Fisch identifizieren

Fallotino

New Member
Servus,

wollte mal eure Hilfe in Anspruch nehmen und zwar geht es um folgende Anzeige


welche Fischart ist das? Ich will dem kleinen gerne helfen, da ich mehrere Becken habe, der Besitzer hat Ihn von nem Spontaneinkauf mit seiner Tochter.


Danke schon mal
 
Meine Eltern haben welche im Teich, die sind unfassbar schnell unterwegs.

Ich finde es schon unverantwortlich, dass dem Besitzer der Fisch bzw. das Becken verkauft wurde. Der Anzeige und deiner Aussage nach wurde ja alles "spontan" zusammen verkauft. Da fragt man als seriöser Händler doch mal nachj. Aber money, money, money...
 
Sehr gut :) Ich würde den Fisch bis zum Frühjahr in einem Kaltwasserbecken halten und dann in einen Teich setzten. Aber das ist nur meine Einschätzung.
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Neben Goldorfe ist auch Hasel, Döbel oder Nase möglich. Auch Rotauge kann es sein, denn nicht alle Jungtiere haben rote Augen - dafür scheint das Tier aber nicht hochrückig genug. Die sehen sich als Jungfische alle ähnlich. In jedem Fall ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein junger Teichfisch.

Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben