Und wieder ein neues Layout...^^

Anferney

Active Member
Hey Burghard
Moos kann man mit handelsüblichem Sekundenkleber aufkleben ;)
LG
Frank
 

burki

Member
Hallo Frank
danke, dann aber nur wenn die Wurzel noch nicht Wasser ist.
Aq Silikon müsste dann doch auch gehen?
 

Elphaba

New Member
Hey Burkhard (richtig geschrieben? :eek:ps: ),

ich habe das Moos mit Sekundenkleber festgeklebt. Da Sekundenkleber Feuchtigkeit zum Trocknen benötigt, kann man damit super (auch nachträglich ) Moos festkleben. Dies sollte natürlich nicht unter Wasser geschehen ;)
 

burki

Member
Hallo Elbhaba

ausnahmsweise mal Burghard mit "g" in der Mitte , sehe das aber nicht so eng :wink:

Werde de tage mein Nano fast neu einrichten, auch mit Moos.
"Fast" deshalb weil ich schon Fische drin habe und die sofort dann wieder rein müssen.
Mal sehen wie das klappt.
Habe mir nun auch vom Hausshop hier Faden bestellt, mal sehen wie ich das Moos dann festbekomme.

Werde dann auch mein Becken mal vorstellen..... wenns mir einigermassen gefällt.....
 

FloM

Member
Hey Burghard,

habe versehentlich vom account meiner Freundin aus geschrieben, sorry :eek:ps: . na dann viel Glück ;)
 

Anferney

Active Member
Huhu
Also ich hab das ganze mit dem Sekundenkleber auch schon unter Wasser gemacht ;)
LG
Frank
 

FloM

Member
Hey Frank,

wird der Kleber da nicht sofort weiß??

Nochmal ein kurzes Update :smile:
 

Anhänge

  • IMG_6881.JPG
    IMG_6881.JPG
    644,2 KB · Aufrufe: 660

Anferney

Active Member
Huhu
Musst halt schnell sein beim Moos kleben aber so an sich geht dat gut
Die Wurzel nämlcih ausm Becken zu nehmen geht bei mir ned :)
Mir gefällts gut bis jetz...
Jetzt muss mal wachsen
LG
Frank
 

SimonS

Member
Moin,
ist sehr nett geworden, auch von der Tiefenwirkung her.

Das einzige, was ich noch ändern würde, wäre das Moos von der rechten Wurzel zu nehmen. Das verdeckt jetzt schon nen großen Teil, was ich bei der Wurzel etwas schade finde ;)
 

Tiegars

Member
Hallo,

sehr schönes Becken gefällt mir gut. Irgendwo habe ich mal gelesen man nehme Sekundenkleber für das Moos zu kleben. Aber welcher Sekundenkleber? Gibts den bei Obi oder hat jemand ein Link?
 

Anferney

Active Member
huhu
welchen sekundenkleber du nimmst is an sich egal
einfachh irgend einen
LG
Frank
 

FloM

Member
Hey Javi,

Sekundenkleber ist für Garnelen ungefährlich. Habe Amanos, White Pearls und Christal Reds drin. Alles entwickelt sich prächtig ;)
 

FloM

Member
Hallo zusammen,

dachte mir, es wäre mal wieder Zeit für ein Update :smile: .

Fischen und Pflanzen geht es soweit sehr gut jedoch habe ich mit ein paar leichten Problemen zu kämpfen.

Auf Minilandschaft und den Wurzeln macht sich eine grünliche Alge bemerkbar (auf den Fotos sollte dss recht gut zu erkennen sein). Diese Alge wird glücklicherweise von den Otos einigermaßen in Schach gehalten, jedoch Zeigt sie sich von Easy Carbo relativ unbeeindruckt ?! Wie kriege ich jetzt meine Wurzeln wieder sauber? Wegschrubben lässt sich das zeug nämlich so gut wie gar nicht :down: .

An der Oberfläche bildet sich immer wieder eine ziemlich schmierige Kahmhaut (vll. ein Nacheffekt vom AS ?). mit Zeitungspapier ist sie zwar gut zu entfernen, geht einem dann aber doch auf die Nerven. Der Strudel des Cal Aqua Labs Outflows ist dann auch nicht stark genug um die Kahmhaut abzusaugen.

Meine Amanos haben beschlossen als Bauarbeiter ans Wek zu gehen und mir links, wo noch keine Elatine ist, ordentlich Soil auf den Sandweg geschaufelt, die sollten sich lieber mal um die Cladrophora-Ansätze im Fissidens kümmern.

Ansonsten aber wächst und gedeiht alles prächtig :grow: .

Ich habe auch extra noch ein Foto gemacht, auf denen man den Weg besser erkennen kann:



Lob und konstruktive Kritik sind gerne gesehen ;)
 

Anhänge

  • IMG_6893.JPG
    IMG_6893.JPG
    303,3 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_6894.JPG
    IMG_6894.JPG
    503 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_6895.JPG
    IMG_6895.JPG
    409,2 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_6896.JPG
    IMG_6896.JPG
    716,6 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_6897.JPG
    IMG_6897.JPG
    631,8 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_6898.JPG
    IMG_6898.JPG
    929 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_6906.JPG
    IMG_6906.JPG
    900,8 KB · Aufrufe: 425
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Und wieder ein Berliner Mitgliedervorstellungen 1
X-treme Gruss aus NRW und wieder ein Neuer Mitgliedervorstellungen 0
Bukaroo und wieder mal ein neuer... Mitgliedervorstellungen 2
A Und wieder ein Neuer Mitgliedervorstellungen 7
Witwer Bolte Laichzeit? Schon wieder: 40 Corydoras Venezuelanus Eier, und das 7 Tage vorm Urlaub Fische 16
moskal Die Chillie, Fuchsien und Palmenzüchter mal wieder... Nährstoffe 9
L Cyanos - Immer und immer wieder Erste Hilfe 9
A Und immer wieder Fischbesatz Fragen.. Fische 14
netwolf Anubias und andere kränkeln, dafür immer wieder Algen Erste Hilfe 46
alex1978 Wieder süß und steinig Aquarienvorstellungen 13
C Was für eine Alge ist das und wie bekomme ich sie wieder weg Algen 9
sajo Dunkelkur gegen Blaualgen und dann ist sie wieder da im Sand Algen 1
K Und schon wieder eine Vorstellung- nach über 20 Jahren Pause Mitgliedervorstellungen 11
FloM Und wieder was Neues im 90er GG Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
A Immer mal wieder Faden- und Blaualgen Erste Hilfe 4
D Aqua Soil raus und wieder rein? Substrate 21
S Endlich wieder Wasser und flowgrow!! Mitgliedervorstellungen 8
P Danke und schon wieder Fragen Pflanzen Allgemein 1
Moosbarbe Und wieder einmal Osmoseanlage Technik 6
N Und wieder einmal Akadama Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben