Neuvorstellung

Mollys

New Member
Hallo zur späten Stunde,ich möchte mich eben vorstellen.Ich heiße Manuela Bigge wohne in Lippstadt.Aquarien habe ich 2 ,ein 60 Liter
Becken und ein 100 Liter Becken.Es war nicht einfach am Anfang wo ich die Fische von einem Bekannten übernommen
habe der gestorben ist.Ich hatte garkein Wissen über die Aquaristik.Mußte mich nach und nach mit viel Mühe, langsam
in diese Materie reinarbeiten.Ich mag die Fischlein wirklich sehr gerne aber das alles im Gleichgewicht zu halten ist eine Kunst für sich.
Nun ich habe in dem 60 Liter Becken nur Goldpudermollys.Und in dem 100 Liter Becken eine black molly,drei Goldpudermollys.
Und weiterhin ein Schwertträgermänchen mit 2 Weibchen.Dann 2 Bodenwelse und 3 Saugschmerlen.Die Goldpudermollys in dem
60 Liter Becken sind so gebärfreudig so langsam werden es zuviel.Ich würde gerne ein paar abgeben.Und weiterhin habe ich in
dem 100 Liter Becken durch Pflanzen wohl Schnecken mit reingeholt die ich nie wollte.Was macht man bloß mit den Schnecken,
die vermehren sich auch so schnell ohne Partner.?Nun gut ich würde mich freuen,wenn ihr euch angesprochen fühlt mal melden könntet.
Gruß von Manuela Bigge aus Lippstadt
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Manuela,

willkommen im Forum und schöne Grüße vom anderem Ende des Kreises Soest (Gemeinde Möhnesee).
Und weiterhin habe ich in dem 100 Liter Becken durch Pflanzen wohl Schnecken mit reingeholt die ich nie wollte.Was macht man bloß mit den Schnecken, die vermehren sich auch so schnell ohne Partner.?
Schneckenplage ist meistens ein Zeichen für zu viel Fütterung. Ohne liegengebliebenes Fischfutter hat man üblicherweise nur ein paar Schnecken.
 

Ähnliche Themen

Oben