Perlkraut - Cutting Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Peter,

Ich bezweifele nicht deine Objektivität .Hut ab auch mit deinem Umgang mit dem www!!!
Auf das du weiter die Leute mit deinem Wissen informierst.

Wollte mit den Bespielen nur mal zeigen wie sich manche Preise zusammen setzen.
Du meinst ja immer das du die Sachen mit dem Contest von ADA nicht mitfinanzieren willst.
Kann ich gut verstehen,aber ich sehe die Sachen nur als Werbung für seine Produkte .
Und das ist legitim.

Gruß
Harald

PS. Woher weißt du das ich ein MAC habe?
 

ecipower

Member
@ all,

wie MarcelD schon erwähnte, sind wir alle mündige Bürger und sind in unserem tun und handeln frei von jeglichen zwängen. Es wird immer Leute geben denen nichts zu teuer für ihr Hobby ist. Kosten und Nutzen stehen bei jedem in einem anderen Verhältnis und darum wird es immer wieder solche Diskussionen geben. Jeder der dieses wunderschöne Hobby der Aquaristik angeht, wird Lehrgeld bezahlen um früher oder später zur Erkenntnis zu kommen, dass günstig bzw. billig einen später teuer zu stehen kommt. Was nicht heist, dass günstige Anschaffungen auch voll ihren Zweck erfüllen können.

Beim Kauf eines Produkts muss jeder für sich, leztzendlich über "Wert-Gegenwert", "Kosten-Gewinn", "Sinn-Unsinn", Nutzen usw.entscheiden.

PS. Zum Thema "Kauf in Tobis Laden" kann ich nur eines sagen: Sicher gibt es immer Anbieter die etwas billiger anbieten, doch sei hier kurz angemerkt, dass Service, Fachwissen und Beratung nicht zum Null-Tarif zu bekommen sind. Ich erinnere hier an das große sterben im Einzelhandel, das wir alle mit zu verantworten haben und jetzt über die großen Ketten schimpfen, weil die, die Begriffe Service,Beratung usw. in der Regel nicht bieten.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

wichtig ist, dass jede begründete Meinung akzeptiert und stehen gelassen werden kann. Ich denke das ist der Fall, auch wenn Peters Standpunkt nicht vielstimmig geäußert wurde. ;)

Für mich hätte ich zu meinen Anfängen hier im FG übrigens auch keine Notwendigkeit für solche Tools gesehen. Das kam erst mit der Zeit und mit jedem Besteck, das ich erwarb und dann an die Kids weitergab ;) , wurde die Qualität besser. Die BW Tools sind von der Qualität ideal, d.h. für meine Ansprüche genügend. Mehr brauche ich nicht, weniger auch nicht. Die Dinger machen Spaß und sind eine Ausgabe für lange Zeit. In drei Jahren weiß ich nicht mal mehr was die kosten , den Spaß habe ich weiterhin. Peter, ich gönne es dir, wenn du entsprechendes Besteck für kleines Geld findest. Es wird nicht dazu führen meine Ausgaben zu bereuen und wenn es anderen hilft die für sie passenden Bestecke zu finden, dann ist es gut. Insgesamt ist es doch sehr subjektiv, aber auch - über die gegebenen Informationen hinaus - nicht wirklich wichtig.

Gruß, Nik
 

unkraut

Member
Hi,
find's schade das "Gelöschter User" so wenig zustimmen. Kann mich der Argumentation nur anschließen :)
und LOL... 70€ für ne verbogene Schere, echt jungs ;) Wenn es mit einer max. 5eu teuren Schere ebenfalls sehr gut geht. Zu der Korrisionsbeständigkeit der vorhin vorgestellten Dahle kann ich sagen, perfekt. Ist bei mir seit 2003 im Einsatz und hab ich nach dem benutzen nie abgetrocknet oder sonst irgendwie gepflegt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bevor das alles in noch lächerlichere Züge abdriftet ;). Sowohl per PN als auch hier in dem öffentlichen Teil. Der schöne Artikel von Georg ist nun auch auf der BW Seite zu finden.
Der Bericht war halt zu schön, so dass freundlich nachgefragt wurde, ob man die Bilder nicht auch im direkten Zusammenhang nutzen kann. Er wird sogar ein schönes Präsent für den Artikel bekommen.... Jedoch gab es das Präsent nicht vorweg, um diesen Artikel zu schreiben. Der Bericht wurde lediglich verfasst, um euch auf eine innovative Schere hinzuweisen. Es stand nichts von Borneo Wild bei dem Artikel. Ihr hättet also jede "wellenförmige Schere" erwerben können und wie im Artikel anwenden können.

http://www.aquaculturesg.com/article.php?aid=20

Nochmal im Klartext. Zuerst kam der Artikel => dann die Werbung ;). Wer natürlich weiterhin irgendwelche Verschwörungen oder auch andere kapitalistische Ereiferungen an diesem Artikel festmachen möchte, liegt gehörig auf dem Holzweg. Georg hier irgendeine Werbeabsicht bezüglich der Schere zu unterstellen, wäre absolut lächerlich. Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln, was hier gewisse Personen von sich geben.

Ich werde jetzt mal wieder zurück in den Keller gehen und meine Goldbarren stapeln.... :bonk:

Aber schon lustig... gab es nicht genau so eine Diskussion zu einer schönen Beckeneinrichtung von André mit ADA Kram?! Ich würde mir wünschen, wenn mehr Energie von den Miesmachern und Nörglern in die Sache an sich gesteckt wird, nämlich dieses Hobby voranzubringen. Aber da liege ich wohl auf dem Holzweg.... darum scheint es bei ein paar Einzelnen nicht zu gehen.

André hatte nach dem Theater auch keine große Lust mehr sich so viel Arbeit für einen schönen Bericht zu machen :). Klasse... geht ja jetzt wieder in die gleiche Richtung. :top:
 

gartentiger

Active Member
Hi,

also im Grunde gilt hier wie überall der allseits beliebte Ausspruch: *Wer billig kauft, kauft zweimal* oder auch *you get what you pay for*

Ich selber verwende, allein weil es zum damaligen Anschaffungszeitpunkt nichts ähnlich geeignetes gab, gebogene Scheren aus dem medizinischen Bereich in 2 unterschiedlichen Längen. Die gab es damals in der Bucht für wirklich verdammt kleines Geld und die haben mich einige Jahre gut begleitet. Mit der Zeit stellt man aber fest das es auf Dauer was vernünftiges braucht, allein schon des handling wegen.

Momentan schwanke ich zwischen der ADA-Serie und den BW-Produkten. Klar sind beide und gerade erstgenannte unverschämt teuer, allerdings mag und will ich auch nicht mit einer weiteren Zwischenlösung unnötig Geld zum Fenster rausschmeißen da ich eh auf lange Sicht bei einem der beiden Hersteller landen werde. Dann also lieber etwas warten und gleich das richtige kaufen.

Zum Thema Preiskalkulation:

Da ich selber in meinem Beruf Preise kalkulieren muss sind für mich die aufgerufenen Preise weniger verwunderlich und z.T sogar berechtigt. Um das ganze tiefer auszuführen ist hier der Platz fehl, es genügt festzuhalten das niemand gezwungen ist die angebotenen Produkte zu erwerben.

Um aber ein ähnliches Beispiel zu bringen...

Thema Gartenschere:
Es gibt Produkte für 5, 10, 25,... €, meine eigene ist nach Aussage von einigen wenigen ein unverschämt teures Luxusprodukt und liegt aktuell so bei ca. 50- 60 Teuronen. Wer nur 1-2 mal für 5 Minuten im Jahr seine Rosen schneidet wird mit einer Schere für 5-10€ gut bedient sein, darunter gibt es nur Murks. Je höher dann der eigene Anspruch und auch die eigenen Bedürfnisse steigen umso eher ist man bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Wer dann eben zu geizig oder aus sonstigen Grunden nicht bereit ist die verlangten Preise zu löhnen muss sich eben mit etwas weniger gut geeignetem rumschlagen.
Btw., meine Schere ist mittlerweile gute 10 Jahre alt und wurde letztes Jahr mit Ersatzteilen im Wert von 20€ aufgefrischt.

lg Chris


lg Chris
 

Bratfisch

Member
Hallo.

Noch ein Grund einem Hersteller oder Hersteller / Verteilweg eine gute Spanne zu lassen. Es gibt immer zwei Seiten. Auch die der Freude. Und so wie der Nutzer selbige am guten Produkt haben will sollte er dem Hersteller die Freude am guten Verdienst lassen. Weil sich auf diese Weise nämlich wieder Menschen motiviert fühlen sich hinzusetzen und das nächste gute Produkt zu ertüfteln.

Andernfalls erhält man das, was man heutzutage allermeist erhält: wenig die Emotion beflügelnde und in keiner Nutz-Richtung augereizte maschinelle Billigwichse und Arbeitsplätze an denen keine Menschen mehr anzutreffen sind.

---

Ingo
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich muss nochwas loswerden, dass mich beschäftigt, auch wenn's OT ist.

Wenn ich hier lese, dass man nicht gewillt sei, eventuelle Contests, Schulungen usw. indirekt mitzubezahlen und man doch eigentlich die ganzen Zwischenhändler nicht brauche, da der "Vertriebsweg" Industrie -> Endkunde vollkommen reichen würde, sollte man nicht vergessen, dass dort (wie Tobi schon erwähnt hat) jede Menge Arbeitsplätze dran hängen. Was bitte passiert denn, wenn diese (mehr oder weniger schnell) wegfallen? Dann bezahlt die (dann noch arbeitende) Allgemeinheit dafür.
Eine Logik, die sich mir nicht vollends erschließt. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Bratfisch

Member
braincake4us":17z8o8ks schrieb:
Betreff: Perlkraut - Cutting Deluxe

Bratfisch":17z8o8ks schrieb:
Hallo.

Noch ein Grund einem Hersteller oder Hersteller / Verteilweg eine gute Spanne zu lassen. Es gibt immer zwei Seiten. Auch die der Freude. Und so wie der Nutzer selbige am guten Produkt haben will sollte er dem Hersteller die Freude am guten Verdienst lassen. Weil sich auf diese Weise nämlich wieder Menschen motiviert fühlen sich hinzusetzen und das nächste gute Produkt zu ertüfteln.

Andernfalls erhält man das, was man heutzutage allermeist erhält: wenig die Emotion beflügelnde und in keiner Nutz-Richtung augereizte maschinelle Billigwichse und Arbeitsplätze an denen keine Menschen mehr anzutreffen sind.

---

Ingo

ertüftelt hat das produkt niemand,.... das ist eine schere aus dem medizinischen bereich,.... die der herr ada und nun in kopiertem zustand der her borneo überteuert unter unwissende kinder bringen wollen,....

Hallo Peter.

Es gibt keinen Grund Nischendiskussionen per PN zu führen wenn sie kein P enthalten und in der P-Haftigkeit einer möglichen Fortführung für mich auch vollkommen uninteressant bzw. unerwünscht sind. Gleiches gilt für den link bzgl. Julias "Konfetti-Wurzel" welchen du ebenfalls und vor allem in allgemeinem Interesse in den entsprechenden öffentlichen thread hättest stellen können. Hatte mich damals schon gefragt warum du mich deshalb per PN antickerst.

Zum Thema: Wo genau kann man DIE Wellenschere explizit für medizinische Anwendungen beziehen? link?

---

Ingo
 

amano_fan

Member
Oh Mann hier geht es ganz schön Off-Topic zu! :D

Finde die Schere ist ein nettes Tool, ich brauchs momentan aber nicht, da ich ja kein Perlkraut hab :bonk:
Hatte aber auch schon eins und mit meiner geraden Schere (direkt vom Hersteller, nochmal :bonk: ) ging das wirklich nicht.

Von dem Herr würde ich mir die schon kaufen, auch bei Tobi oder anderen Händlern, den ich unterstütze den kleinen Mann wirklich gerne und nicht die Industrie. Und so funktioniert momentan unser System und wir kleinen Wesen bei Flowgrow werden das wohl auch nicht ändern... :bonk:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Peter,

machst du so einen Aufstand eigentlich auch, wenn du deine Schuhe oder deinen Fernseher nicht zu deinem gewünschten Preis erhältst? :doof:

Für mich liest sich dein Text wirklich fern jeglicher Realität. Hier gibt es weder Kundenverarsche noch werden die mit BW "gescheffelten Milliarden" im Ausland investiert. Ich zum Beispiel investiere da lieber weiter in das Forum und in neue interessante Sachen für meine Kunden und die User hier und probiere wie gesagt eine Plattform aufrecht zu erhalten, die eben keine Werbeplattform ist. Wäre Flowgrow ein reines Werbeprojekt... glaube mir Flowgrow sähe absolut anders aus :).

Frage mich wirklich, warum du nicht mal dein Glück versuchst die ADA Schere für weniger Geld zu bekommen?`! Da gibt es doch schon viel mehr Händler als bei BW. Sind aber wahrscheinlich auch alle ein Preiskartell ;). In Solingen beim ehemaligen ADA Hersteller willst du ja auch dein Glück probieren... schade nur, dass die niemals diese Schere hergestellt haben. Aber die werden sicher eine einzige Schere für dich produzieren, damit du sie für ~40 Euro in Händen hältst. Gemäß deiner allgemeinen Anklage müsstest du die Schere ja eh für ca. 5-10 Euro bekommen. In der Herstellung kostet doch sowas nicht viel mehr. :top:

Das du aber so ein Trara machst, zeigt mir wohl eher, dass du nicht an eine Schere mit vergleichbarer Qualität zu einem vergleichbaren Preis rankommst... sonst würdest du sie doch einfach kaufen und du dürftest hier auch GERNE einen Link reinsetzen.

Ich finde es schon amaßend von dir, die User und auch meine Kunden als dumm hinzustellen. Ich denke da eher, dass dir der wirkliche Durchblick in Bezug auf Wirtschaftsprozesse fehlt.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Peter,

Gelöschter User":1nrlef5o schrieb:
sorry,..... aber ich begebe mich nur ungerne auf dieses simple niveau herab,..... aber wenn es sein muß,......
Ich lasse mir einiges gefallen und bin auch sehr tolerant, aber dumm machen lasse ich mich von dir nicht. Persönliche Angriffe gehen bei so einem banalen Thema sicherlich zu weit.
Und mir hier irgendwelche Vorteile zu unterstellen, nur weil ich ebenso wie du meine meine Meinung vertrete ist schlicht und einfach an an den Haaren herbei gezogen. Ich habe einen festen Arbeitsplatz, der weder bei Tobi ist, noch in sonst irgendeinem aquaristischen Bereich liegt.

Soweit mir bekannt ist, wurden die früheren ADA Tools übrigens von der Firma "eks" in Solingen hergestellt.


Das war's dann auch von meiner Seite in diesem Thread.




Schöne Grüße,
Marcel.
 

Bratfisch

Member
Hallo Hirnkuchenfüruns.

Gelöschter User":1sdqjwm8 schrieb:
es gibt leute die machen sich gerne nackt,..... und kommunizieren alles nur öffentlich über das forum,

Was ist "Alles"? Alles was DU seltsamst motiviert per PN durch die Weltgeschichte schickst? ... *g*

Gelöschter User":1sdqjwm8 schrieb:
[...] und sei es noch so uninteressant, [...]

Und dich hat der liebe Gott nun geschickt um den Nackt-Forianern bzgl. ihres minderwertigen Tuns die Augen zu öffnen?

Gelöschter User":1sdqjwm8 schrieb:
außerdem habe ich dir nicht daum gebeten nachrichten die bewußt per pn kommuniziert wurden ungefragt öffentlich zu machen.

Andersrum. Ich hab dich nicht gebeten mir tolle Insider-Infos über ne komische Schere zukommen zu lassen. Wärst du höflich bzw. korrekt gewesen, hättest du zuerst angefragt ob ich die entsprechenden Infos haben möchte. Und noch aus einem anderen Grund hab ich die PN welche dies nur von der Form, nicht aber ob ihres Inhaltes ist und mir deshalb nicht die geringsten Schuldgefühle bzgl. ihrer Verallgemeinerung bereitet, öffentlich gemacht habe, weil ich nämlich dieses ungefragte Hintergrundgemauschel schlicht nicht abkann.

Gelöschter User":1sdqjwm8 schrieb:
damit sollte dir nun bewußt sein, das du den link sicher nicht von mir bekommst

Rühr ihn dir in Joghurt oder sonstwohin. Du bist n echt verdrehter Kerl oO! Ich wollt den blöden link doch gar nicht haben, du Vogel und hab lediglich als Platzhalter der interessierten Allgemeinheit nachgehakt. :- )

---

Ingo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Peter,

ich persönlich will hier keinen Link. Ich will das meine User eine weitere Alternative von dir aufgezeigt bekommen. Den Werkzeughersteller in Solingen kenne ich seit Ewigkeiten. Das ist für mich nichts neues....

Warum sollte ich dir aber genaue Kalkulationen offen legen. Ich habe dir schon den Distributionsweg aufgezeigt. Da kannst du dir ja selber dran hochrechnen, wie viel jeder unegfähr verdienen muss, um weiter davon leben zu können.

Falls du auf so einem Niveau anfängst... kann ich mal deine letzte Gehaltsabrechnung hier sehen? Du machst dich doch wirklich immer lächerlicher. Geh davon aus, dass bei normalen Sachen, die jeder kauft ein Deckungsbeitrag von ca. 100% drinhängt. Der muss auch vorhanden sein, damit man die Kosten usw. decken kann und Arbeitsplätze weiter aufrecht erhalten kann. Die eigentlichen Herstellungskosten sind nur ein Teil. Werbekosten, Logistik, Lagermiete usw. fressen da ebenfalls einiges auf. Dann muss eben noch was über bleiben um zu Leben.

Aber informier dich ruhig weiter und suche nach den Werkzeugen, die dir bis jetzt von den bösen Händlern nicht zu deinen gewünschten Preisen geliefert wurden. Wenn die Dinger deiner Meinung nach max. 20 € in der Herstellung kosten?! Warum gibt es dann nicht tausende günstige Shops, die genau diese Schere anbieten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Anfänger-Erfahrung: Bodengrund für Perlkraut & Co Substrate 5
T Kubanisches Perlkraut auf Hardscape pflanzen Pflanzen Allgemein 2
B kuba perlkraut will nicht wachsen Pflanzen Allgemein 4
H Montecarlo Perlkraut wächst nur in die Breite Pflanzen Allgemein 3
S Rückschnitt Bodendecker - Montecarlo Perlkraut Pflanzen Allgemein 0
S HCC Kuba Perlkraut wächst! Endlich!! Pflanzen Allgemein 2
S Kuba Perlkraut wächst aber sehr langsam.. Pflanzen Allgemein 1
O Perlkraut anzüchten Pflanzen Allgemein 1
X-treme Perlkraut als Bodendecker am Stück ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
M cardinalis gegen perlkraut tauschen? Pflanzen Allgemein 4
L Cuba Perlkraut wird durchsichtig Erste Hilfe 2
Zinnus Kuba Perlkraut Pflanzen Allgemein 10
kiko Was wächst da zwischen dem Perlkraut? Artenbestimmung 4
J Neuseelandgras und Cuba-Perlkraut Pflanzen Allgemein 5
G Ludwigia repens und Perlkraut haben welchen mangel? Nährstoffe 8
N Wie pflanze ich kleines Perlkraut richtig? Pflanzen Allgemein 8
Bino-Man Cuba Perlkraut in Sand Pflanzen Allgemein 4
addy kubanisches perlkraut Pflanzen Allgemein 11
C Vertex Deluxe Puratek 100 / Ersatzfilter Technik 3
Y Erfahrung mit Dennerle PH Controller Ev. deluxe Technik 1

Ähnliche Themen

Oben