Neuaufbau 600l Natur Aquarium

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

sieht doch schon gut gewachsen aus...

Du musst auf jeden Fall auf die Düngung achten. Bei so vielen schnell wachsenden Pflanzen wird sehr viel NO3 verbraucht. pass auf, dass immer genug für die Pflanzen da ist!
 

Peer

Member
sieht schon sehr kräftig und gesund aus alles. Was mir noch fehlt ist etwas kontrast in der Farbpalette.
 

Freibel

Member
Hey,

gefällt mir schon recht gut dein Becken,da kannst du ja schon so langsam mal die Schere rausholen :wink: so wie das schon gewachsen ist. Aber wie schon von den anderen erwähnt fehlt noch ein bisschen ne andere Farbe und an was für Pflanzen hast du da so gedacht?

Gruß Christian.
 
Hi Leute,
nun ist es an der Zeit meine Heteranthera zosterifolia zu kürzen sie Kahlen bereits unten aus, aber irgend wie bringe ich es nicht übers Herz diesen Geilen Grünen Busch zu kürzen wie würdet ihr vorgehen? Ich denke ich nehme sie alle raus schneide sie ab und setze sie in Gruppen neu was meint ihr?

Gruß Tino
 

Freibel

Member
Hallo,

du musst sie doch nicht rausholen, das ist doch viel zu viel Arbeit und jetzt ist sie doch schon ordentlich angewachsen.
Einfach den grünen Busch in eine von dir gewünschte Form bringen :wink:

Gruß Christian.
 
Hi Leute,
@christian so werde ich es machen, ich meinte nur weil sie so Extrem dicht gewachsen sind. Heute nach 4 Wochen sind die ersten Fische eingezogen 65 Rote Neons.

Gruß Tino
 

Anhänge

  • 1DM30063-01.jpg
    1DM30063-01.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 632
  • 1DM30069-01.jpg
    1DM30069-01.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 637
  • 1DM30072-01.jpg
    1DM30072-01.jpg
    568,9 KB · Aufrufe: 636

ThoreS

Member
Hey,
Echt super Becken :beten:
Aber kann es sein, dass die Neons in dem Becken verloren gehen?
Sieht jedenfalls so aus.
Aber trotzdem Top :D

LG Thore

PS: Deine Heteranthera zosterifolia ist wunderschön, will ich auch haben :nana:
 

ThoreS

Member
Hey,
Dann kauf mal schön noch welche :)
400 sind aber ne ganze Menge.

Aber man achtet sowieso im Moment mehr auf die Schönen Pflanzen :mrgreen:

LG Thore
 
Hi Leute,
heute mal ein paar Detailbilder, besonders schön ist der Fortschritt zu sehen den das Cuba Kraut hingelegt hat darauf bin ich besonders Stolz, dass diese schöne Pflanze bei mir so gut gedeiht.

Gruß Tino
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    865,9 KB · Aufrufe: 561
  • 2.jpg
    2.jpg
    739 KB · Aufrufe: 561
  • 3.jpg
    3.jpg
    711,9 KB · Aufrufe: 565
  • 4.jpg
    4.jpg
    786,2 KB · Aufrufe: 562

Freibel

Member
Ja hat sich wirklich toll entwickelt, deine kleine grüne Hölle :D
Mal schauen wie es nach dem Rückschnitt ausschaut.

Gruß Christian.
 
Hi Leute,
über meine Wasserwerte habe ich noch gar nichts gesagt, hier mal ein kleiner Auszug ich messe absolut gar nix nach. Ich weiß das mein Wasser mit PH 7,5 und etwa 14dh aus der Leitung kommt das war es auch schon. Gedüngt wird P mal Schnauze mit Ferrdrakon (täglich in kleinen Mengen) Kramer Drak (Sonntags) und Eudrakon N (alle 4 Tage ein Schuss) fertig.Beobachte
täglich die Pflanzen mann erkennt sehr schnell was mann Düngen muss, hatte früher mal eine U-Osmoose im Einsatz, da ich aber keine 2 Tage mehr warten will bis das Becken voll, ist verzichte ich darauf und es geht genau so wenn nicht besser.

Je weniger ich rumgetan habe, wegen dem Wasser um so besser wurde es, die Grünalgen sind jetzt auch schon weg :D .Viele Aquarianer geben das schöne Hobby auf weil sie sich mit der Wasserchemie überfordert fühlen und ihnen die Algen über den Kopf wachsen, aber das muss nicht sein. Meine Erfahrung ist wer keine Geduld hat sollte das Hobby Aquaristik erst gar nicht Anfangen, den mit Geduld und warten lassen sich die ersten anfänglichen Probleme recht gut lösen.

Früher sah ich die Holländer immer als Götter an mit ihren tollen (was sie ja auch sind) Pflanzenaquarien und dachte es sei für mich ein unerreichbarer Traum auch mal so ein Becken zu haben. Das hat auch die Industrie schnell erkannt und warf massenweise Wundermittel, Granulate usw. Völlig überteuert auf dem Markt, Anfänger gaben sehr viel Geld aus und dachten mit diesen Wundermitteln wird alles problemlos klappen und wurden kurze Zeit Später mit einem Fehlschlag in die Realität zurückgeholt.

Geduld und Erfahrung ist der beste Weg zum Perfekten Becken, auch das Forum Flowgro ist meines Erachtens das beste Forum im Net, es fängt beim Umgangston an und hört bei der Kameradschaftlichen Hilfe auf weiter so an alle Flowgroer :beten: :top: .

Gruß Tino
 
Hi Leute,
nach mir die rechte Seite meines Beckens über den Kopf gewachsen ist, habe ich heute mal 15 cm Abgegärtnert und versucht etwas for in die Pflanzen zubringen.

Gruß Tino
 

Anhänge

  • 1DM30080-01.jpg
    1DM30080-01.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 433

Ähnliche Themen

Oben