Offshore Spring

Simon

Active Member
Hi Erik,

sieht schon gut aus, viel besser als Vorher. Evtl noch hinten an der Rückwand die ecke bis leicht nach vorne, ähnlich auf dem veränderten Foto von Andrej. Würde dem ganzen noch mehr Pepp geben. Und dann kann ich sagen, IAPLC du kommst 8)
 

pauli

Member
Hi Simon,

mal sehen, was ich noch verändern kann... bin eigentlich ganz zufrieden im Moment und im Kies wächst das alles so langsam.

Ich hab mir heute einige Aplocheilichthys normani gekauft :)
Schöne Fische! Verlieren sich in dem Becken ein wenig, aber hatte heute nicht mehr Geld als für 15 Stück dabei.

Bilder kommen bald wieder neue. Die letzten waren schnell geschossen und sind etwas trüb...

liebe Grüße
Erik
 

pauli

Member
Hallo zusammen,

ich habe mal versucht, meine neuen Aplocheilichthys normani zu fotografieren. Schwierige Angelegenheit. So gut wie unmöglich :D
Ich will euch trotzdem mal zwei, nicht allzu gute, Bilder zeigen!

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Erik
 

Anhänge

  • IMG_4390.jpg
    IMG_4390.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 934
  • IMG_4386.jpg
    IMG_4386.jpg
    83 KB · Aufrufe: 932

pauli

Member
Hallo zusammen,

mal wieder ein Update anhand von Bildern :)
Inzwischen gefällt es mir recht gut, nur die Staurogyne muss sich noch etwas erholen (hab die relativ start runtergeschnitten, da sie von Pinselalgen befallen war. Das Easy Carbo hat der Pflanze dann etwas zugesetzt in der hohen Dosierung.

Das Quellmoos auf links neben dem Javafarn auf der Wurzel hab ich entfernt. Das ist auch der hohen EC-Dosierung zum Opfer gefallen. Habe das Moos jetzt durch Javafarn ersetzt...

Ansonsten ist die "Staurogyne-Wiese" rechts noch etwas gewachsen, hab dort noch einige Kopfstecklinge dazugesetzt.

Und die Aplocheilichthys normani haben sich inzwischen sehr gut eingelebt, fressen gierig und fangen schon an zu balzen :)

Wie immer sind Lob, Kritik, Anmerkungen etc. gerne gesehen!

liebe Grüße
Erik
 

Anhänge

  • IMG_4410.jpg
    IMG_4410.jpg
    110 KB · Aufrufe: 888
  • IMG_4408.jpg
    IMG_4408.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 888
  • IMG_4407.jpg
    IMG_4407.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 896

SebastianK

Active Member
Hi Erik,

entwickelt sich ja prächtig :bier:
Pass nur auf, dass der microsorium Busch nicht allzu wuchtig wird. Wirklich ein klasse Layout.

Grüße

Sebastian
 

pauli

Member
Hallo zusammen,

den Microsorum werde ich mal wieder etwas stutzen bzw. die größten Blätter entfernen. Der ist wirklich etwas wuchtig.

Im Winter muss ich den Heizstab leider im Becken haben, da die Temperatur ansonsten zu weit abfällt. Aber den werde ich demnächst entfernen für die nächsten Fotos...

Ich wünsche eine gute Nacht :)

liebe Grüße
Erik
 

pauli

Member
Hallo zusammen,

von mir gibts mal wieder Bilder :)

Hab den Microsorum etwas gestutzt und braune Blätter entfernt, links hinten die Staurogyne entfernt und mehr Blyxa hingepflanzt sowie einen Stein ausgetauscht und rechts mehr Staurogyne hingepflanzt.

Diesmal klappt es mit der Staurogyne nicht so ganz bei mir... ich habe mir durch andere Pflanzen eine komische Algenart eingefangen, welche meine Staurogyne befällt.

Ich würde mich über eure Meinung freuen!
Das Becken wird so nicht mehr allzu lang stehen bleiben, da ich für einige Zeit im Urlaub sein und danach ausziehen werde. Ich versuche mich dann mal an einem sehr naturnahen Becken für Trichopsis, welches ich nur mit Wurzeln, Ästen und Blättern sowie vielleicht einigen Cryptocoryne gestalten werde.

Und einige Bilder vom jetzigen Stand.









liebe Grüße
Erik
 

Anhänge

  • IMG_4425.jpg
    IMG_4425.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_4426.jpg
    IMG_4426.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_4429.jpg
    IMG_4429.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_4430.jpg
    IMG_4430.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 685

cantuta

Member
Das Becken sieht wirklich klasse aus. Ich würde ihm allerdings noch einen neutrale Rückwand dönnen damit deine schönen Fische auch zur Geltung kommen. bin gespannt wie es weiter geht. Der große Stein wäre von der Form her nicht meins..aber das ist Geschmackssache.

LG Ines
 

pauli

Member
Hallo zusammen,

das vielleicht letzte Update des Beckens. Ich bin am überlegen, doch mit Becken umzuziehen, dann wird nur das Layout platt gemacht und ein neues aufgesetzt. Mir wäre das lieber als gar kein Aquarium mehr.
Obwohl mir das Layout gerade sehr gut gefällt...

Was haltet ihr von dem jetzigen Aussehen?
Würde mich über Kritik, Lob, Anmerkungen etc. freuen! :)







Liebe Grüße
Erik
 

Anhänge

  • IMG_4452 klein.jpg
    IMG_4452 klein.jpg
    640 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_4455 klein.jpg
    IMG_4455 klein.jpg
    647,4 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_4456 klein.jpg
    IMG_4456 klein.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 553

bärli

Member
Hallo Erik,
wirklich ein sehr gelungenes Becken! Die Pflanzen sehen sehr gesund aus. Die Zusammenstellung ist ebenfalls top.
Ich würde noch versuchen ein paar Büschel Blyxa auf die rechte seite zu bekommen. Das würde dem Hügel ein wenig Gegengewicht geben. Mit dem Hintergrund würde ich ebenfalls nochmal experimentieren.
Aber sonst, wiegesagt echt super!
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Erik :D,
gratuliere zu deinem schönen Layout (wenn auch etwas spät :( , sorry).
Ich find's gut, dass du doch nicht ganz ohne Becken sein willst :top: .
Was spricht dagegen, mit dem gesamten Layout umzuziehen? Wasser raus, Frischhaltefolie drüber, einladen, ausladen, Folie ab, Wasser rein :wink: .
Wär' doch was, oder geht das nicht :wink: ? Ich fänd's schade, wenn du's platt machst :( .
Ich wünsch' dir noch 'nen schönen Abend,
einen möglichst stressfreien Umzug,
bis denn,
:bier:
 

pauli

Member
Hi Julian und Matthias,

ich werde jetzt nicht mehr allzu viel an dem Layout verändern, da ich nicht mehr lange daheim wohnen werde.
Aber du hast schon recht, der Hindergrund passt noch nicht so richtig gut.

@Matthias: Ich werde erst im September umziehen und davor für einige Wochen nicht zuhause sein (ich mache eine 2wöchige Rucksacktour durch Dalarna/Schweden und bin davor auf einem Festival sowie in Berlin). Der Hauptgrund, warum ich das Layout platt machen werde, ist also, dass ich mich einige Zeit nicht darum kümmern kann.

Der Umzug wird nicht allzu stressig werden. Ein Bett, ein Schreibtisch, 2 Regale sowie das Aquarium und mein PC. Mehr kommt nicht mit! :D

Wünsch dir, und auch allen anderen, einen schönen Abend :)

liebe Grüße
Erik
 

Ähnliche Themen

Oben