Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrieden

Hallo ich bin Torben, und 30 Jahre alt. Mein Becken war schon bei erste Hilfe zu sehen, da ich grüne Scheiben hatte.
Was zum Glück jetzt besser geworden ist :D .

Das Becken kommt so langsam Pflanzen wachsen noch ein bisschen schlecht.
Jetzt mal kurz zum Becken Maße 90 x 50 x 50 cm. Als Bodengrund einfacher Sand & Drachensteine.
Beleuchtet wir das ganze mit Giesemann System 230 - 150 Watt. Filter JBL e1501. Co2 zugabe Über Inline Atomizer.
Besatz 40 Rote Neon und ein paar Red Fire Garnelen
Soviel dazu ich bin allerdings mit der Anordnung der Steine noch nicht ganz zu frieden habt ihr vielleicht noch verbesserungs Vorschläge ????????

:tnx: :tnx: Torben
 

Anhänge

  • 111ABCFoto.JPG
    111ABCFoto.JPG
    284,5 KB · Aufrufe: 1.670

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hi Torben,

ich würde mal sagen, dass du dein iPhone "falsch" herum gehalten hast.... das sagen jedenfalls die EXIF Daten. :wink: Je nach verwendetem Anzeige-Programm am Rechner wird es ggf. automatisch "richtig" herum angezeigt (solange die EXIF Daten vorhanden sind), der Foren-Uploader macht das aber nicht und zeigt das Bild "stumpf" so, wie es aufgenommen wurde.


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Und wie kann ich das jetzt drehen. Weil am Laptop ist es richtig rum.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hi,

Weil am Laptop ist es richtig rum
habe ich ja geschrieben... :D
Korrigieren kann man das z.B. mit GIMP oder IrfanView.


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hallo,
also wenn ich mich mit dem Bild mit drehe sieht das ja ganz ordentlich aus :D :thumbs:
Vlt. kann ja Macel oder ein anderer Moderator das Bild irgendwie noch drehen sodass es auch richtig herum ist :)
:bier:

MfG
Mehmet :)
 
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hallo,
super das das geklappt hat. :)
Ich finde das dir das Hardscape sehr gut gelungen ist!
Du musst nur darauf achten das dir die Pflanzen nicht alles überwuchern.
Bin sehr gespannt wie das Becken in 2,3 Wochen aussehen wird. :D

Mehmet.
 
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Guten Abend,
also da ich mit meinem Hardscape nicht zufrieden war habe ich mich heute nochmal ran gesetzt und es geändert.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt !!!
 

Anhänge

  • 222111Foto.JPG
    222111Foto.JPG
    641,2 KB · Aufrufe: 1.428
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hallo Torben,

von Weitem sieht das schon sehr nett aus. Fehlt definitiv noch grün, aber das wächst ja.

Von Nahem ist das aber sehr unruhig. Das liegt m.E. vor Allem daran, daß die Linienführung, damit meine ich die Ausrichtung der Furchen jedes einzelnen Steins mal hierhin gehen, mal dahin. Totales Chaos.

Es sollten zwar nicht alle Steine wie die Soldaten da stehen; es soll auch Brüche geben. Diese wirken aber erst, wenn im gesamtbild eine Linie drin ist.
 
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hallo Bernd, ich habe heute noch mal was geändert und die Steine gedreht, so das die meisten in eine Richtung zeigen und es nicht mehr so wild aussieht.
Desweiteren habe ich eine Hintergrundsbeleuchtung angebaut. :D Ist das Leuchtmittel zu hell gewählt ???

Mit freundlichen Grüßen Torben
 

Anhänge

  • 1A2222Foto.jpg
    1A2222Foto.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.251
  • 1c1111Foto.jpg
    1c1111Foto.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.244
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hallo Torben,

ich habe auf deinem Foto mal ein bißchen rumgemalt, um deutlich zu machen, was ich meine mit Linienführung. Ich habe die Linien glaub ich nicht immer genau getroffen, aber zur Orientierung dürfte das reichen.

Ist das nun verständlich?
 

Anhänge

  • 1c1111Foto.jpg
    1c1111Foto.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 1.201
Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Heißt das jetzt zu versuchen die Furchen und Rillen alle in eine Richtung zu bringen nur halt 2 oder 3 anders ????
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
G Neues Becken-Luftblasen Technik 2
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37
L Neues Becken: Lido 200 - Fragen Technik 0
A Nährstoffe für Aufsitzerpflanzen - Neues Becken 230x60x40 - Nährstoffe 1
K Neues 45 Liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
A Neue WG - neues Becken Aquarienvorstellungen 7
G Neues Becken, Pflanzendüngung, Beleuchtungsdauer etc Pflanzen Allgemein 29
K Neues Projekt: 500-800 Liter Becken Technik 20
V Neues Becken und co2 Anlage / co2 Dauertest Problem Technik 2
E Neues Substrat fürs das 250 Liter Becken Substrate 0
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
W Mein neues ungewöhnliches Becken 250 Liter Aquarienvorstellungen 0
S Neues Becken, Frage zu Pflanzen Rückschnitt, Erfahrungsausta Kein Thema - wenig Regeln 0
Katja E. Neues Becken, Tips und Erfahrungsaustausch Kein Thema - wenig Regeln 5
A Neues Becken Nano Aquarien 5
thomas2805 Ein neues Becken.. 140x55x60 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
jelu Düngung für neues 2m Becken Nährstoffe 7
R Düngung für neues Becken Nährstoffe 5
blend86 Bucephalandra neues vs. altes Becken Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben