 1
X-treme Gruss aus NRW und wieder ein Neuer Mitgliedervorstellungen 0
Bukaroo und wieder mal ein neuer... Mitgliedervorstellungen 2
A Und wieder ein Neuer Mitgliedervorstellungen 7
Witwer Bolte Laichzeit? Schon wieder: 40 Corydoras Venezuelanus Eier, und das 7 Tage vorm Urlaub Fische 16
moskal Die Chillie, Fuchsien und Palmenzüchter mal wieder... Nährstoffe 9
L Cyanos - Immer und immer wieder Erste Hilfe 9
A Und immer wieder Fischbesatz Fragen.. Fische 14
netwolf Anubias und andere kränkeln, dafür immer wieder Algen Erste Hilfe 46
alex1978 Wieder süß und steinig Aquarienvorstellungen 13
C Was für eine Alge ist das und wie bekomme ich sie wieder weg Algen 9
sajo Dunkelkur gegen Blaualgen und dann ist sie wieder da im Sand Algen 1
K Und schon wieder eine Vorstellung- nach über 20 Jahren Pause Mitgliedervorstellungen 11
FloM Und wieder was Neues im 90er GG Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
A Immer mal wieder Faden- und Blaualgen Erste Hilfe 4
D Aqua Soil raus und wieder rein? Substrate 21
S Endlich wieder Wasser und flowgrow!! Mitgliedervorstellungen 8
P Danke und schon wieder Fragen Pflanzen Allgemein 1
Moosbarbe Und wieder einmal Osmoseanlage Technik 6
N Und wieder einmal Akadama Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben