Mein neues Wasserglas - Teil 3

Marmax

Member
Hallo

schön das es gefällt :D

mit den Pflanzen bin ich noch nicht so weit, suche noch nach Soil Boden :?

Ich habe mich so an das Amazonia 2 festgeklammert das ich von nicht wegkomme,
und leider ist es so das es im moment nirgends zu bekommen ist :( es ist alles mit Wartezeiten verbunden,

als Alternative währe noch das Africana, aber soll ich jetzt extra auf was anderes umsteigen
weil es das eine nicht zu bekommen ist :?

Alternativen sind vorhanden, natürlich.......Aquatic Nature Soil, Nature Soil von Olliver, Colombo aus Holland, andere Japanische Erden, usw. naja und die Africana von ADA.......................ich stehe auf dem Schlauch :?
Bis mitte Juni muß aber die entscheidung fallen :kaffee1:
 
Hallo Marek,

meine Wahl viele eindeutig auf das NatureSoil von Oliver Knott. Preislich kaum ein Unterschied und wesentlich "entspannter" beim Einfahren des Beckens => keine Ammoniumprobleme. Und die Haltbarkeit soll auch sehr gut sein. Bryan (flashmaster) hatte ja auch schon was dazu geschieben. Wenn du mal einen Ausritt Richtung Westen machen möchtest, dann kannst dir das Knott-Soil im Fessnapf Paderborn mal ansehen in originaler Verpackung und in einem Schaubecken (aufgrund des Preises aber lieber woanders kaufen...).
Tja, es ist deine "Qual der Wahl".:smoke:

Viele Grüße an die Weser,
Werner
 

Marmax

Member
Hi Javi

also bei mir hat das nicht geklappt, Carsten wartet auf eine Lieferung die mitte Juni ankommen müsste :stumm: :?

Ja Werner, eine Qual der Wahl :keule:
 

Anferney

Active Member
Hey Marek
Soil müsstest du ja mittlerweile bekommen haben
Wie schauts denn aus mim Update?
LG
Frank
 

kunzi

Member
Hallo,

ja ein Update wäre mal wieder toll, schließlich war vor 1,5 monaten hier vom Soil die Rede, und inzwischen sollte das auch zu bekommen sein. Könnte kein Becken solange leer bei mir zuhause stehen haben, vor allem wenn ich es noch täglich direkt vor der Nase hätte...manche haben halt echt Geduld...

lg Sebastian
 

Marmax

Member
Hallo

ja, ich hab schon alles :D allerdings bin ich nicht zu Hause ...... :bier:
wollte das Becken extra nicht vor dem Urlaub starten.

1 Woche noch und es wird weiter gehen...... :grow:
 

Marmax

Member
Hallo

von Heute !


sieht ganz anders aus !!!!!
es gab paar kleine Probleme mit den Steinen ( wollten nicht so stehen wie ich es wollte )

Aufbau:
120 Liter Bims
Bodenzusätze ( Borneo Wild )
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
hi Marek,
das wird! Ledigllich den Sandweg würde ich deutlich nach hinten verengen, auf 1/4 der bisherigen Breite hinten :thumbs: .
 

disco-d

Member
hallo marek,
aram hat recht: das wird :thumbs:
zudem würde ich dem sandweg hinter den steinen eine leichte biegung nach links gönnen, eine kurve wirkt dynamischer.

liebe grüße
lutz
 

Marmax

Member
Hallo Leute !!

erstmal Danke für diese ersten Anregungen.......ich werde es ändern ( versuchen )

ich hab noch nicht zu ende geschrieben,

also,
Unterbau aus Styrodur ca. 2cm,
120 Liter Bims,
Borneo Wild Bodenzusätze,
2m Matte über dem Bims und unter dem Soil,
9 Sack Ada New Amazonia, ca. 25 Liter Kies für den Weg
und ca. 300kg Steine. ( Basalt )

Gefälle ca. 25cm hinten und 5 vorne ( 2 Sack Amazonia Reserve für den Weg ! falls er weg muß )

Start: wird ein Dry Start werden, hoffe dadurch das das Gefälle so bleiben wird wenn alles angewachsen ist.
 

Japanolli

Active Member
Moin,

nicht schlecht!
Das wird was ;-)

Der Weg ist mir allerdings auch "gerade".
Hinten etwas verengen und vorne rechts evtl auch etwas auslaufen lassen, wie die Linke Seite.
Dann wirkt die rechte Grenze auch nicht wie mit dem Lineal gezogen.

Wünsche Dir aber jetzt schon mal einen guten Start!!!
 

Ähnliche Themen

Oben