Neueinrichtung 150l

scoop

Member
Hier nochmal ein paar Aufnahmen:
 

Anhänge

  • DSC00291.JPG
    DSC00291.JPG
    256,2 KB · Aufrufe: 532
  • DSC00292.JPG
    DSC00292.JPG
    313,5 KB · Aufrufe: 532
  • DSC00295.JPG
    DSC00295.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 532
  • DSC00296.JPG
    DSC00296.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 532

NicoHB

Active Member
Hy Dennis

Wirklich sehr sehr schön geworden dein Becken, hätte ich am Anfang nicht gedacht.
Aber es gefällt mir immer besser, was rotes würde das Gesamtbild denke ich auch eher stören.
Dein Moos sieht auch sehr gut aus und wächst ja wie unkraut :D Finde die Moosumrandung auch sehr gut gelungen.

Im großen und ganzen ein geiles Scape 8)

Mfg Nico
 

scoop

Member
Wenn ich schon mal dabei bin, hier nochmal ein paar Fotos meiner Lieblinge:
 

Anhänge

  • DSC00311.JPG
    DSC00311.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 520
  • DSC00312.JPG
    DSC00312.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 520
  • DSC00305.JPG
    DSC00305.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 520

NicoHB

Active Member
Hy

Was mich nur ein wenig stören würde ist das Stromkabel der Lampe, kannst das nicht nach oben verlegen und in ner Ecke mit nem kabelkanal zur Steckose führen?

Mfg Nico
 

scoop

Member
Hey Leute,
mal wieder ein Bildupdate. Die Rotalas sind rausgeflogen.




Irgendwie stören mich die zwei Steine im Vodergrund. Glaube, ich werde sie entfernen. Schönen Abend noch... 8)
 

Anhänge

  • DSC00535-1.JPG
    DSC00535-1.JPG
    234,1 KB · Aufrufe: 387
  • DSC00543-1.JPG
    DSC00543-1.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 387
  • DSC00545-1.JPG
    DSC00545-1.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 387

Tim Smdhf

Active Member
Moin Dennis,

sehr schön!

Frische Farben und kompakter Wuchs, was will man mehr.
Die Steine würde ich an deiner Stelle auch raus werfen!
 

schabu39

Member
Hallo

ist ja ein echt Tolles Becken was du da gezaubert hast gefällt mir wirklich gut :top:


Mal eine Frage , was für Fische sind das diese tollen Farben die sie haben sehen aus wie kleine Saiblinge echt Irre . Und was ist denn das für ein CO2 Deffuser würde mich mal Interesieren ?
 

pogona

Member
Hi

Sieht echt gut aus. Ich find den Kongofarn so super schön. Hab ihn auch bei mir im Becken... Ich finde aber mit dem vielen Javamoos sieht es etwas eintönig aus. Aber das ist Geschmackssache. Trotzdem top!

Nur an den Bildern musst du noch ein bißchen feilen ;-) Schau mal nach nem Programm mit dem du die Lichter abdunkeln und die Tiefen aufhellen kannst. Das würde bestimmt schon viel ausmachen.

Edit: Hab mal an nen paar Reglern gedreht. Hoffe das ist okay für dich.
 

Anhänge

  • DSC00535-1.JPG
    DSC00535-1.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 367

ThoreS

Member
Hey,
Sehr sehr toll.
Ich würd die steine auch rauswerfen.
Was für ein moos benutzt du und wie kriegst du das denn so kompakt? :shock:
Wow, echt schön, weiter so :)
 

Tutti

Active Member
Hi Dennis,

Wow ich finds super,viel besser ohne die Rotalas.
Ich würde aber noch mehr Steine einbringen um es so aussehen zulassen das das Fissidens zwar auf den Steinen wächst aber nicht alles so wie ein geschlossener Teppich überzieht,das ist allerdings nicht ganz leicht.

Grüße Tutti
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dennis,

Ein wirklich schönes Layout, hast du da. Ich schließe mich Tutti an, zusätzlich würd ich vielleicht ein bisschen steinsplit oder so vorne verteilen, für meinen Geschmack sieht der Vordergrund ein wenig zu ordentlich aus.
 

scoop

Member
Hey Leute,
vielen Dank für euren Zuspruch :p 8)

schabu39":1ranq818 schrieb:
Mal eine Frage , was für Fische sind das diese tollen Farben die sie haben sehen aus wie kleine Saiblinge echt Irre . Und was ist denn das für ein CO2 Deffuser würde mich mal Interesieren ?

Den Diffusor habe ich zu meinem CO2 Set mitgeordert. Habe ich damals so bei 3.2.1. so im Set bekommen. Die Fische sind Perlhühner. Ansonsten habe ich noch Boraras und Rüsselbarben im Becken ;)

pogona":1ranq818 schrieb:
Nur an den Bildern musst du noch ein bißchen feilen ;-) Schau mal nach nem Programm mit dem du die Lichter abdunkeln und die Tiefen aufhellen kannst. Das würde bestimmt schon viel ausmachen.

Das sieht echt geil aus pogo...kannst du mir verraten, welches Programm du benutzt hast? Vielen Dank für deine Hilfe... :top:

ThoreS":1ranq818 schrieb:
Was für ein moos benutzt du und wie kriegst du das denn so kompakt? :shock:
Wow, echt schön, weiter so :)

Hey, ist Javamoos. Soweit mir bekannt. Ich habe es als solches im Geschäft erworben ;)

Tutti":1ranq818 schrieb:
Ich würde aber noch mehr Steine einbringen um es so aussehen zulassen das das Fissidens zwar auf den Steinen wächst aber nicht alles so wie ein geschlossener Teppich überzieht,das ist allerdings nicht ganz leicht.

Hey Tutti,
der Vordergrund gefällt mir auch noch nicht 100%. Ich werde mal versuchen nur die Obere Rundung zu kürzen und das Moos in Bodennähe nicht zu beschneiden, sodass es dann dort "wild" und unkontrolliert etwas der Bodenfläche bedecken kann. Vielleicht bringt das schon den gewünschten "natürlichen" Effekt. Danke für deine Einschätzung. :beten: :beten: :top:

JapanBlue":1ranq818 schrieb:
Frische Farben und kompakter Wuchs, was will man mehr.
Die Steine würde ich an deiner Stelle auch raus werfen!

Die Steine sind nun raus :D :D 8)

Schönen Abend noch :!:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Hilfe bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 3
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
Z Empfehlung für Neueinrichtung Beleuchtung 4
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
M Algenproblem seit Neueinrichtung vor zwei Jahren Algen 0
A Starkes Pinselalgen-Problem.. Auch nach Neueinrichtung.. Algen 4
hans66 Neueinrichtung Pflanzenliste Pflanzen Allgemein 0
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Y Pflanzen (v.a. Vallisneria) gehen nach Neueinrichtung ein Erste Hilfe 3
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
Iggi1203 Neueinrichtung mit Strömungspumpe Technik 6
A Neueinrichtung Proxima 250 Aquarienvorstellungen 0
D Neueinrichtung Aquarium mit wenig Licht Algen 6
Atreju 90x37x22 Neueinrichtung Aquarienvorstellungen 11
Oliver2005 40x25x25 Neueinrichtung mit Drachensteinen Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben