Neuzugang aus Mannheim

Mannheimer

New Member
Hallo liebe flowgrow Community,

ich bin "Neu" hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Ich heiße Chris, bin 23 Jahre alt, komme (wie mein Nick vermuten lässt) aus Mannheim und habe seit ca. einem Jahr ein 112L (80x34x40) Aquarium.

Ich habe bisher nur gelegentlich mitgelesen und mir zu Beginn meiner Registrierung ein paar Tipps für mein Aquarium im Chat eingeholt.

Für dieses Forum habe ich mich entschieden, da hier hauptsächlich Aquascaping betrieben wird und das wohl die höchste Kunst ist, die ein Aquarianer beherrschen kann.
Zudem fasziniert mich die idyllische Schönheit der Naturaquarien.

Ich hab leider zu Beginn sehr viele Fehler bei der Aquariengestaltung gemacht und dadurch viele Probleme, auch Aufgrund der mangelhaften Technik, hervorgerufen.

Ich möchte nun alles besser machen und mein Aquarium von Grund auf neu gestallten. Also alles raus, säubern und neu, mit der richtigen Technik, einrichten.

Dazu hätte ich gerne etwas Hilfe von euch. Vorallem in Sachen Licht, Bodengrund, Düngung und Co2, quasi einer kompletten Neueinrichtung.

Meine erste Frage ist, wo ich einen Thread, der sich mit dem oben genannten Problem auseinandersetzt, platzieren kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

LG Chris
 

moerscher

Member
Hi monnemer ;)

Herzlich willkommen!!! Schön das es immer mehr aus dem Rhein-Neckar Gebiet werden.
Viel Spaß beim scapen


LG
Steffen
 

Ähnliche Themen

Oben