Offshore Spring

pauli

Member
Hi,

danke, Sebastian :) Wenn ich alles richtig ausgerechnet habe (ich weiß die Strom-, Wasserpreise für München Ost allerdings nicht), dann komme ich auf etwa 200€ pro Jahr. Das ist in Ordnung.

Auch dir danke, Andre. Die Kosten sind ja noch im grünen Bereich. Auch, da ich eine pauschale günstige Miete zahlen werde, nur will ich meiner Oma natürlich nicht allzuviele Kosten antun...
Ich werde nach Baldham (Münchner Osten) ziehen und wahrscheinlich in Weihenstephan Management erneuerbare Energien studieren (sofern ich beim ersten Versuch schon angenommen werde).

So und hier Bilder vom jetzigen Stand der Dinge...
Ich habe nichts verändert, einfach nur wachsen lassen :D
Anregungen, Kritik, Lob etc. sind immer erwünscht :)







liebe Grüße
Erik
 

Anhänge

  • IMG_4366.jpg
    IMG_4366.jpg
    646,5 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_4363.jpg
    IMG_4363.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_4365.jpg
    IMG_4365.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 589

Simon

Active Member
Hi Erik,

das war mein letzter Post zu diesem Becken:

Simon":1fbb06k4 schrieb:
finde den Teil links von dem Naturkies super, den Kiesteil nicht schön. An dieser Stelle hätte ich mir besser Amazonia mit deinen schönen Elos vorstellen können aus dem letzten Layout. Farblich find ich beißt sich das bisher ohne Pflanzenübergang nach meinem Geschmack sehr :(

Den Wurzelteil hingegen finde ich sehr gelungen und bin gespannt, wie Sebastian sagte, wie es aussieht wenn es bewachsener ist.
:bier:

Dieses würde ich nochmals unterschreiben. Finde den rechten Teil zuuu langweilig. Fände es wesentlich besser wäre dieser auch bepflanzt, oder hättes du den Kies anders eingebaut, nicht so becken in der ~Hälfte getrennt und fertig. Bin gespannt wie das andere finden.
 

Bas-t

Member
hi, ja neues Layout aber neue Meinung nicht wirklich,..find es cool,..bei den ersten Bildern war ich skeptisch, aber das Update jetzt hat mich überzeugt,..da kann was draus werden;-)
Find den rechten Teil jetzt auch garnicht soo langweilig,..passt halt iwie!!
also immer weiter so!!!

lG Basti,..
 
Hallo Leute,
Ich find das Scape auch sehr gelungen,wenn auch ungewöhnlich.Erinnert mich an ein Flußufer. Vielleicht hätte ich dann noch ein paar Kieselsteinchen im Kies verteilt,damit es noch mehr nach Bachgrund aussieht.
Liebe Grüße von Simone
 
Hi Erik,
ich kann mich auch nur anschliessen. Rechts zu pfad inkl. des Heizers :wink:
Der Rest ist sehr gut gewachsen und sieht sehr natürlich aus. Was mir auch jetzt noch auffällt ist, das der Übergang vom Kies ans Ufer genau mittig des Beckens liegt. Du könntest es aber noch recht einfach verschieben indem du noch ein paar cm mehr nach rechts etwas pflanzt oder Kiesel oder andere harmonisch passende Steine verwendest.

Gruß Uwe
 

pauli

Member
Guten Tag zusammen,

schön dass es euch gefällt. :)

Die rechte Seite passt auch mir noch nicht so ganz. Da werd ich noch ein wenig basteln müssen. Die Blyxa muss ich eh ausdünnen, dann kann ich etwas davon nach rechts pflanzen und den Kies noch durch Kiesel auflockern.

Ich werde mal ein bisschen rumprobieren und dann neue Bilder posten.

liebe Grüße
Erik
 

pauli

Member
Guten Abend :)

ich habe an der rechten Seite einige kleine Änderungen vorgenommen. Habe noch 2 B. japonica rübergepflanzt sowie Kieselsteine (Ostseesteine) eingebracht.

Wenn man die Kiesel einzeln verstreut, ergibt sich ein sehr komisches Bild. So gehäuft gefällt es mir besser, allerdings immer noch nicht perfekt. Jetzt passt allerdings das Bild "grüne Küste, Strand, Meer" wieder so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Vielleicht könnte ich rechts hinter den Wurzelausleger noch eine Blyxawiese hinpflanzen. Was haltet ihr davon?

Könnt ihr mir helfen, was man noch besser machen könnte?
Danke schonmal :)

liebe Grüße
Erik
 

Anhänge

  • IMG_4367.jpg
    IMG_4367.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_4368.jpg
    IMG_4368.jpg
    117 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_4370.jpg
    IMG_4370.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 467

sly

New Member
Nabend Erik

bin zwar neu hier in diesem netten Forum aber ich dacht ich schreib dir gleich mal was zu deinem Becken.

Ich finde es sieht hammermäßig aus :D
Hinten rechts könntest du doch Eleocharis parvula pflanzen und vorne noch einpaar Steinchen hinzufügen...

Ich hab da etwas in Photoshop rumgespielt...hoffe du hast nichts dagegen wenn ich das Bild hier reinstelle?!
(wenn doch dann lösch ich es sofort) :beten:

LG Andrej
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 448

pauli

Member
Hi Andrej,

herzlich Willkommen hier bei uns :)

Und dein erster Beitrag gleich ein fantastischer!!!
Dein, in Photoshop gebastelter, Vorschlag sieht großartig aus.

Den großen Stein, den du in den Pflanzenteil "gebastelt" hast, kann ich da leider so nicht einfügen, da unter dem Aufbau schon mehrere Steine sind und durch Äste der Platz versperrt ist.
Der Rest sieht sehr gut aus.
Ich danke dir auf jeden Fall für diesen Denkanstoß und deine Mühen, soetwas zu gestalten.
Mal sehen, was ich davon umsetzen kann... den rechten Rand zu bepflanzen ist eine gute Idee. Ich werde sehen, wie man das umsetzen könnte.

liebe Grüße
Erik
 

sly

New Member
Hi Erik,

ist doch kein Problem. Das habe ich gerne gemacht :top:

Hoffe du versorgst uns hier weiter mit Bildern :D

LG Andrej
 

pauli

Member
Andrej, deine Idee hat mir so gut gefallen, dass ich Teile davon sofort umgesetzt habe :D

Das Layout ist toll, geringe Veränderungen können den Gesamteindruck ganz schön beeinflussen.

Aber Bilder sagen mehr als Worte :)

Liebe Grüße
Erik
 

Anhänge

  • IMG_4372.jpg
    IMG_4372.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_4371.jpg
    IMG_4371.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_4374.jpg
    IMG_4374.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 422

sly

New Member
hi,

und wow!!!!
Ist ja super geworden....der große Stein gefällt mir besonders gut :top:

Weiter so.

LG Andrej
 

pauli

Member
Hi Andrej,

schön, dass es dir gefällt. Danke nochmal für die Idee und dein Photoshop-Engagement :)

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Würde mit dem Becken gerne beim IAPLC antreten :D

liebe Grüße
Erik
 

Ähnliche Themen

Oben