Assimilieren der Pflanzen nach Neustart bleibt aus.....

Adrian01

Member
Guten Abend zusammen,


Ich wollte mal fragen wie es denn Ausschaut zwecks des Assimilieren der Pflanzen, das Becken läuft seid rund 3 Tagen habe 240l und 10.000 lm LED Beleuchtung drüber hängen eine Co2 Versorgung, der Dauertest ist auch schön grün einen ph-wert von 6,8

Meine frage ist, ich habe die Co2 Anlage nachträglich installiert (früher im alten Becken) die Pflanzen fingen sofort an wie wild zu assimilieren nun bleibt jetzt diese Reaktion aus wie oben schon gesagt wurde das Becken vor 3 Tagen neu eingerichtet, ich habe jetzt nur ein bisschen bedenken das da was nicht so richtig läuft

Als Bodengrund verwende ich das ADA Amazonia Soil, ich Gebe Täglich 3mg/L Kalium hinzu und mache 30-50% WW jeden 2. Tag also Sprich morgen wieder..... Allerdings habe ich einen Nitrat wert von nur 15mg/l oder gar weniger Po4 sollte sich so um die 0,05 mg/l bewegen habe ich zu wenig Nitrat im Becken ?
Ich wollte mal noch nicht mehr Nitrat hinzugeben im Falle eines Nitritpeaks wird das Nitrit ja zu Nitrat umgewandelt.....

Zu guter letzt, ich habe von Anfang an so eine Weißliche Schicht auf der Wasseroberfläche, bin mir aber nicht sicher ob das Kahmhaut ist oder obs irgendwie vom Bodengrund oder so kommt jedenfalls versuche ich diese so gut es geht zu entfernen......


Gruß, Adrian
 

omega

Well-Known Member
Hi,

so ein Quatsch: es findet auch dann Assimilation statt, wenn die Pflanze keine sichtbaren Gasblasen ausstößt.
Würden Deine Pflanzen unter Lichteinfluß nicht assimilieren, wären sie tot.

im Falle eines Nitritpeaks wird das Nitrit ja zu Nitrat umgewandelt
Eben nicht.

Gruß, Markus
 
Hallo,
Ob man Sauerstoffbläschen sieht hängt auch davon ab ob das Wasser an Sauerstoff bereits gesättigt ist. Wenn z.b. gleichzeitig verstärkt Nitrifikation statt findet, also ein sehr Sauerstoff zehrender Prozess, wird eine Sauerstoffsättigung des Aquarienwassers nur schwer erreicht werden. Z.B. bei Ammonium haltigen Bodengrund ist das nicht unwahrscheinlich.
 

Adrian01

Member
Alles klar Danke Für die Antworten ich werde mal P aufdüngen auf 0,5 wie schaut es denn aus mit Nitrat und eisenvolldünger das auch rein während der einlaufphase oder nicht?


Gruß, Adrian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Pflanzen assimilieren stark nach Wasserwechsel Pflanzen Allgemein 1
S Ab Wann, wie und Warum Assimilieren Pflanzen richtig? Pflanzen Allgemein 2
tobischo08 Assimilieren schlecht für Pflanzen? Pflanzen Allgemein 73
D Kieselalgen und Pflanzen assimilieren nicht Nährstoffe 14
R pflanzen assimilieren nicht Pflanzen Allgemein 12
M Pflanzen assimilieren bereits nach 4h Bleuchtung Pflanzen Allgemein 3
Peda 22 Pflanzen assimilieren nicht! Nährstoffe 120
P Pflanzen assimilieren direkt nach Wasserwechsel Nährstoffe 5
U Meine Pflanzen assimilieren zu wenig Pflanzen Allgemein 25
Ben Assimilieren nur nach WW Pflanzen Allgemein 24
wally Pflanzen assimilieren nach Wasserwechsel, so nicht! Nährstoffe 37
S Pflanzen assimilieren wieder!!! Nährstoffe 5
S Pflanzen Assimilieren nicht mehr Nährstoffe 48
M Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen Erste Hilfe 12
D Überfordert bei der Soil Auswahl Substrate 3
A Pflanzen Probleme in der Einfahrphase Pflanzen Allgemein 21
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Christian-P Öliger Film auf der Wasseroberfläche seit CO2 Nährstoffe 11
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Valiantly Unzufrieden mit der/m Vitalität/Wuchs der Pflanzen Pflanzen Allgemein 19

Ähnliche Themen

Oben