Neueinrichtung 150l

scoop

Member
Oh mann, ich Depp...
AR NPK: 2ml auf 50l fügen 1mg NO3 zu...
Und ich wunder mich wegen meinem zu niedrigen Wert...tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: :bonk: :bonk:
 

scoop

Member
Hey, anbei mal ein paar neue Fotos von meinem Becken ;)
Drin sind jetzt 10 Perlhühner mit 15 Boraras und 4 Rüsselbarben.




Pflanzenliste:
Bolbitis
crinum calamistratum
rotala rotundifolia
rotala macrandra
Javamoos
vallisneria nana
 

Anhänge

  • CIMG5043.JPG
    CIMG5043.JPG
    341,3 KB · Aufrufe: 557
  • CIMG5045.JPG
    CIMG5045.JPG
    400,6 KB · Aufrufe: 559
  • CIMG5046.JPG
    CIMG5046.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 556

scoop

Member
Und mal ne kleine Diashow:
 

Anhänge

  • CIMG4897.JPG
    CIMG4897.JPG
    385,6 KB · Aufrufe: 545
  • CIMG4930.JPG
    CIMG4930.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 550
  • CIMG5028.JPG
    CIMG5028.JPG
    338,1 KB · Aufrufe: 549
  • CIMG5043.JPG
    CIMG5043.JPG
    341,3 KB · Aufrufe: 549

Anika

Member
Hallo Dennis,
sieht wirklich schön aus. Vor allem beeindruckt mich, wie die anderen auch schon schrieben, der schnelle Wuchs.
Fadenalgen sehe ich keine mehr. Die hast Du anscheinend weg bekommen. :top:
Viel Erfolg weiterhin.
Anika
 

scoop

Member
Hey Anika, Tim und Nico,
vielen Dank für eueren Zuspruch. Leider habe ich keine Fotos von den Fadenalgen. Es war eine Katastrophe. Ich habe eine Woche lang, jeden Tag die Fäden abgesammelt und 2x 50% Wasser gewechselt. Aber es hat sich ausgezahlt. Ein paar Fäden sind noch zu sehen, da kümmern sich die Rüssel drum ;)

Jedenfalls wachsen sie nicht mehr nach und das war das Hauptziel 8)
 

Julia

Well-Known Member
Hi!

dein AQ ist richtig hübsch geworden, es sieht so hell und freundlich aus. Da hat sich die ganze Mühe wohl gelohnt :).
Nur irgendwie hätt ich nie gedacht, dass das 150l sind, aber das liegt wohl an den Beckenabmessungen :oops: .
 

scoop

Member
TATARATAAAAAA, die komplette Pflanzenliste:

pogostemon stellatus
alternanthera reineckii
bolbitis
crinum calamistratum
rotala rotundifolia
rotala macrandra
Javamoos
vallisneria nana
eleocharis vivipara

Julia":e0wqt87p schrieb:
Nur irgendwie hätt ich nie gedacht, dass das 150l sind, aber das liegt wohl an den Beckenabmessungen :oops: .

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz :shock: :D :bonk:

Für mich ist jetzt Wochenende :bier: :bier: :bier:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dennis,

an deinem Becken selbst (Gestaltung) würde ich jetzt nicht viel optimieren. Bezüglich der Düngung würde ich nur zusehen, dass du einen hauch mehr ins Becken bringst. Muss aber auch nicht viel mehr sein. Mann kann sich schon sehr gut an dem limitierenden Bereich bewegen und einen sehr guten Pflanzenwuchs haben. Du hast ja nicht so wenig Licht über dem Becken und da würde ich eben etwas mit der Düngung nachhelfen. Pflanzen können sich oft, recht gut an die Gegebenheiten anpassen, so gesehen muss nicht unbedingt viel mehr sein.

Eben so viel mehr, dass die Pflanzen gut wachsen, aber keine Algen auftreten.
 

pogona

Member
Hallo Dennis,

sieht wirklich gut aus. Finde auch die Beckenabmessungen sehr interessant. Was hast denn dort für ne Leuchte drüber hängen. Sorry falls ich es überlesen habe...

Schönes WE!
 

scoop

Member
Hey Tobi,
steigere langsam die Düngung. Mal schauen wo ich ankomme ;)

pogona,
ist ne 150w HQI mit 6000K Brenner...ganz schön viel Licht :top:
 

pogona

Member
Hi Tobi,

nenn mich doch Robin.

Das es ne HQI 150W ist hatte ich gelesen. Was ist es denn für nen Hersteller? Sieht schick aus.
 

juliana

Member
sehr Schick !!!

ist dir sehr gut Gelungen dass Becken ! ;) :beten:

gruß juliana
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Wiedereinstieg / Neueinrichtung Amtra Alux 330 Beleuchtung 0
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
E Hilfe bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 3
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
Z Empfehlung für Neueinrichtung Beleuchtung 4
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
M Algenproblem seit Neueinrichtung vor zwei Jahren Algen 0
A Starkes Pinselalgen-Problem.. Auch nach Neueinrichtung.. Algen 4
hans66 Neueinrichtung Pflanzenliste Pflanzen Allgemein 0
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Y Pflanzen (v.a. Vallisneria) gehen nach Neueinrichtung ein Erste Hilfe 3
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
Iggi1203 Neueinrichtung mit Strömungspumpe Technik 6
A Neueinrichtung Proxima 250 Aquarienvorstellungen 0
D Neueinrichtung Aquarium mit wenig Licht Algen 6

Ähnliche Themen

Oben