45er Würfel Neuaufbau

Hallo,

Die Lampe ist selber gebaut mit einem Blietwiled Controller. Auf diesem kann ich 8 Kanäle per App über BT steuern und auch über einen Geo-Modus einen Sonnenverlauf ablaufen lassen.
Ist noch vom Meerwasser die Lampe. Die blauen LEDs werden dann evtl ausgetauscht gegen weiße.

Kann dann auch Sonnenaufgang und Untergang simulieren. Ist sicherlich nur Spielerei, genauso wie Mondlicht. :)

Bepflanzung halte ich dezent. Bodendecker und paar kleine Anubias. Im Hintergrund bin ich mir noch unsicher was ich dort hinmache.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

Florian?

Member
Hallo Pascal,


hat sich dein Scape schon weiter entwickelt?

Ich habe mir vor kurzem einen 50er Cube bestellt und bin gerade dabei andere Cube-Scapes zu recherchieren um mich inspirieren zu lassen.


Beste Grüße
Florian
 
Hallo Florian,

Ja es hat sich was getan, bin aber vor lauter Arbeit nicht dazugekommen hier was neues zu schreiben.
Fehlt noch die andere Abdeckung und vllt noch ein paar Pflanzen.
Aber lass es jetzt erstmal wachsen. :)

Beleuchtung ist gerade auf ca. 20%.
Wird 6h am Tag mit 100% eingefahren und jeweils halbe Stunde zum rauf und runterdimmen.



Mfg Pascal aus dem schönen Schwabach in Mittelfranken.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1452326848156.jpg
    uploadfromtaptalk1452326848156.jpg
    35 KB · Aufrufe: 347

Florian?

Member
Das sieht ja schon gut aus und wird bestimmt toll :smile:

Besonders auf deine Beleuchtung bin ich sehr neidisch und habe sie gerade mal recherchiert.
Es scheint diesen Controller auch im Set zu geben.

Benutz du ein solches und wie schwer war die Installation?
Wird noch weiteres Zubehör benötigt?


Beste Grüße
Florian
 
Hallo,

Hab aber bisschen Probleme mit dem Wuchs. Es "perlt" nicht.
Ist der Controller von Coolhardware.de. Genauergesagt der Bluetwiled. Und Gehäuse, Lüfter etc sind Selbstbau.
Wenn man handwerklich begabt ist, kein Problem.

Lg Pascal

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Mein 45er ClearGarden Aquarienvorstellungen 10
Z Erstes 45er Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
D Take 2: 45er Glasgarten Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
D 45er Glasgarten - Beleuchtungstipps Beleuchtung 2
DEUMB 64 Liter-Würfel Fische 8
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
ChristianF Die Würfel sind gefallen: Raumteiler 140x70x60 Aquarienvorstellungen 26
F Mein zweiter Versuch im 50er Würfel Aquarienvorstellungen 5
A AQUA Würfel 50x50x50 cm mit LED Beleuchtung 10
KleineEule Einen Würfel richtig ausleuchten Beleuchtung 0
S Gestaltung 150 Liter Würfel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
F 27x 3w-High Power LED Leuchte für 125L Aquascaping Würfel Beleuchtung 8
G 216er Würfel Led Testgelände gg Aquarienvorstellungen 2
G 216er Busch Würfel Aquarienvorstellungen 1
F Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium Beleuchtung 48
S 33cm Würfel Iwagumi Style erste Hardscape Versuche Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
G Welche LED Lampe für 30 Liter Würfel Beleuchtung 6
G 30cm Würfel und unterlage unter Ohko Steine Substrate 2
S LED Beleuchtung 50x50x60 cm Würfel Bastelanleitungen 29
C Plane Würfel im Iwagumi Stil Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben