Mein neues Projekt läuft an

Mark1

Member
Hallo Axel,

Die Verklebungen sind so sauber ausgeführt, dass man sie kaum sieht. Zumal es sich ja um transparenten Silikon handelt.

ich frage mich gerade wie man so verklebt, da ich ja auch schon Aquarien gebaut habe...muß ich mal herumprobieren ;).

Ich denke aber das primär nicht die Technik ausschlaggebend sein wird, sondern die Verfügbarkeit von entsprechend großen und vor allem schönen Steinen.

seltsam, weiter oben schreibst Du:

Speziell meine Wünsche an die Technik spielten immer eine große Rolle. Ich denke da werden in Zukunft noch wesentlich extremere Sachen kommen.

ich dachte Du meinst die Technik?

LG Mark.
 
Hi Mark,
war missverständlich geschrieben. Ich meinte das gesamte Projekt. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Technik ist mir aber schon sehr wichtig. Macht mir Spass, und ist doch eigentlich nur Mittel zum Zweck...

Gruß
Axel
 

Mark1

Member
Hi Alex,

und ist doch eigentlich nur Mittel zum Zweck...

so sehe ich das auch, aber auf APC oder PTF gibt es zwei- drei Becken deren Verrohrung jeder Kläranlage Ehre machen würde ;). Beeindruckend sowas, aber ob die Aquaristik dadurch besser wird?

Im übrigen freue ich micht mit Dir und bewundere Deine Kompromisslosigkeit in der Ausstattung und fiebere jedem Tag entgegen der Dir etwas Neues bringt, wer weiß, wenn ich alle meine unnützen Ausgaben oder Billigteile zusammenrechne, hätte es bei mir vielleicht auch schon für ADA Lampen und nen Weißglasaquarium gereicht ;).
Für die Zukunft schreibe ich mir das jedenfalls hinter die Ohren, immerhin filtere ich schon via Eheim :D.

LG Mark.
 

Tutti

Active Member
Hi Axel,

ein tolles Projekt was du dir da vorgenommen hast,und ich freue mich schon auf weitere Bilder!
Ist dir schon bekannt ob die Steine das Wasser aufhärten ?und der Preis pro Kilo würde mich wirklich sehr Intressieren(auch per pn) wenn du das nicht öffentlich sagen magst !

Grüße Tutti
 
Hi Tutti,
habe Dir eine Pn geschrieben.
So weit ich weiß härten diese Steine nicht bzw. nur sehr gering auf.

Grüße
Axel
 

Alex M.

Member
Hi Axel ,

wieso ist dein glas grünlich ? ist doch auch weißglas oder nicht ?
liegt das am licht ?
hier mal ein vergleich

Tobis Becken auch weißglas


und dein becken


gruß Alex
 
Die Frage ist, welche Glastärke Tobi hat. Ich persönlich dachte auch, dass es viel blauer wäre. Die kleineren Becken sahen alle wie das von Tobi aus. Größere eher wie meins.

Grüße
Axel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das ist kein Becken von mir *sniff* ;). Ich habe die Bilder von Carsten bekommen und hab diese bei Aquascaping World hochgeladen, um die gute Verarbeitung der Glasgarten Aquarien zu zeigen.
 
So ich hab mal ein bissel geguckt im Netz hier ist ein Bild der Firma Torstenson. Das untere ist Diamant Weißglas. Und so sieht das bei mir auch in real aus. Richtig blau sind glaube ich Werbebilder kleinerer Querschnitte.

diamant.jpg


Grüße
Axel
 

Mark1

Member
Hi Axel,

tut sich gar nichts? Schade...so langsam könnte der Unterschrank doch fertig sein, oder?

LG Mark.
 

Hannes85

Member
Der Weißabgleich in dem Shop von Logemanns war nicht ganz richtig...

Meins ist auch eher türkis, aber eben einfach "unsichtbar" :) wenn man direkt durchschaut.

Habe mich übrigens auch nochmal schlau gemacht wegen der billigen Weißglasbecken auf ebay. Wichtig ist anscheinend, ob das Glas entspiegelt ist, oder nicht. Das macht beim Preis wohl viel aus...


LG
 

Mark1

Member
Hi Hannes,

ich bekam von diesem dubiosen Internetanbieter bis heute keine Antwort auf meine Fragen...steht also nicht gut um die Quali...aber der Franzbecker ist ja mal echt ne Alternative, da kostet das Opti-White Becken die Hälfte dessen, was die Alternative wäre ;).

LG Mark.
 
Nabend Leute,
im Moment warte ich auf den Unterschrank. Ist mir aber ganz recht, da ich es im Moment nicht schaffen würde. Die Arbeit ist gerade recht heftig. Ich habe inzwischen noch etwas eingekauft :) Einen Aquastar Midi und die Vario 4 Dosierpumpe und eine weitere ph-Elektrode die bis 10bar druckfest ist. Funktioniert soweit alles gut in meinem alten Becken.
So wie es aussieht werde ich das neue Becken mit der Dry Start Method starten. Also ohne Wasser bzw. nur der Boden bedeckt. Dann 1 Monat warten bis Wasser rein darf. So wie es eben Tom Barr beschreibt. Im übrigen teste ich gerade den Estimative Index in meinem alten Becken. Eine neue Wasseranalyse vom Versorger hat gezeigt, dass ich kein Mg in der Leitung habe. Seither gibts immer ein bissel Bittersalz dazu. Ich warte jetzt mal ab wie sich das entwickelt und ob ich das für das große Becken übernehmen kann.

So long
Axel
 

Ähnliche Themen

Oben