Und wieder ein neues Layout...^^

Pan

Member
Die petchii Pink hab ich mir auch dort geholt.Bin mal gespannt wie sie sich entwickelt.Wie heißt die Pflanze auf dem zweiten Bild?
Gefällt mir echt schon viel besser jetzt :thumbs:
 

Tutti

Active Member
Hallo Flo,

ich finde das Layout auch wirklich sehr schön,und mutig :thumbs: ,die "Mainwurzel" ist mir aber auch etwas zu mächtig,das wird mit Bewuchs auf der Wurzel auch eher noch heftiger werden,bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße Tutti
 

FloM

Member
Hey ,

@ Tutti: wir sehns ja, wie es sich entwickeln wird. Ich z.B. Mag große Wurzeln sehr gerne. Marcels 63er hat ja auch gezeigt, wie schnell ein großer Brocken unter Pflanzen verschwinden kann :lol: .


Mittlerweile stellt sich mir die frage, welche Fauna einmal das becken beleben wird. Ich habe vor, alle Schnecken, die ich eventuell noch finde herauszufangen und möglichst ein schneckenfreies Layout aufzubauen...

Auf jeden Fall sollen rein:

20 Amanogarnelen (wenn die Pflanzen festgewachsen sind, und das Soil bedeckt ist :)

White Pearls

15 Otos

Ein schöner, kleiner Schwarmfisch < 3 cm (das Scape soll recht bunt werden, habt ihr eventuell noch Vorschläge für mich?? )


Eventuell Iriatherina werneri ?!


:?
 

Pan

Member
Hey, Flo als kleinen bunten Schwarmfisch kann ich die Paracheirodon simulans empfehlen.
Hab mir gestern auch einen kleinen Schwarm (15Stk.) zugelegt, echt klasse.
Aber musste am Ende selber wissen, ob sie von der Farbe etc. in dein Scape passen.
 

Frederic G

Member
Wenn's von den Wasserwerten passt, und die Pflanzen erstmal richtig dicht sind, ware ein großer Schwarm Moskito-Rasboras (B. brigittae) bestimmt der Hammer! So 50 Tiere oder so...
 

FloM

Member
Hallo zusammen,

vielen dank für die Vorschläge. So , wie es bis jetzt aussieht, wird es wahrscheinlich ein Zwergbärbling werden. Weiß aber noch nicht, welcher genau. Vll. auch Corydoras hastatus? :? . Na ja, das hat ja auch noch Zeit :smile: .

Dann lasse ichs mal weiterwachsen :kaffee1:
 

FloM

Member
Hey,

ich schieb hier nochmal kurz ein Update rein ;).

Pflanzen wachsen soweit gut und bisher haben sich noch keine Algen breitgemacht :gdance:
 

Anhänge

  • IMG_6748.JPG
    IMG_6748.JPG
    449 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_6749.JPG
    IMG_6749.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 746

FloM

Member
Hallöle,


mittlerweile schwimmen im Becken 15 Otocinclus sp., 10 Caridina multidentata, sowie 1 mir unbekannter Kärpfling und 4 Ladigesia roloffii (beides Restbestand aus dem alten Layout).

Otos und Amanos kümmern sich sehr gut um die Algenbeläge und den leichten Bakterienrasen, sodass ich wieder einen Zwischenstand reinschieben kann ;) (Vielen Dank nochmal an Tim (TimSmdhf), der mir ein paar Verbesserungsvirschläge gegeben hat :thumbs: )
 

Anhänge

  • IMG_6841.JPG
    IMG_6841.JPG
    639,4 KB · Aufrufe: 667

Tim Smdhf

Active Member
Hey Flo!

Let it grow!

Ist jetzt wirklich viel besser als vorher! nur der eine große Stein auf der linken Seite passt mir nicht. Der, den du umgesetzt hast und der jetzt sehr steil nach schräg links steht...

Pass auf, dass du nicht zu symmetrisch baust. Im Moment ist es das doch sehr stark...
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hey Flo,
ich finde, jetzt hast du die Asymmetrie genau in die richtige Richtung geschubst. :thumbs:
 

burki

Member
Hi FLo

sieht super aus!
Sagt dochmal einem Anfänger wie du das Moos an der Wurzel befestigt hast, mit Fäden wohl nicht?
Kann man sowas auch kleben, hatte auf der Planted sowas gesehen?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Und wieder ein Berliner Mitgliedervorstellungen 1
X-treme Gruss aus NRW und wieder ein Neuer Mitgliedervorstellungen 0
Bukaroo und wieder mal ein neuer... Mitgliedervorstellungen 2
A Und wieder ein Neuer Mitgliedervorstellungen 7
Witwer Bolte Laichzeit? Schon wieder: 40 Corydoras Venezuelanus Eier, und das 7 Tage vorm Urlaub Fische 16
moskal Die Chillie, Fuchsien und Palmenzüchter mal wieder... Nährstoffe 9
L Cyanos - Immer und immer wieder Erste Hilfe 9
A Und immer wieder Fischbesatz Fragen.. Fische 14
netwolf Anubias und andere kränkeln, dafür immer wieder Algen Erste Hilfe 46
alex1978 Wieder süß und steinig Aquarienvorstellungen 13
C Was für eine Alge ist das und wie bekomme ich sie wieder weg Algen 9
sajo Dunkelkur gegen Blaualgen und dann ist sie wieder da im Sand Algen 1
K Und schon wieder eine Vorstellung- nach über 20 Jahren Pause Mitgliedervorstellungen 11
FloM Und wieder was Neues im 90er GG Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
A Immer mal wieder Faden- und Blaualgen Erste Hilfe 4
D Aqua Soil raus und wieder rein? Substrate 21
S Endlich wieder Wasser und flowgrow!! Mitgliedervorstellungen 8
P Danke und schon wieder Fragen Pflanzen Allgemein 1
Moosbarbe Und wieder einmal Osmoseanlage Technik 6
N Und wieder einmal Akadama Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben