Nachbepflanzen mit Hemianthus callitrichoides cuba

Hallo zusammen !

Möchte in meinem Becken Hemianthus callitrichoides cuba nachträglich einpflanzen. Soweit so gut. Jetzt sagt aber mein Händler das wäre schwierig weil mir meine Garnelen alles auffressen würden. Ist das so richtig ? Oder nicht ?
Hat mir jemand einen guten Tipp. Möchte die Pflanzen schon gerne einsetzen aber ich möchte auch nicht die Garnelen wärend der anwachsphase nicht aus dem Becken nehmen.
Also was kann ich da machen gibt es Tipps und Tricks oder so ? Bitte nur ernstgemeinte vorschläge.

Danke schon mal !

Gruß Uwe :smile:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Uwe,

erst mal, welche Garnelen? Mir fielen auf die Schnelle überhaupt keine ein. Es gibt eine der Amano ähnliche, die auch an Pflanzen gehen soll.

Dann vielleicht noch der Tipp, informiere dich erst hier, dann musst du hier auch nicht mehr mit so einem Händlerunsinn aufschlagen. Wenn die Ansprüche der Hcc erfüllt sind, dann kannst du die auch setzen. Dafür gibt es die Pflanzendatenbank. ^^

Gruß, Nik
 
Also das Garnelen ans HCC gehen habe ich noch nicht erlebt aber schon das sie es wieder ausbuddln. Also müsstet du wahrscheinlich täglich wieder Pflänzchen reindrücken.

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
 
Hallo Uwe
ewubuntbarsch":2qfq3i59 schrieb:
Jetzt sagt aber mein Händler das wäre schwierig weil mir meine Garnelen alles auffressen würden. Ist das so richtig ? Oder nicht ?
Dein Händler ist ein Händler und kennt sich scheinbar nicht aus. Ich kenne auch keine Garnelen die das fressen, darin nach fressbarem rumsuchen tun sie schon.
Jenachdem was Du für einen Bodengrund hast, kannst Du das HCC in ganz kleinen teilen etwas verbuddeln, solange da noch minimal was rausguckt oder nicht zu tief unter dem Sand oder Kies ist, wächst das dann da in Ruhe an und kommt raus.
Habe ich gerade bei meinem Bodenaustausch so gemacht und es funktioniert.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A SBB mit Schnappatmung Fische 9
B Wohin mit dem Osmose "Abwasser"? Technik 13
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 2
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
F Biete Umkehrosmoseanalge von Osmofresh Proline X2 - 200 GPD mit integrierter Druckerhöhungspumpe Biete Technik / Zubehör 1
H Einfahrphase mit JBL Manado Bodengrund - Bodendünger Kugelchen ja oder nein? Nährstoffe 2
Carter-Garnele Giesemann Pulzar HO mit Bluetooth Steuerung: Welche Einstellungen? Technik 0
R wie dehnbar sind Silikonschläuche? 15mm mit 17mm Rohr verbinden Technik 8
N Probleme mit Bart, Pinsel und Punktalgen Algen 1
steppy 120x40x40 mit Überlaufschacht und Technikbecken Aquarienvorstellungen 3
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 4
A Neues Terrarium mit oder ohne lebenden Sphagnum zum Aufbinden? Kein Thema - wenig Regeln 1
L Erfahrung mit folgenden Substrat Substrate 2
M Ersteinrichtung Aquarium mit Pflanzen. Pflanzen Allgemein 6
Valiantly Unzufrieden mit der/m Vitalität/Wuchs der Pflanzen Pflanzen Allgemein 19
A Pflanzenpaket mit 10 Arten - 20€ inkl. Versand Biete Wasserpflanzen 1
G Aquarium mit 10 Jahren zu alt? Technik 13
N Probleme mit Pflanzen Erste Hilfe 9
n7mob Düngesythem für Pflanzen mit geringem Bedarf. Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben