Neuzugang aus dem Siegerland :)!

Mollybri

New Member
Hallo @all :banana:

Habe mich heute morgen neu angemeldet und möchte mich nun noch vorstellen.

Also, ich komme aus Burbach bei Siegen, weiblich, 24 Jahre jung und mein größtes Hobby ist die Aquaristik. Ich bin mit Aquarien groß geworden. Hatte im Teenageralter auch ein eigenes, aber das konnte ich leider bei meinem Auszug mit 17 Jahren aus dem Elternhaus nicht mitnehmen :(.
Anfang 2008 kam ich spott billig an zwei Aquarien mit 54l .u. 240l. Im November konnte ich mir endlich wieder ein Aquarium aufstellen. Erst mal das kleinere, was mir bald aber nicht mehr reichte :lol: . Also nahm ich Aug. 2009 das große Aquarium in Angriff. Und das ist sozusagen der Grundstein für mein Hobby. Ich habe mich unheimlich viel belesen, dadurch sehr viel neues erfahren und erst seitdem weiß ich wie mfangreich das Thema Aquaristik ist :).
Z. z habe ich ein 260l Rundscheiben Panorama Aquarium .u. ein ca. 80l fassendes 6-eck Aquarium laufen. Beides Süsswasseraquarien mit Zierfischen. Stelle die beiden Becken in der passenden Rubrik noch genauer vor!

Ansonsten hab ich noch zwei Subentiger im Alter von 1 Jahr namens Charly .u. Garfield :wink: .

GLG Mollybri
 

Mollybri

New Member
Noch mal Hallo :)

Ich war grad in der Rubrik Aquarienvorstellung. Soweit ich das auf der ersten Seite erkennen konnte werden nur Aquascaping Aquarien vorgestellt.
Meine Becken habe ich zwar schon mit Aquascaping Anreiz eingerichtet, aber sie sehen halt recht normal aus. Jetzt trau ich mich nicht meine Becken mit Foto vorzustellen. Die sehen bei weitem nicht so gut aus wie die bisher dort vorgestellten Becken :oops: .

LG
 

pogona

Member
Hallo und willkommen im Forum,

hab keine Angst deine Becken vorzustellen. Du bekommst hier immer hilfreiche und nette Tipps für Verbesserungen. Auslachen wird dich bestimmt niemand. Schließlich hat jeder hier mal mit Aquascaping angefangen. Also nur Mut!

PS: Setz doch bitte deinen richtigen Namen unter die Beiträge. Das trägt zu unserem netten Umgangston hier bei.
 

Mollybri

New Member
Huhu

Danke für´s Mut machen *lach*.
Da wir bald umziehen werden habe ich eh schon die feste Idee mit ein 120l-160l Aquarium anzuschaffen, da alle Bewohner des großen Beckens erst mal rein zu setzen und dann das große Aquarium ganz in Ruhe komplett neu auf Aquascaping Art einzurichten. Ich hoffe diese Idee wirklich in die Tat umsetzen zu können! Also muss ich jetzt fleißig Info´s und Anregungen aufsaugen damit es klappt *gg*.

LG Britta
 

Anika

Member
Hallo Britta,
herzlich Wilkommen hier im Forum.
Du wirst hier sicher fündig werden.
Mir qualmt immer noch der Kopf von den ganzen Infos die es hier zu finden gibt.
Ich bin gespannt auf Deine Aquarien und wünsche Dir viel Erfolg und viel Freude daran.
Lieben Gruß
Anika
 

Ähnliche Themen

Oben