Neustart nach Cyano-Apokalypse

Zap

Member
Hab ich das geschrieben ?? Nein. Erst WW dann nachdosieren ;) Frohes Fest !
Das ist falsch. Nur Nachdosieren und GAR KEINEN Wasserwechsel machen. Ansonsten ist das keine Nachdosierurung, ich meine das steht auch so auf der Verpackung. Das Zeug kann 10 Tage brauchen, um zu wirken. Wenn man vorher einen Wasserwechsel macht, ist es weg. Dann würde man NEU dosieren.
 

themountain

Member
;) Glaube mir ...Wasserwechsel ist wichtig und notwendig ....schoene Feiertage noch
 

Zap

Member
Natürlich ist ein Wasserwechsel grundsätzlich wichtig und notwendig. Aber nicht während der Zeit, in der ein Mittel im Wasser wirken soll.


Thoroughly dissolve one capsule for every 2.5 gallons of aquarium water with a small amount
of water from the aquarium to be treated. Pour dissolved solution into the aquarium.
Repeat after 48 hours if necessary. Wait at least one week before additional treatments.


For best results. DO NOT turn off UV Sterilizer. No need for Water changes or Removal of
Carbon Filtration, Treats up to 15 Gallons.



Wasserwechsel zähle ich auch als "additional treatment". Deshalb habe ich das immer direkt nach einem Wasserwechsel angewandt und dann 10 Tage keinen gemacht.
 

themountain

Member
Jungs...seit do mal logisch ...erstens wechselt man ja nicht den kompletten Inhalt vom Becken und zweitens kann man schon abgestorbenes Restmaterial entfernen. ;) "No need forwater changes " ist fuer mich eher eine witzige Randbemerkung.
Aber jeder wie er mag , woll?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?) Nährstoffe 7
M.Bakker Neustart nach der Katastrophe . . . bitte um Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
D Algenproblem nach Neustart Erste Hilfe 3
A Assimilieren der Pflanzen nach Neustart bleibt aus..... Pflanzen Allgemein 4
N Neustart nach Algen-Gau - Das AQ ohne Namen Aquarienvorstellungen 10
SvenD73 Wie am Besten Dünger-Neustart nach Algenkur Nährstoffe 8
Yacimov Fadenalgen nach Neustart, guter Pflanzenwuchs Algen 34
F nochmal grünalgen/fadenalgen nach neustart Algen 25
Fitze 30L - Neustart einer Reise Nano Aquarien 22
M Neustart eines Aquariums Pflanzen Allgemein 2
S Neustart mit Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 7
R Erneute Pinselalgen "Plage" beim Lido120 Neustart Erste Hilfe 12
N Neustart: Juwel Lido 200 - Bodenaufbau Substrate 6
B Neustart mit Silikatproblem - 55l Scapers Tank Nährstoffe 3
B Garnelenbecken Neustart wegen Cladophora Algen 1
C Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Bitte Hilfe: Richtige Beleuchtung für Neustart 240l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
DaChris Neustart Scape, mit Themawechsel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
S Scapers Tank 55L - Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben