Neueinrichtung 150l

scoop

Member
pogona":2ruyvw2w schrieb:
Hi Tobi,

nenn mich doch Robin.

Geil. Sry Robin :bonk: :D
ich bin übrigens Dennis :nana:
Die Lampe ist ne Arcadia "3" Series. Hab ich bei 3..2..1 ersteigert

@ juliana und nik
Danke für die Blumen. Balsam für die Seele :lol:

Schönen Sonntag euch allen
 

scoop

Member
Hier mal ein Foto mit meiner neuen Kamera. Ist ne Sony DSC-W380.
 

Anhänge

  • DSC00100.JPG
    DSC00100.JPG
    881,2 KB · Aufrufe: 611

Lady Lai

Member
Hi,

super Aquarium,Kompliment! :beten:
So toll sehen meine beiden Aquarien leider nicht aus...

Aber sagt mal, habe ich einen Knick in der Optik oder steht das Becken nicht ganz waagerecht?


LG Katja
 

Anika

Member
Hi Dennis,
ich nochmal. Ich finde die Pflanzen sehen wirklich extrem gut/gesund aus.
Ob das auch mit am Weißglasbecken liegen könnte, das die Farben so schön rüber kommen?
Weiter so!
Gruß
Anika
 

scoop

Member
Lady Lai":3s93ghye schrieb:
Hi,
super Aquarium,Kompliment! :beten:
So toll sehen meine beiden Aquarien leider nicht aus...
Aber sagt mal, habe ich einen Knick in der Optik oder steht das Becken nicht ganz waagerecht?
LG Katja

Hey Katja,
du hast keinen Knick in der Optik. Asche auf mein Haupt!! Unser Boden ist nicht ganz waagerecht :(


Anika":3s93ghye schrieb:
Hi Dennis,
ich nochmal. Ich finde die Pflanzen sehen wirklich extrem gut/gesund aus.
Ob das auch mit am Weißglasbecken liegen könnte, das die Farben so schön rüber kommen?
Weiter so!
Gruß
Anika

Hey Anika,
das Becken ist kein Weißglasbecken :wink: War mir doch etwas zu teuer :D Aber schön das dir die Pflanzen gefallen :top: :top:
 

Michi

Member
Hi Dennis,

mir gefällt Dein Licht sehr gut und ich habe auch 150W HQI, bin aber immer noch nicht so zufrieden. Bisher habe ich einen A** mit 8000K, einen Met**** mit 6000K und demnächst noch einen Os*** mit 5400K im Versuch. Kannst Du mir auch noch sagen, welche Höhe Dein Becken hat? Müsste ja nen 75*45*XX sein? Ansonsten toll, super Entwicklung!
 

scoop

Member
Hey Leute...neue Fotos. Ich denke ich werde am WE den ersten Schnitt vornehmen. Der Mulm sammlet sich immer im Vodergrund, sodass ich jeden Tag die Exkremente der Fische absaugen muss. Aber dauert nur ein paar Minuten. Trotzdem nervt es mich. Das nächste Layout wird bestimmt ohne abgetrennten Vodergrund ;)
 

Anhänge

  • DSC00124.JPG
    DSC00124.JPG
    866,5 KB · Aufrufe: 452
  • DSC00125.JPG
    DSC00125.JPG
    891,2 KB · Aufrufe: 458
  • DSC00126.JPG
    DSC00126.JPG
    881,4 KB · Aufrufe: 455

Alex82

Member
Hey Dennis!

Schwing die Schere!
Ist ja schon fast überfällig. :D

Wenn ich neue Stängelpflanzen setze, dann warte ich nur bis sich Wachstum einstellt, das dauert bei mir so ca. eine Woche und dann schneide ich gleich mal radikal drüber. Ich bilde mir ein es wächst dann besser und ausserdem wir des schneller buschig!

Das mit dem Mulm kenn ich, allerdings tuh ich mir die Arbeit mit dem Absaugen nur einmal die Woche an.
Übringens find ich dein Wachstum der Hammer und das Scape im Ganzen sehr gelungen.
Die Farbaufteilung der Pflanzen hast du sehr schön gemacht!

lg
Alex
 

scoop

Member
Hier mal ein aktuelles Foto nach dem Rückschnitt der Pflanzen und dem Beschnitt des Mooses.
Schönen Samstag! Vorne an die Steine hab ich das Fissidens von Georg gesetzt. Vielen Dank nochmal dafür ;)
 

Anhänge

  • DSC00170.JPG
    DSC00170.JPG
    881,6 KB · Aufrufe: 394

Mox

Member
Hi Dennis,

sieht irgendwie schön sauber und durchdacht aus das Becken, finde es irgendwie Harmonisch, dass der Boden so hell ist. Klar verschmutzt er schnell aber das ist halt dabei! Pflanzen sehen auch sehr gesund aus einfach Top :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Wiedereinstieg / Neueinrichtung Amtra Alux 330 Beleuchtung 0
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
E Hilfe bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 3
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
Z Empfehlung für Neueinrichtung Beleuchtung 4
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
M Algenproblem seit Neueinrichtung vor zwei Jahren Algen 0
A Starkes Pinselalgen-Problem.. Auch nach Neueinrichtung.. Algen 4
hans66 Neueinrichtung Pflanzenliste Pflanzen Allgemein 0
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Y Pflanzen (v.a. Vallisneria) gehen nach Neueinrichtung ein Erste Hilfe 3
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
Iggi1203 Neueinrichtung mit Strömungspumpe Technik 6
A Neueinrichtung Proxima 250 Aquarienvorstellungen 0
D Neueinrichtung Aquarium mit wenig Licht Algen 6

Ähnliche Themen

Oben