Trotz Düngung keine Nährstoffe im Wasser

Timo S.

Member
Hey Nyat,

dann antworte ich mal hier :D
Ich hab das ganze selber zusammengebaut. Ist aber ganz einfach. Hab dafür das folgende Stecksystem benutzt:


Ich hab die 25mm starken Profile und die Verbinder mit Stahlkern genommen. Die Stahlverbinder sind auch nötig damit das ganze nicht zu wackelig wird. Auf dem Alu-Gerüst liegt als "Tischplatte" eine Acrylglasplatte. Weisglas würde genauso gehen. Die Platte ist im Vergleich zum Gerüst ein wenig eingerückt (1,5cm). Dadurch wirkt es so als wäre sie Teil vom Becken und nicht Teil des Tisch. Zwischen dem Acrylglas und dem Alu-Gerüst liegt noch eine einfache Schaumstoffmatte. Das Gerüst war bisschen verzogen und die Matte hilft das aus zu gleichen. Ich hab euch nochmal paar Bilder angehängt die vielleicht beim Verständnis helfen.

Ein 60P, oder was noch größeres würde ich nicht auf so eine Konstruktion Stellen, aber fürs Mini M funktioniert das super.

Freut mich wenn das jemandem hilft :)
 

Anhänge

  • IMG_1169.JPG
    IMG_1169.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_1170.JPG
    IMG_1170.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 54

Zer0Fame

Well-Known Member
Hi Timo,

danke dafür!

Könnte ich ja richtig schwach werden und mir auch ein Mini M anschaffen...das würd echt nice neben dem Fernseher aussehen.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi ,
nur so nebenbei: ich habe mit dem Alu-Steck-Zeugs schon so einiges zusammengebaut und bin damit sehr zufrieden. Kann ich empfehlen.
Den Service in deren Shop bislang auch (obwohl ich den bislang kaum gebraucht habe). Auch selbst angegebene Maße haben die mir sehr genau und zu meiner Zufriedenheit zugeschnitten und immer ordentlich verpackt geliefert.
So, jetzt aber wieder back to topic, sorry.
Bis bald,
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Nitrat trotz sehr hoher düngung nicht nachweisbar Nährstoffe 33
Rotalaboi Schlechtes Pflanzenwachstum trotz CO2 und Düngung Pflanzen Allgemein 75
Gali94 Rotalas, helle Blätter trotz Düngung Erste Hilfe 21
P Pflanzen gehen nach und nach ein, trotz C02 und Düngung Erste Hilfe 12
P Nährstoffmangel trotz täglicher Düngung Nährstoffe 15
J Schlechtes Pflanzenwachstum trotz Estimative Index Düngung Nährstoffe 1
paulu Lochfraß - Kaliummangel trotz Düngung ? Erste Hilfe 8
J Eisen (Fe Test von JBL) nicht nachweisbar (trotz Düngung) Nährstoffe 1
F Kaum Wachstum trotz guter Düngung und guten Wasserparametern Erste Hilfe 16
R Trotz Düngung kein Wachstum Pflanzen Allgemein 31
PatrickMuc Welcher Nährstoffmangel trotz Düngung? Nährstoffe 0
B Algen Algen trotz "guter" Düngung ? Hilfe =))) Algen 21
V Düngung nach WW trotz aktuell hohem Fe-Wert Nährstoffe 3
U Trotz Düngung Gelbe Pflanzen. Nährstoffe 17
A Fadenalgen trotz ordentlicher Pflege Erste Hilfe 27
K Phosphatmangel trotz Estimative Index Erste Hilfe 33
A CO2 Diffusor zirpt trotz Reinigung, Lösung oder Alternativen? Technik 18
H Löchrige Blätter trotz guten Düngewerten Erste Hilfe 23
P Rotala Krüppelwuchs trotz perfekter Wasserwerte Pflanzen Allgemein 11
M Fehlendes Pflanzenwachsum trotz Nährstoffe Nährstoffe 15

Ähnliche Themen

Oben