Aquarienvorstellung "Spring"

sylt

Member
Hi Stephan,

danke für die Blumen! :smile:

Die ramirezis habe ich aus dem Fachhandel. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Momentan habe ich 1 Pärchen, das meiner Meinung nach schon älter als 2 Jahre sein müsste und die hatten nie gesundheitliche Probleme bei mir. Ich habe mir die Tiere sehr genau angesehen vorher und erfragt, wie lange sie bereits im Becken waren, bevor ich sie kaufte. Ich habe 4 Paare gekauft und mein "altes" Pärchen mit diesen vergesellschaftet.

Natürlich habe ich ein reges Treiben im Becken und jeder versucht sein Revier zu behaupten. "Schlimme" Kämpfe oder das absolute Dominieren einzelner Tiere kann ich jedoch nicht beobachten. Alle sind gesund und fressen gut.

Das Graben im Substrat habe ich an einigen Stellen ebenfalls bereits gehabt, allerdings geht es nicht so weit, dass es mir vom scape her irgend etwas zerstören würde. Abgelaicht wurde bisher bereits mehrfach auf Wurzeln und Steinen. Natürlich wurden die Gelege aufgefressen, es geht mir aber ja nicht um Zucht in dem Becken.

Sollte es Streitigkeiten geben, werde ich entsprechend umquartieren. Ich habe da ein sehr genaues Auge drauf.

Gruß
Christian
 

beginner2011

New Member
Hallo Christian,

ein sehr schönes Becken, vor allem der Grobkörnige ADA Kies sieht klasse aus.

Gibt es hier schon was neues?

Gruß

Philipp
 

Ähnliche Themen

Oben