Sticks'n Stones

troetti

Member
Hallo zusammen,
es freut mich sehr, dass das Layout so positives Feedback bekommt. :klatsch:

Ich habe heute die Bepflanzung fast beendet und das Becken vor einer Stunde geflutet.
Warum nur "fast"?
Leider wird meine Pflanzenbestellung erst im Laufe der kommenden Woche hier eintreffen... :-/
Aus diesem Grund ist der Bereich in der Mitte ganz vorne und ganz hinten noch unbepflanzt.
Vorne wird auch noch "Glosso" gepflanzt und hinten weiteres "Utricularia graminifolia".

Im Moment bin ich mir noch überhaupt nicht sicher welchen Fisch-Besatz ich verwenden soll.
Sicher ist, dass ich nur die Otos, die Amanos und die RedFire behalten werde.
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Es ist aber zu beachten, dass ich eine recht starke Strömungspumpe verwende. Darum sollten die Fische kein Problem damit haben, wenn sie mal einen kräftigen Stromungsstrahl ins Gesicht bekommen. :lol:

Hier habe ich nun zwei Bilder des aktuellen Stand der Dinge für Euch.
Leider ist das Wasser noch recht trüb... :smile:
 

Anhänge

  • 07-13a.jpg
    07-13a.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 822
  • 07-13b.jpg
    07-13b.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 828
Hey!

Das sieht sehr schick aus. :thumbs:
Hast du noch so ein kleines Steinchen für hinten links,
um die Gasse nach hinten etwas enger (tiefer) zu gestalten? :wink:

Läuft die Strömungspumpe (Modell?) durchgehend bzw. wie funktioniert das
in Verbindung mit den Red Fire´s?

Gruß Alex
 

troetti

Member
Giftzwerch28":pyn9ytu2 schrieb:
Hast du noch so ein kleines Steinchen für hinten links,
um die Gasse nach hinten etwas enger (tiefer) zu gestalten?
Hi Alex,
leider (noch) nicht. :thumbs:

DAS ist die Strömungspumpe und ich habe noch keine Ahnung wie es sich mit den RedFire's verhalten wird. :?
 

jörg

Member
Hallo Eddy,
das was ich bis jetzt sehe gefällt mir sehr gut, nun heißt es Geduld und wachsen lassen.
Das die Pumpe ordentlich Schwung ins Becken bringt, kann ich mir denken, da ich mir vom Kölle die Tunze 6015 geholt habe, einmal kurz eingeschaltet, eingepackt, und wieder zurück zu Kölle gebracht, es war quasi ein Sturm im Wasserglas :) .

Viele Grüße

Jörg
 

Rolf K

Member
Hallo Eddy,

du bist ja schon ein Visionär....

Seehr gut gemacht, gefällt auch mir prima.
Besonders das Tor macht mich an, wenns auch nicht so recht in den "Goldenen Schnitt" passt. Aber egal.
Bin echt gespannt wie das Becken in zwei, drei Monaten aussehen wird.
Wünsche dir viel Glück, aber du machst das schon...!!!
Sag mal, wann gibt es denn eigentlich die Ergebnisse vom Wettbewerb?

Lieben Gruß, Rolf
 

cmon

Member
Hallo Eddy!

Freu mich schon richtig auf die Bilder vom Becken :flirt:
Die Korkeiche ist ja mehr oder weniger dein aquaristisches Markenzeichen.

Wie verhält sie sich eigentlich im Becken? Blutet die aus? Trübt sie das Wasser?
Muss man sie vorher besonders behandeln?
 

troetti

Member
@Jörg:
Die Pumpe bringt ordentlich Schwung ins Layout. :thumbs:
Nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich will die Pflanzen "wippen" sehen. :lol:
"Nur" die Strömung des Filters war deffinitiv zu wenig. Ich hatte merkliche "Kaltwasser"-Zonen zwischen den Pflanzengruppen von "De Woy" feststellen müssen. :sceptic:
Dagegen hilft nur eine ordentlich Umwälzung. :D

@Rolf:
Danke Dir, Rolf. :bier:
Bis zu den Ergebnissen des IAPLC wird es noch einige Wochen dauern. :wink:

@Simon:
cmon":3f1c1f1k schrieb:
Nein. Vor dem Verkauf ist sie sehr durchgetrocknet. Da ist kein "Saft" mehr drin. :wink:
cmon":3f1c1f1k schrieb:
Trübt sie das Wasser?
Nein. Das Wasser bleibt glasklar.
cmon":3f1c1f1k schrieb:
Muss man sie vorher besonders behandeln?
Nein.
Wichtig ist nur dem starken Auftrieb entgegen zu wirken. :wink: Besonders wirksam hat sich die "Stahlschrauben-Schieferplatten-Technik" erwiesen. :thumbs:

@Kurt:
Ich werde mich bemühen. :foto:

@Dave:
Das freut mich, Dave.
Heute war ein Freund zu Besuch und ihn erinnerte das Layout an die Scene aus "Herr der Ringe" als die Hobbits "Merry und Pippin" Gandalf auf dem Felsen im Fangorn-Wald wiedertreffen.
Sehr interessante Sichtweise. :? :smile:

Hier nun ein Bild mit klarerer Durchsicht. :putzen:
 

Anhänge

  • 07-14a.jpg
    07-14a.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 648

Rolf K

Member
Hallo Eddy,

eine Frage bitte:
Der "Grey Mountain" härtet ja das Wasser auf und ich weiß daß du recht hartes Ausgangswasser hast.
Du hast dir das sicherlich gut überlegt...
Denkst du der abgegebene Kalk wird durch das Soil kompensiert? Auf Dauer?

Verhält sich der Grey Stone ähnlich wie der Seiryu-Stein, bzw. welcher Stein gibt mehr ab?
Im Netz steht immer nur..." härtet das Wasser auf". Vergleichszahlen oder genaueres kann ich nicht finden.

Gruß Rolf
 

troetti

Member
Hallo Rolf,
ich habe viel Nitrat im Ausgangswasser, aber besonders hart ist es nicht.

Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten, das ich die Grey Stones das erste mal verwende.
Wie es sich langfristig auswirkt, bleibt abzuwarten. :smile:
 

Gerdi

Member
Hallo Eddy,
das sieht mal sehr viel versprechend aus und das muss wenn es richtig wächst klasse aussehen :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben