Original Weck Glas - Not Aqua

aquabuddy

New Member
Guten Abend liebe Wasserfreunde,

nach langem hin und her und 10 jähriger wasser im glas abstinenz, habe ich mich entschlossen nach 600l Malawibecken ein handliches 80l Mountainscape einzurichten.

Nachdem ich mich mehrere Abende in Online Shops rumgetrieben habe, habe ich bei 6 Shops meine Bestellungen für die Einreichtung abgefeuert.

Unter anderem bei aquasabi. Die haben natürlich, wie ich mir schon dachte, zuerst geliefert. Alle anderen Teile sind teilweise bis heute nicht angekommen..... Hät halt doch alles bei aquasabi bestellen sollen.


Wenn ich eine kleine Tüte Gummibärchen im Karton einer I-Net Bestellung finde, freu ich mich ja wie ein kleiner Schulbub. Aber als ich das Paket von Aquasabi aufmache, finde ich eine kleine Tüte. Mit Moos. Toll. Aber was soll ich ohne Aquarium mit dem Tütchen. Also mal die gesamte Wohnung nach Glas dursucht: Viel Spaß bei den Bildern.






Glas: 1,2l Original Weck
Beleuchtung: 12W T4 Lichtleiste, im Keller gefunden
WW: täglich, mit Wasseraufbereitung + Volldünger
Hardscape: "Steine reinplums Technik"

Grüße

tom
 

Anhänge

  • Mini Aquarium Weck Glas Aqua 071.JPG
    Mini Aquarium Weck Glas Aqua 071.JPG
    43 KB · Aufrufe: 832

aquabuddy

New Member
ups alle andere Bilder vergessen..

hier gehts weiter:
 

Anhänge

  • Mini Aquarium Weck Glas Aqua 070.JPG
    Mini Aquarium Weck Glas Aqua 070.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 820
  • Mini Aquarium Weck Glas Aqua 090.JPG
    Mini Aquarium Weck Glas Aqua 090.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 818
  • Mini Aquarium Weck Glas Aqua 081.JPG
    Mini Aquarium Weck Glas Aqua 081.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 823
  • Mini Aquarium Weck Glas Aqua 076.JPG
    Mini Aquarium Weck Glas Aqua 076.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 818
  • Mini Aquarium Weck Glas Aqua 079.JPG
    Mini Aquarium Weck Glas Aqua 079.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 816

aquabuddy

New Member
Hi Marcel,

wollts nicht auf meiner Fensterbank ausprobieren. Ist ein Nordfenster. Wird wohl ohne Kunstlicht nicht funktionieren.....


Start am 04.10
04.10. reines Weck Glas ohne Grund mit Tüteninhalt von aquasabi (Danke noch mal an aquasabi)+ Aqua Rebell Est. Index
05.10 WW + Aqua Rebell Est. Index
06.10 WW + Aqua Rebell Est. Index + Bodengrund ADA fein Amazon hinzugefügt
07.10 WW + Aqua Rebell Est. Index + steine reinplumsen lassen
08.10 WW + Aqua Tropica AT Nano Aktiv Bakterien Starter + Aqua Tropica Volldünger
09.10 WW + Aqua Tropica Volldünger + AT Nano Guard light
09.10 WW + Aqua Tropica Volldünger + AT Nano Guard light

und die schnecken wachsen jetzt richtig...wenn ich an die nicht sichtbaren Schnecken in der Tüte denke....


Grüße
tom
 

moss-maniac

Member
Hallo Tom,
schätze Nordfenster ist genau richtig, da hast du eine Chance, dass es nicht so veralgt, wie in der Sonne.
Evtl. erst mal noch ein Blatt dünnes weißes Papier zwischen Glas und Fensterscheibe - es bekommt trotzdem genug Licht.

Grüße
Ev
 

Baggi

Member
Hi Tom!
Sehr niedlich! :D Da drücke ich dir die Daumen, dass deine ganze bestellte Ware endlich eintrudelt und du dann deine Kreativität nicht an kleinen Weckgläsern auslassen mußt, sondern dich an deinem Scape betätigen kannst. :wink:
Ich bin gespannt, was da demnächst so kommt.
Bis dann!
Nicole
 

Ähnliche Themen

Oben