Perlkraut - Cutting Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Leute insb. Tobi und Peter,

ich glaube kaum, dass ihr beide diese Diskussion noch in ruhige Bahnen lenken werdet. Eure Standpunkte sind einfach zu unterschiedlich!

Ich würde an deiner Stelle, Tobi, den Thread schließen.
 

moeff

Member
Hi,

Jungs schnappt euch nen Bier und seid friedlich :bier:

Schade das niemand auf die Thematik der Hungerslöhne und allgemein auf die 3te Welt Produktionsländer eingeht. Aber das gehört sicher auch nicht auf ein Aquaristi-Forum. Obwohl es jede Branche betrifft.

Nun laßt gut sein, wer das Geld für den Wave Cutter aufbringen will, der soll dies tun. Keiner kann und will ihn daran hindern. Ich werde meine Meinung hier nicht noch einmal darlegen. Die Situation sieht bei mir in ein paar Jahren vielleicht dann auch ganz anders aus....

Im Prinzip steh ich auf solche OT Diskussionen :bonk:

Grüße Marco
 

SebastianK

Active Member
Peter, ist das dein Ernst?
Gelöschter User":1ix51bf7 schrieb:
wie wäre es denn tobi,.......? leg doch bitte die kalkulation offen wen du nichts zu verbergen hast........die schere wird in pakistan hergestellt?..... kinderarbeit?......preis 20 euro?...... oder weniger?
komm schon ;)

Grüße

Sebastian
 

nik

Moderator
Teammitglied
Na schön,

ich zitiere mal vom Artikel worum es geht:

Perlkraut - Cutting Deluxe":2cfrymut schrieb:
Mit einer geraden Schere braucht man hier gar nicht erst anfangen, da man nur schwerlich eine schöne Form ohne Ecken und Kanten erreicht. Schon eher geeigneter sind gebogene Scheren oder gar kleine Nagelscheren, aber die schönste und angenehmste Variante ist wohl die interessant geschwungene Form der Wellen-Schere (oder auch 'Wave Cutter' genannt).
Daraus jetzt eine Werbekampagne oder sonst 'was ableiten zu wollen, weil Schorschi seine erst erworbene, leckere Schere zur Anwendung bringt, das soll jeder selbst beurteilen.
Ich für meinen Teil halte es wie Marco und sehe vor meinem inneren Augen ein leckeres kühles, mit kalten Perlen versehens Pilslein heran schweben. Prost! :bier:

Gruß, Nik
 

Tutti

Active Member
Hallo,

ich möchte hier keine neue Diskussion anheizen,aber ich habe heute das erste mal wirklich lange mit dem Borneo Wild Wave Cutter gearbeitet und bin einfach begeistert von dem Teil,so leicht ging mir das HC schneiden noch nie von der Hand ! :top:

Grüße Tutti
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

ja ich habe den Wave Cutter gestern auch das erste mal richtig benutzt, unglaublich wie gut sich damit arbeiten lässt, auch sehr eng am Boden wachsende Pflanzen wie Staurogyne sp. 'Low Grow' lässt sich präzise schneiden ohne rumgefuchtel.
Geniales Teil.

Grüße

Sebastian
 

DanielHB

Member
Moin,

ist jetzt zwar etwas OT aber ....

Könnte mir jemand sagen um welche Pflanze es sich ganz rechts im Bild handelt ??

Sorry ich tu mich noch ein bischen schwer mit dem wiedererkennen von Pflanzen (stelle doch erstaunlich oft fest das ein und die selbe Pflanze in verschiedenen Becken auch sehr verschieden aussehen können) ...

Hoffe das wird mit der Zeit besser ;-)

Danke und Gruß,

Daniel

p.s. : Die Schere macht auch nen guten Eindruck ;-)
 

DanielHB

Member
Moin Moin :)

Grad mal in der super Pflanzendatenbank nachgeguckt und tatsächlich das müsste sie sein :)

Vielen Dank für die Antwort :)

Gruß Daniel
 
Hallo zusammen,
habe heute den "Wave Cutter" das erste Mal im Einsatz gehabt. Etwa 3 Stunden lang habe ich "Hemianthus callitrichoides Cuba" damit beschnitten und bin wirklich begeistert wie präzise das Werkzeug schneidet und wie einfach man an schwierige Stellen im Becken ankommt. Für mich persönlich ist der Wave Cutter jetzt schon unentbehrlich geworden bei der Pflege von flachen Vordergrundpflanzen und auch beim Stutzen von Moos an Wurzeln und Ästen. Ob der Preis von 70€ gerechtfertigt ist sei dahin gestellt aber ich für meinen Teil bereue es nicht dieses Geld investiert zu haben.
Schöne Grüße
Aquarium-Fan><(((°>
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich kann mich Sebastian da nur voll und ganz anschließen. Irgendwie ist es jedes Mal das Gleiche: sobald sich hier über höherpreisige oder gar Luxus-Artikel unterhalten wird, melden sich Leute, denen das gegen Strich geht.
Ich verstehe es nicht... wir sind doch alle mündige Menschen, die selbst entscheiden können, wo und was wir kaufen!
Wenn mir bei einem Artikel das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt, kaufe ich diesen eben nicht, PUNKT.
Ich finde es so langsam sehr befremdlich, daß dies Forum ständig dazu benutzt wird um Werbung für Tobi´s Shop zu machen. ...Und fast alle Moderatoren sind mit von der Partie. :roll: Hier fließt doch Geld?!

Tobi, laß doch mal ne Diskusion über günstige Produkte vom Stabel, oder rentiert sich das nicht?

Hier prostituiert man sich für Schränke im ADA Style, Leuchten im ADA Style oder Scheren, die eigentlich nur Scheren sind, hier aber zu Göttlichem empor gelobt werden. Und das zu Preisen, bei denen sich der normaldenkende Mensch an den Kopf fasst!


Viele Grüße
Thomas, der mit dem Gedanken spielt das Forum (Forum, nicht Verkaufsplattform!) von seiner Person zu befreien
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Guten Morgen Thomas.

ThomasD":wczmu80s schrieb:
Ich finde es so langsam sehr befremdlich, daß dies Forum ständig dazu benutzt wird um Werbung für Tobi´s Shop zu machen. ...Und fast alle Moderatoren sind mit von der Partie. :roll: Hier fließt doch Geld?!
Natürlich... Unmengen davon... ich bräuchte eigentlich gar nicht mehr arbeiten zu gehen. :doof: (Ich hoffe, man schmeckt die Ironie förmlich...)
Ich weiß nicht, wie du auf solche Unterstellungen kommst und habe ehrlich gesagt auch so langsam die Nase gestrichen voll davon.

Du hast übrigens recht lange gebraucht, um diesen "neuen" Aufhänger für deine Verschwörungstheorien zu entdecken... :D


ThomasD":wczmu80s schrieb:
Tobi, laß doch mal ne Diskusion über günstige Produkte vom Stabel, oder rentiert sich das nicht?
Ich bin zwar nicht Tobi, habe aber extra für dich mal einige Artikel zu preisgünstigen Alternativen rausgesucht:

PPS Pro:
...
Makronährstofflösung:

Für eine 1 Liter Flasche
59 Gramm K2SO4 (Kaliumsulfat)
65 Gramm KNO3 (Kaliumnitrat)
6 Gramm KH2PO4 (Kaliumdihydrogenphosphat)
41 Gramm MgSO4x7H2O (Magnesiumsulfat/Bittersalz)
dies mit destilliertem Wasser (1000 ml) vermischen und gut schütteln. Über Nacht stehen lassen.
...

Estimative Index - PMDD Style:
...
Makronährstofflösung für 1l destilliertes Wasser:

60g KNO3 (Kaliumnitrat)
10g KH2PO4 (Kaliumdihydrogenphosphat)
(25g GH Booster/Seachem Equilibrum)
...

Estimative Index:
...
Sprich man gibt in 500 ml warmes Wasser:

37 Gramm KNO3
10 Gramm KH2PO4
(11,5 Gramm K2SO4 (bei starkem Bedarf nach Kalium, ansonsten wird bereits genügend Kalium über KNO3 und KH2PO4 zugeführt)
...

Estimative Index - Düngung mit Nährsalzen

Mineralisiertes Erdsubstrat

Riccia befestigen:
...
Netz Body Schwamm (Haarnetz kann man ebenfalls einsetzen) - Ich habe einen Netz Body Schwamm aus dem Drogeriemarkt erstanden.
...

ADA-Style Schrank EIGENBAU:
http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... terschrank
http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... m-ada-stil

CO2 Langzeittest

Bio CO2 Anlage - Selbgebaut mit Nano CO2 Diffusor

Venturi Innenreaktor

CO2 needle wheel injection methods

ADA lampen DIY(Tu es selbst).


Und so weiter, und so weiter...


ThomasD":wczmu80s schrieb:
Hier prostituiert man sich für Schränke im ADA Style, Leuchten im ADA Style oder Scheren, die eigentlich nur Scheren sind, hier aber zu Göttlichem empor gelobt werden. Und das zu Preisen, bei denen sich der normaldenkende Mensch an den Kopf fasst!
Versuch' bitte ersteinmal deine Paranoia in den Griff zu bekommen, dann können wir uns gerne vernünftig darüber unterhalten. :wink:


ThomasD":wczmu80s schrieb:
Thomas, der mit dem Gedanken spielt das Forum (Forum, nicht Verkaufsplattform!) von seiner Person zu befreien
Das steht dir selbstverständlich frei.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas

ThomasD":2wqjv7wi schrieb:
...der mit dem Gedanken spielt das Forum (Forum, nicht Verkaufsplattform!) von seiner Person zu befreien.
halte uns auf dem Laufenden. Du gehst mit deinen persönlichen Einschätzungen inzwischen öfters mal zu weit!

Ich finde es so langsam sehr befremdlich, daß dies Forum ständig dazu benutzt wird um Werbung für Tobi´s Shop zu machen. ...Und fast alle Moderatoren sind mit von der Partie. :roll: Hier fließt doch Geld?!
Bis jetzt hat sich jeder an Verschwörungstheorien bastelnde als abträglich für das Forenklima erwiesen. Interessanterweise lässt sich die die angenommene Verschwörung argumentativ nur im gleichen Maße aufrecht erhalten wie man im gleichen Zuge die Realität ausblenden muss.

Tobi, laß doch mal ne Diskusion über günstige Produkte vom Stabel, oder rentiert sich das nicht?
Mir fällt die mineralisierte Erde ein, die MCI lässt sich auch nicht in Geld umsetzen, auch ich darf :D sagen, dass ich Quarzsand für ein ausgezeichnetes Substrat im Pflanzenaquarium halte. Tobi hat den Usern Düngesalze lose angeboten, später auch gemischt, zusätzliche Produkte zu günstigen Preisen angeboten. Das ist ein Spiel, aus der Nachfrage entstanden!

Hier prostituiert man sich für Schränke im ADA Style, Leuchten im ADA Style oder Scheren, die eigentlich nur Scheren sind, hier aber zu Göttlichem empor gelobt werden. Und das zu Preisen, bei denen sich der normaldenkende Mensch an den Kopf fasst!
Das ist nur noch subjektives Genöle, das zusätzlich Mitglieder des Forums - es spielt keine Rolle ob User oder Team - nur ob ihres Spaßes an schicken Dingen unnötigerweise kränkt. Das ist dir klar, dass das nicht lange akzeptiert werden wird!
Es geht nicht mal um HighEnd-Artikel sondern um relativ günstige Produkte, sogar DIY-Arbeiten, die Ausdruck sehr hohen persönlichen Anspruchs sind.

Von meiner Seite möchte ich die aufkommende Diskussion kurz halten und separieren. Das geht zu sehr an der Sache vorbei.

edit: angesichts der sehr reichlichen Informationen im Forum ist es leicht möglich ein ausgesprochen konkurrenzfähiges low cost Pflanzenbecken hinzustellen.Dazu bedar es nur der von allen Usern und im erheblichen Umfang von Tobi beigetragenen Informationen. Nicht mal ein Filter ist notwendig. :D Thomas, falls du deine selektive Wahrnehmung nicht in den Griff bekommen solltest, dann muss sich für deinen daraus resultierenden Ärger eine andere Lösung finden. Ihn in deiner Weise abzureagieren, geht auf Dauer nicht.

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thomas,

ich finde es schon sehr befremdlich sowas zu lesen. Ich lenke hier in keiner Weise irgendwas und in anderen Foren werden auch ständig irgendwelche Produkte empfohlen.
Ich kann nunmal auch nichts dafür, wenn meine Kunden, zu denen auch teilweise meine Moderatoren gehören, sehr zufrieden mit der Ware sind. Geld fließen?! Also für mich klingt das echt alles nur absurd.

Wo ist denn z.B. Peter mit den soooo günstigen Wave Scheren, die es ja angeblich an jeder Ecke für 10 € geben soll? Selbst wenn es sowas für 10 € irgendwo auf der Welt geben sollte, muss man dann für den Verkauf hier in Deutschland EINIGES an Kosten dazu rechnen. Lagerkosten, Logistikkosten, Kapitalkosten, Lohnkosten, Versicherungen usw. usw.
Mit solchen Stammtischparolen, wie sie hier teilweise im Thread abgelassen worden sind, wird nur gezeigt wie wenig Ahnung diese Personen bzgl. Ökonomie haben.

Hast du schonmal mit so einer BW Wave Schere gearbeitet? Scheinbar nein, denn ansonsten würdest du wohl kaum so einen Kommentar ablassen. Wer Bodendecker hat und diese Schere einmal eingesetzt hat, wird nichts mehr anderes in die Hand nehmen wollen.

Thomas, wo habe ich denn hier eine Diskussion vom Stapel gelassen? Wer hat die Diskussion hier begonnen? Wer musste sich hier Anschuldigungen usw. anhören? Du scheinst ja einer der Leute zu sein, die hinter allem gleich irgendeine Verschwörungstheorie oder dergleichen sehen. Ich habe nämlich nichtmal Georg gebeten diesen Artikel zu schreiben. Hätte ich einen Artikel darüber gewollt, hätte ich das nämlich selber gemacht.

Aber wenn du in diesem Forum lediglich eine Verkaufsplattform sehen willst, dann bist du mindestens auf einem Auge blind. Niemand zwingt dich irgendwelche ADA Produkte oder dergleichen zu kaufen. Niemand zwingt dich darüber zu lesen.
Es gibt aber haufenweise Leute, die Spaß und Freude an diesen Produkten haben und die sich gerne Schränke im ADA Style nachbauen usw.
Bzgl. Nachbauen hat aber nicht jeder die Zeit, Werkzeuge, das Können usw. dafür. Da ist es wohl ne sehr feine Sache, dass man sowas auch käuflich (zu einem sehr fairen Preis) erwerben kann.

Ich hab an diesem Forum mitlerweile tausende Stunden verbracht, um Leuten zu helfen und ihnen günstige Alternativen aufzuzeigen. Ich lebe meine Arbeit und bin nahezu 24/7 für diese Seite und meinen Shop verfügbar oder mir neue Sachen am Ausdenken, wie ich den Personen mit ihren vielen Problemen weiterhelfen kann. Folglich kann ich nur umso mehr mit dem Kopf schütteln, wenn ich solche Kommerztiraden höre.
Ca. 80% der Dünger die ich anbiete, kann man sich z.B. ohne jegliche Probleme selber anmixen. Die Rezepte findet man hier .... von mir selbst reingesetzt. Es gibt aber genug Personen, die sich nicht diese Arbeit machen wollen. Für diese gibt es dann eben die käufliche (günstige) Alternative. Als Flüssigdünger oder in Pulverform. Wer dann jetzt z.B. damit ankommen will, dass doch KNO3, KH2PO4 usw. doch nur einen Bruchteil meines Flüssigdüngerpreises kosten und warum ich diese ggf. nicht für 5€ das Stück verkaufe, den verweise ich mal wieder auf die allgemeinen Kosten (neben den reinen Materialkosten). Ich steh hier teilweise 12 Stunden am Stück und etikettiere Flaschen oder fülle sie ab. Das macht den Preis des Düngers aus. Ebenfalls muss man teilweise ganz schön viel investieren, um so eine Produktion aufzubauen. Abluftanlage, Chemikalienschränke usw. kosten auch ne Stange Geld (von den normalen Fixkosten mal ganz abgesehen). Ich bin jedoch weiterhin der festen Meinung, dass meine Dünger einen sehr fairen Preis haben. (=> einfach mal mit Konkurrenzprodukten vergleichen....).

Ebenfalls habe ich viele viele Stunden damit verbracht günstige Glaswaren für den Kunden anbieten zu können (vergleich mal meine Produktpreise mit einer großen deutschen Firma, die mit D beginnt) usw. Wer nun jedoch sagt.... schau in Hong Kong krieg ich die für 1/5 des Preises :D. Bitte dann mal wieder weiter oben schauen. Die Lieferanten in den Ursprungsländern der Glaswaren kennen z.B. sowas wie Garantie nicht. Da kriegt man selten mal etwas bzgl. Kulanz ersetzt. Wie viele Diffusoren, Lily Pipes und Dauertests ich schon wegwerfen durfte, weil sie einfach schrott waren. Sowas muss auch in den Preis mit einfließen. Zudem kann es ja auch mal hier zu Garantiefällen kommen und ich reagiere äußerst kulant auf solche Sachen.
Bin auch ständig auf der Suche nach neuen interessanten Produkten, die man besser verfügbar machen könnte.

Wer nur das Hochpreissegment sehen möchte, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen und der scheint auch weit weg von jeglicher Realität zu sein. Die hochpreisigen Waren kauft doch zudem kaum jemand bzw. nur die Liebhaber des Hobbies. Das diese dann ihre Schmuckstücke voller Stolz präsentieren, sollte doch wohl klar sein?! Ich kann das zumindest absolut nachvollziehen. Ich bin zudem immer bemüht die Waren zu dem möglichst kundenfreundlichsten Preis anzubieten.

Wenn du gehen möchtest, dann lass dich nicht aufhalten. Schade fände ich es dennoch, da ich dich bis jetzt immer als freundlichen, kompetenten und bastelfreudigen User erlebt habe, der dieses Forum bereichert hat. Diese unbegründeten Anschuldigungen stoßen jedoch bei mir etwas auf und ich hoffe doch, dass du dich da nicht weiter in irgendeine "Verschwörungstheorie" verrennst.
Ich denke jeder, der mich persönlich getroffen hat und sich mal eine Weile mit mir unterhalten hat, wird unterstreichen können, dass ich keine kapitalistische Sau bin, die hier nur auf den großen Rubel aus ist. Wenn es nämlich so wäre.... glaub mir Thomas... dann wäre das Forum ganz anders aufgebaut. Dann wäre der Aquasabi Shop von Beginn an der Flowgrow Shop geworden und diese beiden Seiten ganz eindeutig miteinander gekoppelt usw. Der "Verschwörer" wird natürlich jetzt anmerken .... das wäre ja nicht subversiv genug ;). Genau so wie es jetzt ist, fängt man am meisten "blinde, arme, unwissende Neukunden" :bonk:

Also zum Abschluss kann ich nur sagen "Lasst es wachsen". Denn dafür soll dieses Forum da sein. Diese abstrakten Diskussionen über "Dies ist zu teuer oder hiermit wird zu viel Geld gemacht", kann ich so langsam nicht mehr lesen.
 

Japanolli

Active Member
Also ich sehe hier auch absolut nichts verwerfliches!
Jedem steht es doch frei günstigere Alternativen zu finden und diese dann auch hier Preis zu geben.
Wenn Tobi solche Sachen raus löchen würde, dann könnte man ihm wirklich Vorwürfe machen.
Ansonsten ist es einfach nicht fair, jemanden so etwas vorzuwerfen!

Aber auch ansonsten kann man die Preise in Tobis Shop nur als fair bezeichnen.
Das beste Beispiel sind ja wohl die CO2 Lösungen, die könnte Tobi noch für den doppelten Preis anbieten und wäre trotzdem noch günstig!
Zudem ist Tobi auch sehr kulant, das durfte ich selbst schon einige male miterleben!
Das sind alles Sachen, die Deinen Anschuldigungen widersprechen.

Jeder kann kaufen was und wo er will und kann dies hier veröffentlichen.
Auch Links zu anderen Shops und Empfehlungen zu "Konkurenzprodukten" sind zugelassen.
Viel mehr habe ich auch schon etliche male positive Aussagen von Tobi selbst über solche Produkte gelesen.
Auch im Nährstoffrechner sind die geläufigsten Produkte enthalten, auch wenn sie nicht von Tobi sind.

Im ganzen muss ich sagen das ich in keinster Weise jemals den Eindruck hatte hier in eine Richtung gedrängt zu werden oder das man sich in einem "Verkaufsforum" befindet!
Und glaube mir, ich habe auch ein gutes Gespür für "Verschwörungen" ;-)

Dieses Forum ist das einzige für mich, in dem ich mich richtig aufgehoben fühle, wenn es um anspruchsvolle Aquaristik geht!

Eine bitte noch an Tobi und alle User:
Bitte tragt alle dazu bei, das dies auch so bleibt!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Anfänger-Erfahrung: Bodengrund für Perlkraut & Co Substrate 5
T Kubanisches Perlkraut auf Hardscape pflanzen Pflanzen Allgemein 2
B kuba perlkraut will nicht wachsen Pflanzen Allgemein 4
H Montecarlo Perlkraut wächst nur in die Breite Pflanzen Allgemein 3
S Rückschnitt Bodendecker - Montecarlo Perlkraut Pflanzen Allgemein 0
S HCC Kuba Perlkraut wächst! Endlich!! Pflanzen Allgemein 2
S Kuba Perlkraut wächst aber sehr langsam.. Pflanzen Allgemein 1
O Perlkraut anzüchten Pflanzen Allgemein 1
X-treme Perlkraut als Bodendecker am Stück ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
M cardinalis gegen perlkraut tauschen? Pflanzen Allgemein 4
L Cuba Perlkraut wird durchsichtig Erste Hilfe 2
Zinnus Kuba Perlkraut Pflanzen Allgemein 10
kiko Was wächst da zwischen dem Perlkraut? Artenbestimmung 4
J Neuseelandgras und Cuba-Perlkraut Pflanzen Allgemein 5
G Ludwigia repens und Perlkraut haben welchen mangel? Nährstoffe 8
N Wie pflanze ich kleines Perlkraut richtig? Pflanzen Allgemein 8
Bino-Man Cuba Perlkraut in Sand Pflanzen Allgemein 4
addy kubanisches perlkraut Pflanzen Allgemein 11
C Vertex Deluxe Puratek 100 / Ersatzfilter Technik 3
Y Erfahrung mit Dennerle PH Controller Ev. deluxe Technik 1

Ähnliche Themen

Oben