Neuaufbau 600l Natur Aquarium

Yacimov

Member
Hi Tino,
die wenigen cm hättest du dir bei der Heteranthera sparen können, das sieht in wenigen Tagen wieder so aus wie zuvor :D Für die Zunkunft ein Tipp: die Heteranthera nicht immer wieder einfach zurückschneiden sondern regelmäßig neu stecken; die Pflanzen werden es dir mit schön dichtem Wuchs danken! Wenn die Zeit ein Neustecken nicht zulässt, kann man sie natürlich ab und zu auch einfach rasenmäherartig kürzen, habe mit der Pflanze aber die Erfahrung gemacht, dass ihr das nicht allzu gut bekommt.
Gefällt mir echt gut, dein Becken. Eine echte grüne Hölle...
Grüße, Basti
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Fine-Picture,

Supergeiles Becken :top: , was hast du eigentlich für ein Boden drin? Körnung?
ps: die 3D-Rückwand wäre jetzt auch Geschichte :D
 
Hi,
mit dem Wasserstern mache ich nix besonderes habe ca 5 Pflanzen in einer Reiher ganz Primitiv Nebeneinader ander Heckscheibe gesteckt und nach 4 Wochen sah es dann so aus.

Gruß Tino
 
Hi Jur4ik,
sicher ich schneide ihn ca jede Woche zurück, werde ihn aber bald ganz raus schmeißen und ihn gegen was anderes ersetzen.

Gruß Tino
 
Hi Jur4ik,
habe ihn bis jetzt nur einmal neu gesteckt, das war 2 Wochen nach der Erstbepflanzung seit dem Habe ich ihn nur immer wieder zurückgeschnitten.

Gruß Tino
 
Hi Leute,
mal wieder Zeit für ein Update, die Heteranthera zosterifolia ist schneller als erwünscht wieder nachgewachsen :shock: . Das Wasser ist jetzt Kristallklar und die Algen sowie die Kammhaut sind auch weg :top: . Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Roten Pflanzen, die ich jetzt bald einsetzen werde, um etwas den Kontrast anzuheben. Eine kleine Sorge habe ich allerdings mein Cubakraut bekommt einige Braune Triebe :evil: was könnte das sein Schnecken??

Gruß Tino
 

Anhänge

  • 1DM30035-01.jpg
    1DM30035-01.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 576
  • 1DM30036-01.jpg
    1DM30036-01.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 573
  • 1DM30037-01.jpg
    1DM30037-01.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 570
  • 1DM30039-01.jpg
    1DM30039-01.jpg
    297 KB · Aufrufe: 573

Henning

Member
Hey Tino,

ich verfolge diesen Thread schon etwas. Dein Pflanzenwuchs ist echt super und die Steinanordnung ist auch gut gelungen, aber diese solltest du vielleicht noch etwas besser nutzen (Daniel K hat dir auf S.2 ja schon einen Vorschlag gemacht ;) ).
Und wie von den anderen schon erwähnt, ewas rotes wäre nicht schlecht.
Wünsche dir für den weiteren Werdegang viel glück und weiterhin guten Wuchs :top: .
 

Jurijs J.

Active Member
HC sieht aus als hätte es noch nie eine Schere gesehen, dass rate ich dir vom herzen da es sonst schnell passieren kann, dass die unteren Bereiche kein Licht kriegen und absterben - was dann dazu führt, dass die Pflanze auftreibt.

HC also immer schön kurz halten 1-2cm :top:
 
Hi Leute,
habe nun mein Kubakraut geschnitten war Hart für mich es zu kürzen aber es musste sein. An den Gelben flecken sieht man das es höchste Zeit war, jetzt ist es ein schöner gleichmäßiger Rassen wie auf dem Golfplatz. Ich denke in ca. 6 Wochen wird er wieder schön grün und gleichmäßig sein, die Sauerei beim Schnitt ist allerdings der Hammer, brauchte 1 Stunde bis ich die kleinen Kubatriebe abgefischt hatte.

Gruß Tino
 

Anhänge

  • 1DM30040-01.jpg
    1DM30040-01.jpg
    617,2 KB · Aufrufe: 473
  • 1DM30041-01.jpg
    1DM30041-01.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 478

Ähnliche Themen

Oben