Neueinrichtung 150l

Tim Smdhf

Active Member
Hey Dennis,

ich finds schon mal echt ne coole Wurzel!

Was kommt auf die rechte Seite? Ich würde es vielleicht auch komplett frei lassen und dann ein dreieckiges Layout anstreben. Die Wurzel ist in diesem Becken meiner Meinung nach schon ausreichend.

Ach ja, mir wäre es zu riskant den Diffusor von innen ohne Wasser am Glas zu befestigen. Manchmal geben die Saugnäpfe nach und dann knallt er dir auf die Bodenscheibe.

Und noch was... Nicht so nervös und ungeduldig sein^^ Die Kommentare kommen schon. Ich habe deinen Thread vorhin wohl auch nur übersehen.
 

scoop

Member
Servus,
ich brauche mal eure Hilfe:
ich habe jetzt die 150w HQI an der Decke mit ca 10.000 Kelvin. Es kommt aber ne 6.000 Kelvin rein. Ist das trotzdem zu krass?
Es wird jetzt relativ knapp mit der Zeit...Samstag kommen die Pflanzen...HILFEEEEE :D :D
 

scoop

Member
So, ich möchte euch "Tranquillo" vorstellen!
Gestern konnte ich endlich meinen Schrank abholen und ich finde ihn grandios :D . Ich lasse mal Bilder sprechen
 

Anhänge

  • CIMG4884.JPG
    CIMG4884.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 705
  • CIMG4886-1.JPG
    CIMG4886-1.JPG
    304,2 KB · Aufrufe: 707
  • CIMG4887.JPG
    CIMG4887.JPG
    316,3 KB · Aufrufe: 705
  • CIMG4888.JPG
    CIMG4888.JPG
    270,1 KB · Aufrufe: 705
  • CIMG4889.JPG
    CIMG4889.JPG
    341,2 KB · Aufrufe: 707
  • CIMG4896.JPG
    CIMG4896.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 705
  • CIMG4900.JPG
    CIMG4900.JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 707
Hey Dennis,

sieht super aus bis jetzt. Allerdings finde ich die Positionierung an der Terrassentür schon sehr mutig... Hoffe, Du kannst es kontrollieren.

Der Schrank sieht extrem hochwertig aus, da bin ich ja fast ein bisschen neidisch drauf :D

Ich würde jetzt allerdings noch einiges an Hornkraut ins Becken werfen, zumindest bis die jetzigen Pflanzen richtig "angehen". Du hast nämlich a) viel Licht drüber und b) den "Risikofaktor Tageslicht" von der Seite... Nicht, daß Dir der Spaß am Becken vergeht, bevor es überhaupt richtig los geht.

Beste Grüße,
Muffin :D
 

Tim Smdhf

Active Member
Na also, es geht ja schnell voran!

Wichtig ist jetzt, dass du wirklich nicht zu lange beleuchtest und noch schnellwachsende Pflanzen mit einbringst. Ansonsten kann es leicht passieren, dass du dir eine dicke Algenplage einfängst.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf,das Becken bzw die Pflanzen wachsen zu sehen!
 

scoop

Member
Hey,
vielen Dank an alle. Vielleicht muss ich mir wirklich Gedanken über eine Standortoptimierung machen. Ich werde mal sehen was passiert ;)

Weißglas ist es nicht geworden. War mir dann doch etwas zu teuer ;) Aber ich denke, dass das normale Float-Glas auch reicht ;)

Schönes WE :top:
 

scoop

Member
Hier mal eine aktuelle Gesamtansicht. Es ist interessant zu beobachtewn, dass die Wasserpest bei mir elendig verreckt, währenddessen alle Stengelpflanzen im Aquasoil, der Bolbitis und das Moos hervorragend wachsen...Das Wasser muss noch echt zum kotzen sein. Habe jetzt mal das Eheim Substrat Pro aus dem Filter genommen. Ammonium ist bei 5mg und Nitrat ist auf 0mg :shock: :shock: :shock:

naja...
 

Anhänge

  • CIMG4930.JPG
    CIMG4930.JPG
    445,8 KB · Aufrufe: 613
  • CIMG4931.JPG
    CIMG4931.JPG
    477,4 KB · Aufrufe: 615
  • CIMG4933.JPG
    CIMG4933.JPG
    616,5 KB · Aufrufe: 613

Mox

Member
Hi Dennis,

sieht sehr gelungen aus das ganze! Solange nur die Wasserpest dran glauben muss ist doch alles gut :wink: Viel Glück weiterhin!
 

scoop

Member
Hey Jungs,
vielen Dank für eure lobenden Worte.
Bisher keine besonderen Vorkommnisse. Alles läuft gut. Keine Algen, keine Ausfälle. Bis auf die Wasserpest...
Weitere Bilder folgen am WE ;)
 

scoop

Member
Hey Leute,
ein kleines Update meines Beckens. Pflanzenliste gibt es später :wink: :wink:
 

Anhänge

  • CIMG5028.JPG
    CIMG5028.JPG
    338,1 KB · Aufrufe: 504
  • CIMG5029.JPG
    CIMG5029.JPG
    378,8 KB · Aufrufe: 499
  • CIMG5030.JPG
    CIMG5030.JPG
    387,5 KB · Aufrufe: 499

scoop

Member
So, jetzt haben wir den Salat.
Ich kann meinen NO3 Wert nicht konstant halten und die Fadenalgen machen mich seit gestern Abend fertig. Der Bolbitis bekommt gelbe Blätter...
NO3 ist 0
PO4 ist 0
CO2 30 mg/l...
Habe mir nun EasyCarbo besogt. Kennt jemand die ungefähre Zusammensetzung? Will mir nicht gleich irgendeine chemische Scheiße ins Becken kippen...

Düge nun folgendes:
AR NPK 6ml/Tag
AR Eisenvolldünger 2ml/Tag
EasyCarbo 3ml/Tag

Beleuchtung ist 9Std am Tag an

Wat soll ick tun? Jemand ne Optimierung für mich? ProFito hab ich auch noch hier, setze es aber im Moment nicht ein...

Sänk ju vor jor Ätännschen... :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Wiedereinstieg / Neueinrichtung Amtra Alux 330 Beleuchtung 0
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
E Hilfe bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 3
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
Z Empfehlung für Neueinrichtung Beleuchtung 4
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
M Algenproblem seit Neueinrichtung vor zwei Jahren Algen 0
A Starkes Pinselalgen-Problem.. Auch nach Neueinrichtung.. Algen 4
hans66 Neueinrichtung Pflanzenliste Pflanzen Allgemein 0
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Y Pflanzen (v.a. Vallisneria) gehen nach Neueinrichtung ein Erste Hilfe 3
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
Iggi1203 Neueinrichtung mit Strömungspumpe Technik 6
A Neueinrichtung Proxima 250 Aquarienvorstellungen 0
D Neueinrichtung Aquarium mit wenig Licht Algen 6

Ähnliche Themen

Oben