Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrieden

Hallo ich bin Torben, und 30 Jahre alt. Mein Becken war schon bei erste Hilfe zu sehen, da ich grüne Scheiben hatte.
Was zum Glück jetzt besser geworden ist :D .

Das Becken kommt so langsam Pflanzen wachsen noch ein bisschen schlecht.
Jetzt mal kurz zum Becken Maße 90 x 50 x 50 cm. Als Bodengrund einfacher Sand & Drachensteine.
Beleuchtet wir das ganze mit Giesemann System 230 - 150 Watt. Filter JBL e1501. Co2 zugabe Über Inline Atomizer.
Besatz 40 Rote Neon und ein paar Red Fire Garnelen
Soviel dazu ich bin allerdings mit der Anordnung der Steine noch nicht ganz zu frieden habt ihr vielleicht noch verbesserungs Vorschläge ????????

:tnx: :tnx: Torben
 

Anhänge

  • 111ABCFoto.JPG
    111ABCFoto.JPG
    284,5 KB · Aufrufe: 1.701

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hi Torben,

ich würde mal sagen, dass du dein iPhone "falsch" herum gehalten hast.... das sagen jedenfalls die EXIF Daten. :wink: Je nach verwendetem Anzeige-Programm am Rechner wird es ggf. automatisch "richtig" herum angezeigt (solange die EXIF Daten vorhanden sind), der Foren-Uploader macht das aber nicht und zeigt das Bild "stumpf" so, wie es aufgenommen wurde.


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Und wie kann ich das jetzt drehen. Weil am Laptop ist es richtig rum.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hi,

Weil am Laptop ist es richtig rum
habe ich ja geschrieben... :D
Korrigieren kann man das z.B. mit GIMP oder IrfanView.


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hallo,
also wenn ich mich mit dem Bild mit drehe sieht das ja ganz ordentlich aus :D :thumbs:
Vlt. kann ja Macel oder ein anderer Moderator das Bild irgendwie noch drehen sodass es auch richtig herum ist :)
:bier:

MfG
Mehmet :)
 
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hallo,
super das das geklappt hat. :)
Ich finde das dir das Hardscape sehr gut gelungen ist!
Du musst nur darauf achten das dir die Pflanzen nicht alles überwuchern.
Bin sehr gespannt wie das Becken in 2,3 Wochen aussehen wird. :D

Mehmet.
 
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Guten Abend,
also da ich mit meinem Hardscape nicht zufrieden war habe ich mich heute nochmal ran gesetzt und es geändert.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt !!!
 

Anhänge

  • 222111Foto.JPG
    222111Foto.JPG
    641,2 KB · Aufrufe: 1.460
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hallo Torben,

von Weitem sieht das schon sehr nett aus. Fehlt definitiv noch grün, aber das wächst ja.

Von Nahem ist das aber sehr unruhig. Das liegt m.E. vor Allem daran, daß die Linienführung, damit meine ich die Ausrichtung der Furchen jedes einzelnen Steins mal hierhin gehen, mal dahin. Totales Chaos.

Es sollten zwar nicht alle Steine wie die Soldaten da stehen; es soll auch Brüche geben. Diese wirken aber erst, wenn im gesamtbild eine Linie drin ist.
 
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hallo Bernd, ich habe heute noch mal was geändert und die Steine gedreht, so das die meisten in eine Richtung zeigen und es nicht mehr so wild aussieht.
Desweiteren habe ich eine Hintergrundsbeleuchtung angebaut. :D Ist das Leuchtmittel zu hell gewählt ???

Mit freundlichen Grüßen Torben
 

Anhänge

  • 1A2222Foto.jpg
    1A2222Foto.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.281
  • 1c1111Foto.jpg
    1c1111Foto.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.276
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hallo Torben,

ich habe auf deinem Foto mal ein bißchen rumgemalt, um deutlich zu machen, was ich meine mit Linienführung. Ich habe die Linien glaub ich nicht immer genau getroffen, aber zur Orientierung dürfte das reichen.

Ist das nun verständlich?
 

Anhänge

  • 1c1111Foto.jpg
    1c1111Foto.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 1.230
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Heißt das jetzt zu versuchen die Furchen und Rillen alle in eine Richtung zu bringen nur halt 2 oder 3 anders ????
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
borchi neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 5
leuchti Neues Becken ohne TDS einschleppen Pflanzen Allgemein 14
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
G Neues Becken-Luftblasen Technik 2
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37
L Neues Becken: Lido 200 - Fragen Technik 0
A Nährstoffe für Aufsitzerpflanzen - Neues Becken 230x60x40 - Nährstoffe 1
K Neues 45 Liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
A Neue WG - neues Becken Aquarienvorstellungen 7
G Neues Becken, Pflanzendüngung, Beleuchtungsdauer etc Pflanzen Allgemein 29

Ähnliche Themen

Oben