Trotz Düngung Gelbe Pflanzen.

Uhwah

New Member
Hallo,

@Beetroot- Also habe nun erstmal den Dünger komplett weggelassen um den FE wert zu senken. Der Hutpilz (heist der so?) ist ca. 1jahr drinnen. Rechts vorne ohhh gott was für fragen.... keine ahnung mehr wie das hieß soll aber was selten zu bekommendes sein laut zoohändler.


@Anton_Gabriel- Also die werte kann ich nicht messen da ich keinen passenden Test habe.Wäre eine Anheufung ein möglicher Grund für gelbe Blätter? Wollte aber nun mal einen anderen Dünger testen. Kann man da was empfehlen?


@Sabine68- Also Wasserwechsel immer samstags 20L (1mal die Woche) mit 16L Osmose und 4L Leitungswasser. Die werte Kenne ich leider nicht. Werde aber nun das Mischungsverhältnis ändern 14LOsmose 6L Leitung mal sehen ob das was ändert.
 

Hardy

Active Member
Uhwah":2fk8adnm schrieb:
... Der Hutpilz (heist der so? ...
... heißt amerikanischer Wassernabel, Hydrocotyle verticillata.
 

Sabine68

Active Member
Hi,

dann würde ich auf Verdacht mal 2,5g Bittersalz beim Wasserwechsel dazugeben und gucken, was passiert.
Vielleicht hängt es bei dir am Magnesium
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Nitrat trotz sehr hoher düngung nicht nachweisbar Nährstoffe 33
Rotalaboi Schlechtes Pflanzenwachstum trotz CO2 und Düngung Pflanzen Allgemein 75
Timo S. Trotz Düngung keine Nährstoffe im Wasser Nährstoffe 32
Gali94 Rotalas, helle Blätter trotz Düngung Erste Hilfe 21
P Pflanzen gehen nach und nach ein, trotz C02 und Düngung Erste Hilfe 12
P Nährstoffmangel trotz täglicher Düngung Nährstoffe 15
J Schlechtes Pflanzenwachstum trotz Estimative Index Düngung Nährstoffe 1
paulu Lochfraß - Kaliummangel trotz Düngung ? Erste Hilfe 8
J Eisen (Fe Test von JBL) nicht nachweisbar (trotz Düngung) Nährstoffe 1
F Kaum Wachstum trotz guter Düngung und guten Wasserparametern Erste Hilfe 16
R Trotz Düngung kein Wachstum Pflanzen Allgemein 31
PatrickMuc Welcher Nährstoffmangel trotz Düngung? Nährstoffe 0
B Algen Algen trotz "guter" Düngung ? Hilfe =))) Algen 21
V Düngung nach WW trotz aktuell hohem Fe-Wert Nährstoffe 3
A Fadenalgen trotz ordentlicher Pflege Erste Hilfe 27
K Phosphatmangel trotz Estimative Index Erste Hilfe 33
A CO2 Diffusor zirpt trotz Reinigung, Lösung oder Alternativen? Technik 18
H Löchrige Blätter trotz guten Düngewerten Erste Hilfe 23
P Rotala Krüppelwuchs trotz perfekter Wasserwerte Pflanzen Allgemein 11
M Fehlendes Pflanzenwachsum trotz Nährstoffe Nährstoffe 15

Ähnliche Themen

Oben