hemianthus callitrichoides cuba Braunes belag

alkis1989

Member
Hallo guten Abend habe mal eine frage habe vor 1monat hemianthus callitrichoides cuba gekauft und die eingepflanzt jetzt habe ich braunes gelbbelag sehe bilder. Wie kann ich das problem lösen was ist das
Danke voraus Alkis.

Benutze seit 2wohen dennerle190 osmoseanlage Wasserwerte heute laut jbl teststreifen:
PH: 6.9
GH:7°d
Kh:6°d
No3:10
No2:0

Gedüngt wird mit JBL flora m500 co2 Anlage und easy life profito.

Beleuchtung von 18uhr bis 1uhr geöffnet
2mal Juwel high lite 45w

Aquarium juwel 180.

http://cloud.tapatalk.com/s/57fbcf789c524/20161010_192251.jpg?
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161010/0078e0dc1a496662dad4847acb8ec692.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161010/d56d2d13a443bcb8f47374768f7ca22c.jpg


Mit freundlichen Grüßen
Alkis

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 
Hallo Alkis,
es ist nicht ganz so einfach weil es mehrere Gründe haben kann, erstmal glaube ich aber das die Beleuchtung zu schwach ist, denn HCC ist sehr lichthungrig.
Ich weiß nicht genau wieviel Lumen deine Röhren bringen, gehen wir mal von optimistischen 4000 Lumen aus ist es einfach zu wenig.
Es gibt auch andere schöne Bodendecker die nicht so viel Licht benötigen.
 

alkis1989

Member
Welche bodendeker ist mir zu empfehlen die auch schneller eine rasen bilden also schnell wachsende wenig licht hungrige ? Dankee ihnen

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 
Micranthemum Montecarlo könnte was sein, habe ich aber selber noch nicht gehabt, soll aber mit weniger Licht auskommen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
BO59 hemianthus callitrichoides cuba im 1 2 Grow Becher Pflanzen Allgemein 3
A Bodendecker eingrenzen (Hemianthus Callitrichoides Cuba) Pflanzen Allgemein 1
S hemianthus callitrichoides cuba schaut immer schlechter aus Pflanzen Allgemein 9
E Hemianthus callitrichoides "Cuba" - gelbe neue Blätter Emers 0
ewubuntbarsch Nachbepflanzen mit Hemianthus callitrichoides cuba Pflanzen Allgemein 3
D Hemianthus callitrichoides "Cuba" löst sich auf! Pflanzen Allgemein 3
mario-b Hemianthus callitrichoides "Cuba" ??? Artenbestimmung 2
H Tausche Hemianthus callitrichoides Cuba gegen ??? Tausche Wasserpflanzen 3
H Hemianthus callitrichoides cuba gelbe Blätter Pflanzen Allgemein 11
D Hemianthus Callitrichoides "Cuba" hat sich gelöst Pflanzen Allgemein 3
M.Saiz Hemianthus callitrichoides "Cuba" eingraben oder festbinden? Pflanzen Allgemein 4
A wächst mein Hemianthus Callitrichoides "Cuba" richtig ? Pflanzen Allgemein 4
S Hemianthus callitrichoides "Cuba" geht langsam ein. Wieso? Pflanzen Allgemein 4
sajo DSM, Hemianthus callitrichoides Cuba wird gelb Emers 2
DJNoob Hemianthus callitrichoides "Cuba" stirbt Pflanzen Allgemein 20
N Hemianthus callitrichoides "Cuba" wächst nicht wie es soll. Erste Hilfe 8
S Hemianthus callitrichoides "Cuba" Artenbestimmung 8
Ali_delrey Hemianthus callitrichoides Cuba ? Artenbestimmung 18
M Hemianthus callitrichoides "Cuba" stirbt??? Pflanzen Allgemein 6
Gery Neulingsfragen zu Hemianthus callitrichoides "Cuba" Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben