Glas Diffusor

Sid71

New Member
Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe sofort ein Problem, vielleicht bin ich auch einfach zu :bonk: :bonk:
Also ich habe einen Diffusor aus Glas mit einer Kunstoff Membran und nun wollte ich den heute an meine Druckgas CO2 anlage anschließen, aber ich habe bestimmt 1 Stunde gewartet aber es kamen keine Bläschen, muss man dafür einen höheren Druck haben oder wie läuft das mit dem Glas Diffusor muss dort Wasser rein oder nicht ??? Wäre dankbar für alle Antworten.

Mfg Ronny
 

troetti

Member
Hi Ronny,

ist alles dicht?
Die Diffusoren, die ich verwende, benötigen einen höheren Druck.
Als guten Wert hat sich bei mir 1,8bar erwiesen. :smile:
 

Sid71

New Member
Hi Eddy

Also ich hatte den Druck bei 1,2bar dicht ist alles ich verwende momentan einen Taifun Reaktor wollte aber mal den Diffusor probieren, ich habe auch schon woanders gelesen das man etwas Wasser in den Diffusor treufeln soll.
 

MajorMadness

Active Member
Nein Muss man nicht, zumindest nicht bei allen die ich bisher hatte. Du sagtest aber Kunststoff Membran, was ist das für ein difussor? Sicher das es keine Keramik Membran ist?

Dreh den Druck und nadelventil mal auf bis du kräftig Ausstoß hast, dann runter regeln bis gut blasen kommen, dann Nadel Ventil zu drehen bis gewünschte co2 Menge kommt.
Drop checker im Auge behalten die nächsten Tage und evt nach regeln.
 

Sid71

New Member
Hi Moritz

Ja das meinte ich natürlich Keramik, also besten :tnx: nun bin ich schlauer werde ich gleich mal ausprobieren.
 

Sid71

New Member
So nun läuft auch der Diffusor bin echt Happy vielen Dank nochmals für die Antworten, HIER wird ein echt geholfen super Forum :klatsch:
 

Ähnliche Themen

Oben