Neustart nach Cyano-Apokalypse

Zap

Member
Hab ich das geschrieben ?? Nein. Erst WW dann nachdosieren ;) Frohes Fest !
Das ist falsch. Nur Nachdosieren und GAR KEINEN Wasserwechsel machen. Ansonsten ist das keine Nachdosierurung, ich meine das steht auch so auf der Verpackung. Das Zeug kann 10 Tage brauchen, um zu wirken. Wenn man vorher einen Wasserwechsel macht, ist es weg. Dann würde man NEU dosieren.
 

themountain

Active Member
;) Glaube mir ...Wasserwechsel ist wichtig und notwendig ....schoene Feiertage noch
 

Zap

Member
Natürlich ist ein Wasserwechsel grundsätzlich wichtig und notwendig. Aber nicht während der Zeit, in der ein Mittel im Wasser wirken soll.


Thoroughly dissolve one capsule for every 2.5 gallons of aquarium water with a small amount
of water from the aquarium to be treated. Pour dissolved solution into the aquarium.
Repeat after 48 hours if necessary. Wait at least one week before additional treatments.


For best results. DO NOT turn off UV Sterilizer. No need for Water changes or Removal of
Carbon Filtration, Treats up to 15 Gallons.



Wasserwechsel zähle ich auch als "additional treatment". Deshalb habe ich das immer direkt nach einem Wasserwechsel angewandt und dann 10 Tage keinen gemacht.
 

themountain

Active Member
Jungs...seit do mal logisch ...erstens wechselt man ja nicht den kompletten Inhalt vom Becken und zweitens kann man schon abgestorbenes Restmaterial entfernen. ;) "No need forwater changes " ist fuer mich eher eine witzige Randbemerkung.
Aber jeder wie er mag , woll?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
felix Neustart nach 10 Jahren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 38
DEUMB 38 Liter - Neustart nach Umzug Nano Aquarien 82
M Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?) Nährstoffe 7
M.Bakker Neustart nach der Katastrophe . . . bitte um Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
D Algenproblem nach Neustart Erste Hilfe 3
A Assimilieren der Pflanzen nach Neustart bleibt aus..... Pflanzen Allgemein 4
N Neustart nach Algen-Gau - Das AQ ohne Namen Aquarienvorstellungen 10
SvenD73 Wie am Besten Dünger-Neustart nach Algenkur Nährstoffe 8
Yacimov Fadenalgen nach Neustart, guter Pflanzenwuchs Algen 34
F nochmal grünalgen/fadenalgen nach neustart Algen 25
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
U Neustart Mitgliedervorstellungen 0
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
C Cladophora - Kämpfen oder Neustart? Algen 20
M 25 Liter Nanocube Neustart im laufenden Betrieb wie am besten? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
K Neustart meines 126 Liter Artenbeckens Erste Hilfe 1
gory95 Aquarium Neustart, Cladophora nicht mitschleppen Erste Hilfe 14
Fitze 30L - Neustart einer Reise Nano Aquarien 22
M Neustart eines Aquariums Pflanzen Allgemein 2
S Neustart mit Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 7

Ähnliche Themen

Oben