Mysteriöses Zauberkraut zu identifizieren

Liebe Interessengemeinschaft, ich wünsche euch einen algenfreien Tag.

Seit geraumer Zeit wächst in meinem Aquarium eine kleine unscheinbare Pflanze. Ihr Wachstum beträgt lediglich wenige Millimeter im Monat, somit wächst sie nur unmerklich schneller, als ich arbeite.
Sie haftet fest am Stein und ihre Blätter breiten sich fecherartig aus.
Die “Blätter“ sind relativ fest und zudem transparent, somit wirkt die Pflanze manchmal fast künstlich.
Leider konnte ich mit meiner Selbstrecherche im Internet und über die Tele5 AstroTelefon-Wahrsager Hotline kein zufriedenstellendes Resultat herausfinden.
Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrung.
Vielleicht handelt es sich ja bei meiner mysteriösen Pflanze um irgendein “Unkraut“, welches keiner besonderen Erwähnung bedarf. Aber, trotzdem bin ich neugierig, was sich dieses Jahr in mein Süßwasser-Hospiz eingeschlichen hat.
Meine Fotografie-Fähigkeiten sind noch schlechter als mein Geschmack für ästhetische Aquarien-Dekoration. Ich hoffe trotzdem, dass die Fotos zur Identifikation ausreichen.

Vielen Dank im voraus



 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo "Dachrinnen-Aquarist" (sorry, aber wir reden uns hier in den Beiträgen gern mit einem Vor- und nicht mit dem Nickname an),
das lässt sich leicht entzaubern:
$Lomariopsis cf. lineata
vulgo "Süßwassertang".

Gruß
Heiko
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Marek, gern geschehen!
Sehe gerade, dass das dein erster Beitrag ist - willkommen bei Flowgrow!

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben