Nachbepflanzen mit Hemianthus callitrichoides cuba

Hallo zusammen !

Möchte in meinem Becken Hemianthus callitrichoides cuba nachträglich einpflanzen. Soweit so gut. Jetzt sagt aber mein Händler das wäre schwierig weil mir meine Garnelen alles auffressen würden. Ist das so richtig ? Oder nicht ?
Hat mir jemand einen guten Tipp. Möchte die Pflanzen schon gerne einsetzen aber ich möchte auch nicht die Garnelen wärend der anwachsphase nicht aus dem Becken nehmen.
Also was kann ich da machen gibt es Tipps und Tricks oder so ? Bitte nur ernstgemeinte vorschläge.

Danke schon mal !

Gruß Uwe :smile:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Uwe,

erst mal, welche Garnelen? Mir fielen auf die Schnelle überhaupt keine ein. Es gibt eine der Amano ähnliche, die auch an Pflanzen gehen soll.

Dann vielleicht noch der Tipp, informiere dich erst hier, dann musst du hier auch nicht mehr mit so einem Händlerunsinn aufschlagen. Wenn die Ansprüche der Hcc erfüllt sind, dann kannst du die auch setzen. Dafür gibt es die Pflanzendatenbank. ^^

Gruß, Nik
 
Also das Garnelen ans HCC gehen habe ich noch nicht erlebt aber schon das sie es wieder ausbuddln. Also müsstet du wahrscheinlich täglich wieder Pflänzchen reindrücken.

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
 
Hallo Uwe
ewubuntbarsch":2qfq3i59 schrieb:
Jetzt sagt aber mein Händler das wäre schwierig weil mir meine Garnelen alles auffressen würden. Ist das so richtig ? Oder nicht ?
Dein Händler ist ein Händler und kennt sich scheinbar nicht aus. Ich kenne auch keine Garnelen die das fressen, darin nach fressbarem rumsuchen tun sie schon.
Jenachdem was Du für einen Bodengrund hast, kannst Du das HCC in ganz kleinen teilen etwas verbuddeln, solange da noch minimal was rausguckt oder nicht zu tief unter dem Sand oder Kies ist, wächst das dann da in Ruhe an und kommt raus.
Habe ich gerade bei meinem Bodenaustausch so gemacht und es funktioniert.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Alexander H Verkaufe Oase Aquarium Kombination StyleLine 85 mit 45 cm Chihiros LED WRGB2 Biete Technik / Zubehör 0
MAWA Raumteiler 150x50x50 mit Eigenbau Unterschrank Aquarienvorstellungen 2
K. Lopez Mit dem Lineal gezogene Algengrenze Kein Thema - wenig Regeln 9
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
A Düngen mit Fischbesatz Fische 3
C CO2-Düngung mit vs ohne pH-Controller Nährstoffe 1
J Rescape mit Soil - Wasserwechsel? Substrate 3
buddyholly Umstieg auf kombinierte Düngung mit MasterLine Root Caps Nährstoffe 0
S Beleuchtung mit Kessil A360X Tuna Sun Beleuchtung 8
NielsBLN Pflanze mit "nassen Füßen" Pflanzen Allgemein 6
J Tropica Soil mit Kalium vorgedüngt? Substrate 10
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
K Anthrazit-Napfschnecke mit Pflanze auf dem Panzer? Schnecken 3
avocado Becken mit Kunststoffrahmen auf unebenem Unterlage stellen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
R 160x60x60 "kratzerfrei" zu verschenken + eins mit 100x30x50 Technik / Zubehör 0
J Tropica Soil zu wenig mit Phosphat vorgedüngt Nährstoffe 6
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Sheepy Umzug mit neuen Wasserwerten - Aufbereitung Nährstoffe 10
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1

Ähnliche Themen

Oben