Reinigung Glas-Diffusor

kamore

Member
Hallöchen,

ich habe seit einer Weile einen Glas-Diffusor im Einsatz. Dieser sieht seit geraumer Zeit so aus:



Ich würde gern wissen wollen, was das Braune ist, weil sonst im Becken nichts dergleichen zu entdecken ist. Habe mal versucht, diesen Belag mit einem Wattestäbchen wegzuwischen, hat aber nicht funktioniert. Wie bekomme ich den Diffusor wieder weiß? Ich habe gelesen, dass man ihn mit Bleiche reinigt. Kippe ich das Zeug dann direkt auf diese Keramikmembrane? Wie lange muss das einwirken?

In welchen Abständen reinigt ihr eure Diffusoren?

Danke schonmal!

Gruß
Katrin
 

Anhänge

  • Foto035.jpg
    Foto035.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 699

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Katrin,

wir haben hier eine wundervolle Anleitung zum Reinigen der Diffusoren. :wink:
Der vorhandene Belag scheint mir aktuell hauptsächlich aus Kieselalgen zu bestehen... nichts wildes.



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ähnliche Themen

Oben