Mein neues Projekt

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

ich habe mich jetzt erstmal gegen Drachsteine und für Wurzel entschieden...

Aber schau(t) selbst!

Über Kommentare von anderen Leuten würde ich mich auch mal freuen!

Noch ein paar Fotos: Hat die Rotala rotundifolia eine Mangelerscheinung?
 

Anhänge

  • DSC004341280.jpg
    DSC004341280.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 802
  • DSC00443.JPG
    DSC00443.JPG
    1.017,4 KB · Aufrufe: 703
  • DSC00438.JPG
    DSC00438.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 823

Andric F.

Member
Hi

Mir gefällt dein Becken gut, wobei mir aber so diese berüchtigte Gasse fehlt. Der Teil, wo der Blick ganz nach hinten auf die Rückwand fällt. Das würde mehr Struktur reinbringen. Dafür würde ich auch die Rotala bspw. nach rechts versetzen.
Du brauchst dir da übrigens keine Sorgen zu machen, die Rotala leidet mMn keinen Mangel. Mal so einfach als Tip sag ich: wenig Phosphat, viel Nitrat, so sieht sie zumindest aus. (evtl. hast du ja auch Werte)

Weiter so! Ein paar Kniffe und es sieht zum "reintauchen" aus!!!
 

NiklasN

Member
Hi Tim,

mir gefällt dein soweit auch schon gut. Jedoch finde ich den "Bolbitis Busch" etwas zu dominat. Bei der komplettansicht des Beckens finde ich dies etwas störend.

Wie sieht es mit Bodendeckern aus? Soll dabei nur das Pogo dienen oder hast du noch an einen anderen gedacht?

Liebe grüße,
Niklas
 

Henning

Member
Hey Tim,

ich finde dein Becken auch gut :top:. Aber ich finde den "Bolbitis Busch" gerade schön, da man (ich jedenfalls nicht) diesen nicht so oft begegnet.
Bloß rechts und links neben dem "Bolbitis" und der "Rotala" sieht es etwas kahl aus. Ich würde es mit Vallis ausfüllen oder rechts mit "Rotala" und links "Bolbitis".
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo liebe Leser,

heute möchte ich einfach mal Bilder sprechen lassen:




Über Kommentare und auch Namensvorschläge freue ich mich wie immer! Danke!
 

Anhänge

  • DSC00456.JPG
    DSC00456.JPG
    858,4 KB · Aufrufe: 499
  • DSC00459.JPG
    DSC00459.JPG
    923,2 KB · Aufrufe: 563
  • DSC00460.JPG
    DSC00460.JPG
    808,5 KB · Aufrufe: 580

GeorgJ

Active Member
HI Tim,

ich finde das Becken hat ne klasse Tiefenwirkung - spitze! Nur noch den Skalar raus und das Becken wirkt nochn Tick größer...
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

jau der Skalar soll und muss echt raus, oder bald das Zeitliche segnen. Ich habe ihn jetzt schon über 5Jahre und da kann man bestimmt gut verstehen, dass er mir ein bisschen ans Herz gewachsen ist. Also würde ich ihn nur in wirklich gute Hände abgeben, das aber kostenlos... Also wenn jemand Interesse an einem männlichen naturfarbenen Skalar hat: Melden per PN!

Freut mich, dass dir die Tiefenwirkung auffällt. Da habe ich tatsächlich ein Auge drauf geworfen...
 

Greenko

Member
Hallo Tim,

mir gefällt dein Becken, echt schön geworden. Aber ich find das dein Skalar so ganz allein nichts zusuchen hat und wie Schorchi schon meint, wenn der draußen ist, wirkt alles nochn ticken größer. - Ich selbst habe mich nun auch für weniger Fische entschieden als wie ich doch anfangs wollte :lol:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Kolja,

klar ist es doof einen einsamen Skalar zu pflegen, aber der "Kleine" macht sich ganz gut. Seine "Frau" ist ca vor einem halben Jahr gestorben. Seitdem fristet er ein spannendes Leben zusammen mit den quirligen Schmucksalmlern. Er ist handzahm und frisst mir aus der Hand.

Als Endbesatz sollen in das Becken irgendwann einmal Rasbora espei einziehen. Gute Wahl?
 

Greenko

Member
Hi Tim,

ja gute Wahl, bin zum Fan der Raboras geworden^^
Auf meinen Schwarm muss ich auch noch warten. Allerdings würde ich persönlich dann auf die Schmucksalmlern verzichten (vllt hast du es ja sowieso vor). Sprich nur ein Schwarm im Becken. Ich wollte vor kurzem neben den Rasboras heteromorpha noch Rote Neons aber das ist wirklich zu viel und macht das schöne Gleichgewicht/Bild kaputt.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Kolja,

die Rasboras sind auch einfach wirklich schöne Fische!

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Schmucksalmler dann auch abgeben werde. Die bilden auch eigentlich keinen richtigen Schwarm, gefallen mir aber vom Balzverhalten ganz gut!

Gibt es noch weitere Meinungen zum Layout?!
 

Tutti

Active Member
Hallo Tim,

Super Becken,gefällt mir sehr gut :top:

Grüße Tutti
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Thorsten,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Danke dann auch ncoh für das Lob!

Wann gibt es mal wieder ein Update von dir zu bestaunen? Bin gespannt, was du so gezaubert hast!
 

Christian11

Member
Hallo Tim

Dein Becken hat sich wirklich gut entwickelt. Ich finde auch, dass der Fischbesatz - ausser dem Skalar natürlich - sich sehr gut in das Layout einfügt und harmonisch aussieht.

Gut gemacht!

Viele Grüsse
Christian
 

Ähnliche Themen

Oben