Kubanisches Perlkraut auf Hardscape pflanzen

ToJa2302

New Member
Hallo zusammen,

ich habe schon an verschiedenen Stellen gelesen oder gesehen dass HCC auf Hardscape gepflanzt wurde.
Kann ich das einfach auf Wurzeln und Steine kleben? Oder ist binden besser? Welches Hardscape ist dafür geeignet? Eher Wurzeln, grobporige Steine oder etwas anderes?
Meine Belichtung dürfte für HCC ausreichend sein (ca. 90lm/Liter mit LEDs), ich muss nur schauen, dass es dann in meinem Dschungel nicht verdeckt wird. :D

Viele Grüße
Tobias
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich kenne es nur mit MMC welches aufgebunden wird. HCC hat meine ich keine Wurzeln, die da so mitmachen... Aber wenn du es versuchen willst, dann binden.
 

Tutti

Active Member
Moin,

das geht sehr gut wenn du z.B. blaue Filtermatte um Wurzeln wickelst,oder auf Steine klebst und dort mit dem Messer kleine Schnitte reinmachst,und dort dann das Hcc reinklemmst. :wink:

Hier in einem meiner Becken Hcc auf Wurzeln.
db/aquarien/green-breath


Grüße Tutti
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
addy kubanisches perlkraut Pflanzen Allgemein 11
M Anfänger-Erfahrung: Bodengrund für Perlkraut & Co Substrate 5
B kuba perlkraut will nicht wachsen Pflanzen Allgemein 4
H Montecarlo Perlkraut wächst nur in die Breite Pflanzen Allgemein 3
S Rückschnitt Bodendecker - Montecarlo Perlkraut Pflanzen Allgemein 0
S HCC Kuba Perlkraut wächst! Endlich!! Pflanzen Allgemein 2
S Kuba Perlkraut wächst aber sehr langsam.. Pflanzen Allgemein 1
O Perlkraut anzüchten Pflanzen Allgemein 1
X-treme Perlkraut als Bodendecker am Stück ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
M cardinalis gegen perlkraut tauschen? Pflanzen Allgemein 4
L Cuba Perlkraut wird durchsichtig Erste Hilfe 2
Zinnus Kuba Perlkraut Pflanzen Allgemein 10
kiko Was wächst da zwischen dem Perlkraut? Artenbestimmung 4
GeorgJ Perlkraut - Cutting Deluxe Flowgrow Aquascaping Network 88
J Neuseelandgras und Cuba-Perlkraut Pflanzen Allgemein 5
G Ludwigia repens und Perlkraut haben welchen mangel? Nährstoffe 8
N Wie pflanze ich kleines Perlkraut richtig? Pflanzen Allgemein 8
Bino-Man Cuba Perlkraut in Sand Pflanzen Allgemein 4
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0

Ähnliche Themen

Oben