Assimilieren schlecht für Pflanzen?

KimiMaya

New Member
Grassamen wie richtig Pflanzen ?

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht genau wo ich meine Frage stellen kann daher schreib ich jetzt einfach mal drauf los, es geht darum ich habe mir im Internet Grassamen bestellt und wollte mal fragen wie ich jetzt am besten Vorgehen sollte damit es schnell und dicht wächst. Außerdem und jetzt bitte nicht lachen Pflanze ich sie überhaupt, also ins Becken geht ja wohl kaum da die Samen sonst oben schwimmen würden aber ich meine was muss man halt einhalten bei Erde, Temperatur und alles.
Ich danke schon einmal für eure Antworten
Liebe Grüße
 

Plantamaniac

Well-Known Member
*ggg* ich habs schon immer gewußt, ihr seid alle solche Erbsenzähler :lol:
Man muß Euch einfach gern haben :grow:
Chiao Moni
 

KimiMaya

New Member
Es geht hier um einen Grassamen für eine Aquariumpflanze, und nicht über Hanf!
Wusste nicht das auch so Spaßköpfe unterwegs sind, wenn keine Antwort auf meine
Frage kommt dann besser nichts schreiben, danke
 

KimiMaya

New Member
.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    879,5 KB · Aufrufe: 445

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo Kimi,

"Woher sollen wir wissen was Du meinst, wenn wir lesen was Du schreibst :glaskugel: ?"

Dazu noch in einem laufenden Thema, das mit Deinem absolut null zu tun hat?
Du schmeißt uns ein paar Brocken vor und erwartest,
das unsere hellseherischen Fähigkeiten phänomenal sind :grow:
Das wirkte als ob Du einen Rasen im Garten anlegen willst und versehentlich in einem Aquarienpflanzenextremforum gelandet bist..mitten in eine Erbsenzählerdiskussion, wo bis in die Kapillaren hineindiskutiert wird :lol:

Also jetzt zu Deiner Frage...lies mal dashier..dort bist Du richtig:
emers/jemand-erfahrung-mit-dem-kauf-von-samen-t41771.html
Dort kannst Du auch weiterpinseln, weil es einfach dazupasst und Leute reinschauen die sich damit beschäftigen und die sich dafür interessieren.
Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Vorhaben, sehr spannend und mit unsicherem Ausgang...
Übrigens kommt dabei kein Gras herraus, sondern ein Bodendecker. Das ist der Übersetzung geschuldet, der zb. einen Glosstigma oder HCCRasen meint und keine Nadelsimse oder Grasähnliches.
Chiao Moni
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich bin dafür, dass wir Grassamen als für jedermann verständlichen Quasistandard für alle Pflanzen nehmen was hinterher irgendwie auch nur etwas einem Halm ähnliches schiebt. :D
Den kleinen Rest der Botanik könnten wir dann als Erbsen definieren. :bier:
Dann noch Assimilieren as is dazu und wir hätten die Pflanzenaquaristik für jedermann erbaulich beisammen. :grow:
SCNR


Sorry Kimi, absolut nichts persönliches. War nur OffTopic, da hast du ja einen Hinweis bekommen wo es passt, aber als "ungenaue Beschreibung" passte es hier gerade her wie Arsch auf Eimer. :)

Gruß, Nik
 

KimiMaya

New Member
Ich habe dazu geschrieben das ich neu bin und ich weiß nicht wie ich ein neues Thema quasi öffnen kann, nun gut da es ein Aquaristikforum ist dachte ich man versteht mich !

Trotzdem danke
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Kimi,

oben gibt's einen dicken Button "Forum", der dir eine Liste der in Themen gegliederten Subforen zeigt. Da klickst du dann z.B. auf "Pflanzen allgemein" und findest direkt einen Button "Thema erstellen". That's all.

Und dann ist es noch gut die Sache mit einem freundlichen Hallo zu starten und deine Namen drunter zu setzen. Manche mögen formlos und anonym nicht, die antworten dann nicht.

Falls dich noch niemand willkommen geheißen hat, dann mach ich das jetzt. Herzlich willkommen! Alles gut!

Gruß, Nik
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Stehende Welle":132jleip schrieb:
lass dich von den Wichtigtuern nicht so einschüchtern..die haben sich ganz klar ihr "Wissen" aus Google zusammengesucht und morgen wissen sie nicht mehr, was sie da eigentlich geschrieben haben.

Ahh, da is jemand der ganz genau bescheidweis und alle sich hier gerade tummelnden Besserwisser gut und lange kennt :lol: ...gut das Du hilftst Hanna...weiter so :thumbs:

Chiao Moni
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Ich fress 'nen Besen quer und ohne Salz und Pfeffer, wenn die Stehwelle das ist, was er/sie/es vorgibt zu sein.

Er/sie/es hat sich doch nur angemeldet, um hier ein wenig Stunk zu machen.


Grüße
Robert
 

omega

Well-Known Member
Hi,

moss-maniac":fxvlfj86 schrieb:
Perlen...
Photosynthese-Blubbern...
wie sagt man denn auf Englisch dazu? :?
aus :
"With submerged aquatic plants, under certain conditions we can see gaseous oxygen form bubbles on the underwater leaves. Those (usually tiny) bubbles releasing one after the other and climbing up through the water, shining in the light, can give the appearance of a string of tiny pearls. From this appearance of these tiny strings of bubbles comes the term - pearling. Similarly, the small bubbles on the plant leaves can give the appearance of small and highly iridescent pearls."

Grüße, Markus
 

KimiMaya

New Member
Hallo, ist ja super nett das man mir nun erklärt hat wie ich es richtig hätte machen können oder sollen,
Wird auch nicht mehr vorkommen ich werde es dann so machen!

Mensch hätte ich gewusst was ne riesen Diskussion entsteht, nur weil ich es vlt nicht sofort verständlich für
Jedermann geschrieben habe, hätte ich es doch glatt gelassen!

Ich sag trotzdem danke für den Tipp wie ich einpflanzen kann.

Und ich hab gedacht hier in dem Forum wird einem geholfen stattdessen ein schlauer Spruch nach dem anderen super !!!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DerHerrvon22 Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei! Erste Hilfe 23
M Pflanzen assimilieren stark nach Wasserwechsel Pflanzen Allgemein 1
S Ab Wann, wie und Warum Assimilieren Pflanzen richtig? Pflanzen Allgemein 2
D Kieselalgen und Pflanzen assimilieren nicht Nährstoffe 14
A Assimilieren der Pflanzen nach Neustart bleibt aus..... Pflanzen Allgemein 4
R pflanzen assimilieren nicht Pflanzen Allgemein 12
M Pflanzen assimilieren bereits nach 4h Bleuchtung Pflanzen Allgemein 3
Peda 22 Pflanzen assimilieren nicht! Nährstoffe 120
P Pflanzen assimilieren direkt nach Wasserwechsel Nährstoffe 5
U Meine Pflanzen assimilieren zu wenig Pflanzen Allgemein 25
Ben Assimilieren nur nach WW Pflanzen Allgemein 24
wally Pflanzen assimilieren nach Wasserwechsel, so nicht! Nährstoffe 37
S Pflanzen assimilieren wieder!!! Nährstoffe 5
S Pflanzen Assimilieren nicht mehr Nährstoffe 48
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
A KH 0-1 schlecht für Fische ? Nährstoffe 1
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
R Rotala rotundifolia H'Ra / Gia Lai sieht sehr schlecht aus, Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben