Mein neues Projekt

alex1978

Member
Hallo Freunde,

nach Tobis Vorstellung seines Showrooms und vor allem seines Iwagumis, hatte ich keine Ruhe mehr. :x
Sein Becken hat mich so begeistert, mein eigenes Iwagumi musste her.
Wie der Zufall es wollte, hat mir mein kleines Garnelenbecken nicht mehr gefallen. :evil:
Dazu kommt, dass ich Akadama schon drei Wochen im Eimer gewässert habe um es mal zu testen.

Also schnell Tobi angerufen und Minilandschaft bestellt. Hier nochmals vielen Dank an Tobi, der mir sehr schöne Steine rausgesucht hat und mir ein Beispiel für das Layout gezeigt hat. :top: :bier:

Zum Becken
54 L
18 W (mal schauen ob das geht)
Bodenfilter (für meine Garnelen)

Pflanzen geplant:
Eleocharis parvula
etwas HCC
etwas Elatine triandra

Aber schaut euch erstmal das Layout an und teilt mir bitte eure Meinung mit. :bier:
Im Hintergrund wird noch Akadama eingebracht, wenn das Layout feststeht.







Lg
Alex
 

Anhänge

  • AQ 037a.jpg
    AQ 037a.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 943
  • AQ 036a.jpg
    AQ 036a.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 943
  • AQ 035a.jpg
    AQ 035a.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 943

Christian

Member
Hi,

finds super. Habe auch erst auf die Bilder geschaut und sofort an Tobis Iwagumi gedacht, die Kopie im Kleinformat klappt also.


Gruß,
Christian
 
Hallo,ich find auch - so sieht's doch super aus !
Wieviele Kilo's Steine waren das jetzt so ?
Ich kann mir so " ein " Kilogramm in Stein so schlecht vorstellen,was man da so von der Menge bestellen muss,damit es so wirkt.
Grüsse von Sylvie
 

alex1978

Member
Vielen Dank.

@Sylvie
Es sind 7 kg.
Hab bei der Bestellung auch mit mehr gerechnet.

Meint Ihr ich sollte die zwei Steinhaufen näher an einander rücken?

Lg
Alex
 

Jagahansi

Member
Hallo Alex,
schau, dass das Tal nicht so weit in der Mitte ist, sondern nach links verschoben ist. Ich finde, das sieht dann natürlicher aus :)
LG Lukas
 

orinoco

Member
Hallo Alex,

ne, ich finde nicht, daß die Steinhaufen näher zusammen gehören :)
Wirklich schöne Anordnung..

Gruß
Caro
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

hehe :). Super Sache. Hast es ja wirklich beinahe genauso aufgebaut :).

Drück dir die Daumen, dass es sich gut entwickelt.
 

juliana

Member
hey ...

ich würde es prinzipiell so lassen , schaut echt super aus wie die steine stehen , ich kann es mir auch sehr gut mit pflanzen vorstellen !

ich hoffe du stellst dann auch bilder rein wenn es fertig ist ;)

gutes gelingen !!! :top:
 

alex1978

Member
So, da bin ich wieder.

@Tobi
klar hab ich das so aufgebaut. :oops: Was du in deinem Lager so in 5 Min zusammengewürfelt hast sieht doch super aus!
:top: Danke dafür.

Nachdem ich heute den ganzen Tag auf das Becken gestarrt habe und die Steine hin und her geschoben habe, steht das Layout fest.

Habe die rechte Seite mehr nach vorne gesetzt und die linke Seite etwas mehr nach rechts. Gefällt mir so besser und ich habe den Eindruck, dass es größer wirkt.
Zusätzlich habe ich hinten noch etwas Substrat aufgeschüttet.

Jetzt fehlen nur noch die Pflanzen.
Aber schaut selbst.







Lg
Alex
 

Anhänge

  • AQ 042a.jpg
    AQ 042a.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 777
  • AQ 041a.jpg
    AQ 041a.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 777
  • AQ 039a.jpg
    AQ 039a.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 777

Ähnliche Themen

Oben