Mein neues Projekt: Roots and more

Mark S

Active Member
Hey Uwe,

Verdunstung findet natürlich statt, da ich wöchentlich Wasser wechsle, führt es, was den Betrieb des Beckens angeht, zu keinen Problemen. Muss mal schauen, wieviele Liter das pro Woche sind, da schreib ich dann demnächst hier Genaueres.

Durch den sehr offen gestalteten Wohnraum ergeben sich da auch keine negativen Auswirkungen.
 

Mark S

Active Member
Hallo Ernesto,

Bodengrund ist Sand, hauptsächlich 0,4 bis 0,8 mm.

Mehr Bilder kommen bald, muss mal endlich Detailaufnahmen machen, vielleicht heute Nachmittag
 

ernesto

Active Member
Servus Mark, ein update wär mega!
ist eigentlich auf den geposteten Bilderan deine LED Rückwand angeschaltet?
lgE
 

Mark S

Active Member
Hey Ernesto,

dann hier mal ein Update. Die Bodendecker - Eleocharis brasiliensis, Cryptocotyne parva und Eleocharis parvula mini - sind mittlerweile sehr dicht gewachsen, im Sandboden, gedüngt mit einigen Kapseln. Ansonsten werden die Farne immer größer. Hier ein paar Bilder von heute Abend:

20220328_215717.jpg20220328_220033.jpg20220328_215809.jpg
Achja, zu deiner Frage: Die LED - Rückwand mach ich ab und zu am Abend an, meistens stelle ich auf orange oder grün. Die bisherigen Bilder sind ohne.
 

Aichacher

Member
Servus Mark,

Wow….. Sieht Klasse aus!
Darf ich fragen,wieso du deine Beleuchtung (eheim power led+) gewechselt hast und welche du jetzt betreibst?

Vielen Dank fürˋs Update.

VG
Tom
 

Mark S

Active Member
Hey Tom,

ich war mega begeistert, als ich die Skylight Hyperspot über einem Becken gesehen habe und musste die dann haben. Bin von Farbwiedergabe und Design komplett begeistert!

An der Eheim hatte ich aber grundsätzlich nichts auszusetzen!

Beste Grüße
Mark
 

Mark S

Active Member
Hauptgrund war, dass durch das alte Layout die 80er Tiefe überhaupt nicht zur Geltung kam. Daraus entstand eine zunehmende Unzufriedenheit .... die dann zur Neugestaltung führte.

Beste Grüße
Mark
 

Patrese

Member
Hallo Mark,

da hast Du wieder ein tolles Aquarium hingezaubert! Gefällt mir fast besser als vorher, obwohl das ja auch schon Wahnsinn war :)

Hast Du das Holz gesammelt oder ist das aus dem Handel? Welche Holzart ist es?

Viele Grüße,
Patrick
 

Mark S

Active Member
Servus Patrick,

vielen lieben Dank. Das sind Moorkienwurzeln, über ebay gekauft.

Beste Grüße
Mark
 

Ähnliche Themen

Oben