Mysteriöses braunes dünnes "Gewächs" wächst aus Wurzel!?

Iguana

New Member
Hallo zusammen,
aus meiner uralten Wurzel, (ganz schweres Holz) wächst ein komisches alienartiges Ding. Es fühlt sich aussen glibberig an und ist innen fest wie wenn ein fester Faden drin wäre.
Erst war es klein (vor ca 4 Wochen) dann hat es seit einer Woche sich fast verdoppelt... Was könnte es sein? Die Wurzel hat vor drei Jahren auch mal eine Zeit im kleinen Gartenteich verbracht.

Muss ich mir sorgen machen?
Ich habe es jetzt mal mit einem Skalpell entfernt und gleichzeitig mit dem Schlauch abgesaugt.

Liebe Grüße Berthold
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 114

Iguana

New Member
Hallo Norbert,
vielen Lieben Dank für die rasche Hilfe. Ich weiß nun noch nicht, ob ich mich freuen soll, aber ich habe kurz recherchiert und werde mich mal eher positiv gesinnt nach dem link verhalten und nicht in Panik verfallen:

Liebe Grüße Berthold
 

Ähnliche Themen

Oben