Mein neues Projekt läuft an

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Axel,

traumhafte Steine und auch dies ist ein sehr hübsches Layout. Aber wie gesagt... die ganzen kleinen Steine kannst du aus deiner Planung entfernen. Falls du nicht reinen Sand als Vordergrund einplanst, dann wird man von den kleinen Steinchen in 3-4 Wochen nichts mehr sehen.
 
Hi Tobi,
die kleinen Steine hab ich halt noch. Sind eher unwichtig. Aber ich packe sie einfach mal dazu, wenn ich sie eh schon habe. Ich denke die linke Seite könnte noch einen mittelgroßen Stein fürs Gleichgewicht vertragen.

Gruß
Axel
 

GreenReef

Member
Hallo Axel,
….ich verfolge deinen Thread mit grossem Interesse und stelle fest dass Du mit einer gewissen Sturheit und Akribie dein Ding durchziehst, ….das ist nicht negativ gemeint und es imponiert mir sogar sehr

…ich habe so das Gefühl dass bei dir etwas wunderbares entsteht, …weiter so ;)
 

Mark1

Member
Hallo Axel,

das Layout erscheint mir etwas zu "symetrisch" oder gleichförmig, evtl. etwas nach rechts oder links verschieben?

LG Mark.
 

wally

Member
Hallo Axel,

die Steine sind echt toll, gefallen mir persönlich auch sehr sehr gut. Bin richtig gespannt, wie das im Becken aussehen wird und wie du die Pflanzen positionieren wirst. Symmetrisch finde ich die Steine nicht positioniert, sind eher zentriert angeordnet. Hier spielt aber der subjektive Geschmack stark mit hinein, jedoch finde ich die Zentriertheit bei solch schönen Steinen eher positiv und sollte auch nicht durch Pflanzen abgelenkt werden.

Du hast eigentlich viele Möglichkeiten die Steine zu positionieren. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du die Mitte frei lässt und den ersten Stein von links komplett auf die linke Seite stellst und evtl. den Stein dabei um 90 Grad drehst, damit er zur rechten Seite hinweist. Damit verbunden die übrigen zwei großen Steine nacht rechts verschieben und dann auch evtl so lassen oder sie in Richtung links zeigen lassen. Gedanklicher Treffpunkt beider Geraden wäre dann die Mitte. Hier könnte man eine schöne Tallandschaft nachstellen usw.

Aber wie gesagt, so wie das momentan auf dem Bild aussieht, macht es schon viel her. Beeile Dich mit der Umsetzung :wink:

Viel Spaß dabei
Walter
 
Hi Leute,
heute abend gehts zum Schreiner. Details für den Schrank besprechen. Projekt zieht sich also noch ein wenig... Gut Ding will Weile haben.

Grüße
Axel
 
@Mark,
das Layout ist in klassischer Form konvex gehalten. Der Aufbau ist nicht ungewöhnlich. Ich werde allerdings den Mainstone wohl etwas nach rechts verlagern. Mal sehen. Ich habe mir heute bei Carsten noch einen echt schönen mittelgroßen Stein (3kg) geholt. Der müsste top passen. Die Struktur der Steine ist wirklich faszinierend.

Der Schreiner schaffts erst bis 15 Juli, Autsch. Ist mir aber egal, der weiß was er tut und es wird top. Ich warte dann gerne noch etwas. Es wird MDF schwarz mit 3-5 Schichten Mattlack. Ich finde es sieht toll aus in dieser Ausführung.

Grüße
Axel
 
Hi Leute,
hier mal ein paar Bilder des Beckens. Es gab ja fragen zum Thema Weißglas. Es ist schon erkennbar, dass es weniger grün ist, das hängt aber auch vom Betrachtungswinkel ab. Allerdings nicht so knall Blau wie bei den dünneren Querschnitten. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Die Kanten sind jedenfalls superschön geschliffen.

Grüße
Axel


 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Axel,

hübsch hübsch :). Dein Projekt rockt auf jeden Fall :D.
 
Es wird langsam. Dauert halt alles recht lange. Aber das ist mir wurscht. Seit ich 16 bin warte ich darauf :)
Ich habe mir gestern eine Edelstahlmatte gekauft um die Bodenschichten auseinander zu halten. Die Matte ist eigentlich zur Abdeckung von Lichtschächten gedacht. Gegen Laub usw. Passt aber vom Gitter recht gut. Ich werde diese Gittermatte demnächst mal ordentlich sauber machen. Ich denke da könnte von der Produktion noch so einiges an Stoffen dran hängen, das wolln wir ja nicht.
Die zwei Solar 1 habe ich auch schon hier. Vielleicht mache ich dovon auch mal ein paar Bilder. Der Brenner hat eine lustige Eigenart. Das Licht wirkt absolut natürlich. Man nimmt es nicht als künstliche Lichtquelle war. Hatte ich bisher so auch noch nicht. Die Temperatur ist mit 8000K geradezu ideal. Allerdings nix für Leute mit vielen roten Pflanzen. Ich finde die kommen schlechter weg als bei wärmeren Brennern. Naja mal abwarten, der Brenner war ja nur 20min in Betrieb. Mein 40l Becken verkraftet das nur bedingt ;)

Grüße
Axel
 
Hi Mark,
bald steht die 3 davor...
Es war aber schon während des Studiums mein Wunsch ein sagen wir mal exclusives Aquarium zu haben. Speziell meine Wünsche an die Technik spielten immer eine große Rolle. Ich denke da werden in Zukunft noch wesentlich extremere Sachen kommen. Allerdings wird das erst in eigenen Wänden gehen. Das wird denn wohl noch etwas dauern :)
Die Verklebungen sind so sauber ausgeführt, dass man sie kaum sieht. Zumal es sich ja um transparenten Silikon handelt.

Gruß
Axel
 

Mark1

Member
Hi Axel,

bald steht die 3 davor...

boah, bist Du noch jung ;)!

Es war aber schon während des Studiums mein Wunsch ein sagen wir mal exclusives Aquarium zu haben. Speziell meine Wünsche an die Technik spielten immer eine große Rolle. Ich denke da werden in Zukunft noch wesentlich extremere Sachen kommen.

Tja, bei den Technikwünschen spielt garantiert Dein Beruf die maßgebliche Rolle ;).
An was hast Du da gedacht?

LG Mark.
 
Hi Mark,
schaun wir mal. Ensteht alles noch in meinem Kopf. Wird ja sicherlich auch noch Jahre dauern, da es nur in den eigenen vier Wänden umzusetzen ist. Ich denke aber das primär nicht die Technik ausschlaggebend sein wird, sondern die Verfügbarkeit von entsprechend großen und vor allem schönen Steinen. Die gibts in Deutschland aber so wie ich mir das vorstelle nicht, zumindest habe ich sie noch nicht gefunden. Vielleicht muss ich beruflich mal nach Japan. Dort sitzt unser Mutterkonzern. Dann werde ich entsprechendes einleiten und euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin freue ich mich über das jetzige Projekt und versuche weiter besser zu werden und die Materie noch besser zu durchdringen. Ich denke für wirklich extreme Projekte habe ich schlichtweg noch nicht genug Erfahrung.

Viele Grüße
Axel
 

Ähnliche Themen

Oben