Tag und Nacht Simulation

dali

Member
Hallo,
mich würde mal interessieren was denn die besten Lichter sind die eine Tag und Nacht Simulation haben, also Sonnenaufganf-Mittag-Untergang -Mondlicht und welche sind preislich billiger aber ähnlich gut?
Was ist denn da der Marktführer und die beste "Imitation" oder euer Geheimtipp?
Ich will nicht selber bauen da es schön sein soll also unauffällig zum draufsetzen für ein ADA 60p
MfG Euer Dali
 
Hallo Dali,
heißt Du wirklich so?
Ich habe bis jetzt, und das wird auch so bleiben, einfach nur die normale Aqua-beleuchtung für die Auf und Untergänge gedimmt. Hatte aber auch schon bei meiner DIY-Lösung die 2700k leuchten dafür genutzt, war auch ganz nett. Von Mondlicht halte ich von den angebotenen extra Lösungen garnichts. Gestern war ja Vollmond und es war einfach nur gedimmtes weiß, jedenfalls für mich. :pfeifen:
Ich habe den jedenfalls noch nie in Blau gesehen.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Pflanzen brauchen auch eine dunkele Phase, daher halte ich nichts von Mondlicht und Co und beleuchte nur meine normale Zeit.
Lass doch einfach das Rollo oben, dann kommt etwas Mondlicht rein und du hast sogar eine Vollmond/Halbmond Simulation ;)
 

dali

Member
Hallo Frank und Bene,
da habt ihr Recht manchmal denkt man nicht nach wenn man etwas schön findet, heißt ICH find das blaue und rote Licht einfach geil zum anschauen.
Aber ich denke ich werde dann einfach dimmen.
Hat jemand eine Chirihi A Serie und kann mal ein Bild schicken wie die am Aquarium ausschaut, das wäre echt interessant.
PS ja as ist mein voller Spitzname :)
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Julia hat zwei davon auf dem Tal der Blumen.
$Das Tal der Blumen

Anfangs hatte ich auf Shirabe auch eine, bin dann aber auf die Chihiros RGB 30 umgestiegen.
$Shirabe
 
Sie wird glaube ich reichen. Meine ist hell genug, alles Wächst klasse und schnell und sie läuft nur auf Stufe 4. Ich rate dir die Lampe in China zu bestellen da zahlt man nur ca. 50 des deutschen Preises. Habe fü meine 601 umgerechnet 27€ gezahlt.

PS: Nimmst du jetzt das 60-P?
 
Re:

SalzigeKarotte":153ecxex schrieb:
Ich rate dir die Lampe in China zu bestellen da zahlt man nur ca. 50 des deutschen Preises. Habe fü meine 601 umgerechnet 27€ gezahlt.

Julius, mal ernsthaft, sparen schön und gut, aber Rückgabe ist so gut wie unmöglich, die Deutschen anbieter zahlen Löhne an Ihre Mitarbeiter und zusätzlich noch Steuern an den Staat der wiederrum - so der Plan - damit etwas für die Bürger tut. Ist also eigentlich eine Reinvestition die 27€ zusätzlich einem deutschen Händler zu geben. Natürlich ein schwieriges Thema wenn man als Schüler nicht so viel Geld hat... soll aber ein Denkanstoß sein ;)
 

dali

Member
Hi Julius seit gestern habe ich das 60p dastehen , jetzt geht es langsam los, jeden Monat eine neue Anschaffung :smile:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Heiko Muth (Sumpfheini) Tag der Aquarien und Terrarien, Naturhistorisches Museum BS Aquascaping Events & Contests 0
H Bucephalandra-Und der Tag war gerettet! Pflanzen Allgemein 0
L Hallo und guten Tag an alle! Mitgliedervorstellungen 1
Mareike123 Rio 240 Tag 1 Aquarienvorstellungen 8
M 10 mg NO3 am Tag oO ?! Erste Hilfe 18
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
A 90. Tag - Mein Aquarium 80x40x40 cm - 128l Aquarienvorstellungen 0
P.iv Tag/Nacht Simulation gesucht Technik 18
Erich Zann Scapers Tank 55l, Tag 2 Aquarienvorstellungen 1
B Wie lange beleuchtet ihr pro Tag Beleuchtung 9
M Wie Nährstoffverbrauch pro Tag berechnen? Nährstoffe 16
V Aquarium umgestalten in einem Tag Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
A Guten Tag Mitgliedervorstellungen 2
M Guten Tag zusammen... Mitgliedervorstellungen 7
jensemann kh-Wert sinkt von Tag zu Tag. Erste Hilfe 0
Matz 26.ter Info-Tag bei "das aquarium" von Harald Soßna Aquascaping Events & Contests 42
G Nitrat am Tag nach der Düngung nicht mehr Messbar Erste Hilfe 5
S CristalProfi e401 muss jeden Tag neu angepumpt werden. Technik 14
R Guten Tag, ich bin die Pinselalge Nährstoffe 19

Ähnliche Themen

Oben