Mein neues Wasserglas - Teil 3

Marmax

Member
Hallo Leute !!!

Nach langen überlegen, habe ich mich entschlossen endlich das Garten Scape mit nach Hause zu nehmen,
habe dafür einen ganzen Tag gebraucht, aber naja jetzt ist es im Becken :gdance:
Natürlich sind noch kleinigkeiten die verbessert werden müssen, sprich die höhen auszugleichen, allerdings ohne Untergrund geht das schlecht. ( warten ist angesagt :( )
Zur hilfe kam Styrodur der in Puzzle arbeit zusammengesetzt worden ist ( Fotos werde ich nachreichen )

Eins muss ich noch sagen, das wirkt jetzt gaaaaanz anders wie draussen im Garten :shocked:
hab ein wenig Angst vor der höhe :? die entstanden ist, leider könnt ihr euch das ohne Foto nicht vorstellen :eek:ps:
die werden schnellstens gemacht.

P.S.
Hoffe das das Styrodur mir kein Strich durch die Rechnung machen wird :keule:
denn dann werde ich ...........
 
Hallo Marek,

Eigentlich ist es egal, was an starken Punkten auffällt. Da deine 'Bergspitzen' ziemlich gleich hoch sind, würde ich den Weg an einen starken Punkt setzen.

Wenn du den Weg nicht im rechten Winkel setzt und hinten deutlich schmaler als vorne, bekommst du mehr Dramatik und Tiefenwirkung.
 

Marmax

Member
Hallo Bernd

kurze Frage,

also das mit dem Weg habe ich verstanden.....kein Ding und so wird es gemacht :thumbs:

nur das hier kann ich nicht deuten

scottish lion":15x4okvo schrieb:
Eigentlich ist es egal, was an starken Punkten auffällt. Da deine 'Bergspitzen' ziemlich gleich hoch sind, würde ich den Weg an einen starken Punkt setzen.

was meinst du mit starken Punkten :?
und die Bergspitzen habe ich anders gesetzt....sind nicht mehr "gleich" hoch ( Foto muß her :keule: )
 

Marmax

Member
Hi

Yep !!! also der Weg verläuft genau da wo du ihn haben möchtest :thumbs:

Der Scape wurde im gleichen zuge ( Umzug Garten-Haus ) dementsprechend geändert " Goldener Schnitt "
Verhältniss 1:1,6
also Links vom Weg gesehen 95cm und rechts 145 cm
Der Berg links ist kleiner wie der rechte.

das wird alles auf dem Foto zu sehen sein ......nur bisschen Geduld :pfeifen:
 

Marmax

Member
Hallo

ich reiche noch die versprochenen Bilder nach......und noch paar andere.....

Hardscape


ich denke es kann sich sehen lassen, oder ?
was sagt ihr dazu ?

Es ist Wahnsinn, und die Wirkung wie schon weiter oben gesagt, ganz anders :flirt:

und noch ein wenig drumm herumm...

Komplett und die Leuchten

Nach einem Test:

Ich denke das mit der Zwangsbelüftung war schon eine gute Sache :thumbs:
Mit 4 Leuchten pendelt sich die Leuchten Temp. bei 35 °C die Lüfter schnorren vor sich hin, alles bestens.
Bei 12 Leuchten ist die Temperatur im Gehäuse schon bei 45°C und es kommt zur Zwangsdimmung ( Ohne Zwangslüftung )
also, es wird Heisssss.
Funktionstest durchgeführt :thumbs:
Möchte da jetzt aber nicht Dimmen weil ich die Röhren noch nicht eingebrannt habe, diese Phase möchte ich für den Drystart nutzen :pfeifen:
 
Hallo Marek,

das sieht schon sehr sehr schick aus. Wenn du es jetzt noch hinbekommst, daß sich der Weg nach hinten verjüngt...
 

SebastianK

Active Member
Hi Marek,

wenn du den Aufbau so mit Substrat hinbekommst, chapeau :hut:
Macht richtig was her... Bin sehr gespannt, wie es mit Bodengrund aussieht. Ich glaube live sieht das ganze beeindruckender aus, müssen ja schon ordentliche Brocken sein.
Wenn du nachher mit nur 2 oder max. 3 Pflanzenarten arbeitest kommt schlägt das ein wie ne Bombe :bier:

Grüße

Sebastian
 
Hallo Marek,
ich schließe mich Sebastian an: Chapeau! :hut:
Das sieht jetzt schon klasse aus und wird "bewaldet" sehr sicher eine Augenweide. Glückwunsch!

Viele Grüße,
Werner
 

Marmax

Member
Hallo

:tnx: Leute !!!

das ist schön das es gefällt, werde gleich etwas ruhiger :eek:ps:

Das mit dem Weg, da muss ich noch mal drüber schauen, es ist mir schon klar das er nach hinten enger sein muss, vielleicht kriege ich die Steine etwas weiter zusammen an sonsten muss ich mit Pflanzen arbeiten.

Steine.....der größte bringt 30kg auf die Waage und ist 40cm hoch :irre: ab hier merkte ich das auch ich einen "Rücken" hab - war das ein Eiertanz ......wollte aber nicht mit meinem Schweiß das Becken fluten :D

Substrat.......die nächste herausforderung........es sind sehr viele steile Hänge.....ich hoffe das die Pflanzen das halten werden, zumindest im vorderen Bereich durch HCC......da muß aber der Dry Start funzen, sonst wird alles flach :(
Der Weg wird aus normalen Kies gemacht, wie weit er jetzt nach links und rechts verlaufen wird weiss ich noch nicht ( Strand )
Vielleich habt ihr eine Idee ?

Pflanzen, tatsächlich habe ich 5-8 Sorten auf meinem Plan, jetzt müssen das allerdings die richtigen sein.....und es ist jetzt schon klar das die Haupfigur HCC spielen wird und viel "Gras". Als akzent denke ich über Didiplis diandra nach ?

Eine kleine Zusammenstellung:
HCC
Didiplis Diandra
Cyperus helferi
Lilaeopsis novaezelandiae
Eleocharis parvula
Juncus repens
Potamogeton gayi
Echinodorus tenellus
und Blyxa japonica

jetzt die 5 richtigen :keule:
 
Hallo Marek,

ich denke, du kannst auf der linken Seite des Weges, also ungefähr da wo die schmale Strebe einen Stein stützt, noch einen Stein dazusetzen.
 

HaManFu

Member
Servusla Marek,

die 5 Richtigen kannst Du gerne haben, wenn ich die richtigen 6 mit Zusatzzahl krieg :D
Hab Deinen Thread schon länger in Beobachtung und muß mich den Vorrednern anschließen: Chapeau!
Fand es einen echt "konstruktiven Werdegang" bis hier hin und hat Spaß gemacht immer wieder reinzuschaun.

Und jetzt kommt dann auch noch das Sahnehäubchen oben drauf :gdance:
:grow:
"Flitzebogen-gespannt"

Tolle Arbeit, Marek!!!
 

Ähnliche Themen

Oben