Spooky Pflanze gesucht

KingCrimson

New Member
Hallo zusammen,

ich bin dabei ein Aquarium einzurichten und suche noch eine Pflanze. Beim örtlichen Futterhandel hab ich die auf dem angehängten Photo gesehen. Das meine ich mit spooky :shock: :D Diese roten Adern sahen vor Ort noch stranger aus als auf meinem katastrophalen :bonk: Photo ...

Anyway, es ist eine Fittonia, zum Glück hab ich nicht gleich zugegriffen - es ist nach allem was man so googlen kann eine Zimmer- / Terrarienpflanze. Eigentlich fies, dass die einem sowas für's Aquarium andrehen ... :evil:

Was fällt Euch als Ersatz ein!? Die Pflanze sollte möglichst nicht zu hoch wachsen (60l DCube, ca. 40*40*40cm) da hinter ihr noch eine Hintergrundpflanze rein soll. Weiterhin sollte sie einen Dschungel-artigen Charakter haben und eben eine gewisse Note. Verwendung: sie soll den Fokus des Aquariums von hinten umwachsen (ein ca 15cm hoher Stein, grob geformt wie ein umgekehrtes V mit abgesägter Spitze), zu vorlaute Triebe würden dann regelmässig gestutzt.

Ach ja, dies ist mein erster Post, ich fürchte es werden mehr folgen :wink:

Dank vorab und cheers!

Andreas
 

Anhänge

  • IMG_0228.jpg
    IMG_0228.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 419

Ähnliche Themen

Oben