Mein erstes Projekt | 54l

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19329
  • Erstellt am

Thomas P.

New Member
Hallo Zusammen,

nochmal zu meiner Frage die hier ja überlesen oder ignoriert wird, wobei alles andere penibel ausdiskutiert wird.

Seid wann kann man Sodastream Zylinder zudrehen und war es ein Original Hiwi Adapter der auch wie an Roberts
Hiwi Druckminderer verbaut ist und schon handfest tadellos funktioniert ?

Ich denke der erste Druckminderer von Hiwi war schon einwandfrei ;)

LG Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 19329

Guest
Punkto Hiwi-Adapter, der kleine Pin drückt ja ja beim Zylinderkopf rein. Bei den meisten Adaptern ist dieser verstellbar, bei jedoch nicht oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19329

Guest
Hallo,

wie geschrieben: Ich habe den Hiwi mit fest angebautem Adapter im Einsatz und für den reicht definitiv handfester Anzug.


Viele Grüße
Robert
Diesen habe ich mir bestellt und bin gespannt. Habe ja zudem noch einen zweiten Zylinder besorgt.

Das es bei den Adaptern Probleme gibt ist ja bekannt, muss man nur in Google eingeben und man findet einige Threads diesbezüglich. Nach einem Austausch des Adapters wurden die meisten Probleme behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kurt

Well-Known Member
Hallo Markus,

Hi Kurt,
wo hast Du diese Maße her? Grad gegoogelt: Sauerstoff und Stickstoff haben 32mm.

das gehörte früher zu meinem Betätigungsfeld.
Es gibt Unterschiede im Aquaristik, Feuerlösch, Industriebereich, Sicherheit/Normen werden nicht immer eingehalten.
Allgemein Beispiel, CO2 Flaschenfüllen, Umfüllen ohne Befugnis/Kenntnisse wären nichts Neues, um das zu erschweren die unterschiedlichen Anschlüsse.
Ps.
Ungenügende Normeneinigung.
Ein gutes Beispiel für viele verschiedene Anschlüsse zum gleichen Zweck ist der Computer/Internetbereich, da braucht man Adapter zuhauf…
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

sowohl in der aktuellen DIN 477 vom April 2021, wie auch schon in deren Vorgänger vom Mai 1990 ist für den Anschluß von Sauerstoff und Stickstoff eine Schlüsselweite von 32 mm angegeben. Eine Schlüsselweite von 30 mm gibt es bspw. bei Ethylen, Kohlensäure, Helium und Pressluft.


Viele Grüße
Robert
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Markus,

Hi Kurt,
probier's doch mal selbst mit Google.
Grüße, Markus

warum, ich verlass mich auf mein Wissen / Kenntnisse, SW30 ist auch OK.
Ich werde aber nicht weiter darauf eingehen das führt nur zu Missverständnissen.
Es ist schließlich ein Unterschied ob man beim Düngen von Aquarien Fehler macht oder bei Anschlüssen von Druckgasflaschen.
 

omega

Well-Known Member
Hi Kurt,

dann probier doch mal, mit einem 27er Gabelschlüssel den Dennerle Profi 2000 oder den Hiwi Doppelkammer zu montieren. Dabei nützt Dir Dein Wissen überhaupt nix.

Grüße, Markus
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

interessanterweise besitzt der Sodastream-Adapter SW27:

20210525_172135815_iOS.jpg

Vielleicht verwechselt Kurt da einfach gerade was.


Viele Grüße
Robert

PS. Was ist mit Phil passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

kurt

Well-Known Member
Hallo Robert,

interessanterweise besitzt der Sodastream-Adapter SW27:
Vielleicht verwechselt Kurt da einfach gerade was.
PS. Was ist mit Phil passiert?

nee, ich habe CO2 Anschlüsse allgemeiner betrachtet, SW27 kommt auch im CO2 Feuerlöscher Bereich vor.

PS. Was ist mit Phil, frage ich mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas P.

New Member
Diesen habe ich mir bestellt und bin gespannt. Habe ja zudem noch einen zweiten Zylinder besorgt.

Das es bei den Adaptern Probleme gibt ist ja bekannt, muss man nur in Google eingeben und man findet einige Threads diesbezüglich. Nach einem Austausch des Adapters wurden die meisten Probleme behoben.

Hallo Zusammen,

was ist wohl mit Phil los, macht euch mal Gedanken.

Aber was ist mit Phils Posts passiert, die hat er so doch nie geschrieben ?:cool:

Gruß Thomas
 

Wien_19

New Member
Abend, Phil hier.

Ich habe meinen Account vor ca. einer Woche für eine Löschung freigegeben aus persönlichen Gründen. Ich habe dies jedoch zur Gänze vergessen und mich heute gewundert, weshalb ich ausgeloggt bin. Aber sei wies sei, war mein Fehler.

Was mir jedoch sehr sauer aufstoßt ist, dass man meinen Post geändert hat zumal es keinen Grund dafür gibt. Ich bin auch wenn ich Startschwierigkeiten hatte von Hiwi überzeugt weil mich deren Produkt in Aquaowners Video bereits begeistert hat. Nichts desto trotz, muss ich wenn morgen der DM kommt einen Plan B haben falls es wieder nicht hinhaut und deswegen habe ich geschrieben, dass ich auf US-Aquaristik umsteigen werde, vollkommen legitim, wird auch hier im Forum positiv bewertet.

Das man nun meinen Post dahingehend verändert, dass man meinen Plan B entfernt finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße von dem Moderator, welcher es geändert hat.

Dies war nur eine Erklärung meinerseits und ich danke jedem, welcher hier im Thread teilgenommen hat, auch @Thomas P. , welcher Augen wie ein Fuchs hat ;), denn mir wäre dies nicht einmal aufgefallen.

Machts gut, schönen Abend und viel Erfolg jedem.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Phil,
was wurde denn wo geändert?
Wir hatten keinen Grund dazu hier irgendwo einzugreifen; ich sehe im Moderationslog auch keinerlei Aktivitäten von uns hier!
Also bitte keine vorschnellen Unterstellungen.
Das einzige, was ich ersehen kann, ist die Angabe in/unter deinem letzten Post mit altem "Namen":
  • Gestern um 12:00
  • Gelöschtes Mitglied 19329
  • Gelöscht von Gelöschtes Mitglied 19329
Solltest du das nicht gewesen sein, dann hat das evtl. das System bei der Account-Löschung vollzogen (warum auch immer; das kann ich nicht beantworten)?!
Ich kann in diesem Post auf "anzeigen" klicken und dann steht da ganz normal, was du geschrieben hast. Ob das nur für Mods gilt, weiß ich aber nicht.
Ich werde mal schauen, ob ich das wiederherstellen kann. Edit: wierderhergestellt!
Ich kann allerdings nirgends etwas von einem "Plan B" lesen?
Bis dann,

EDIT: habe gerade gesehen, dass weiter vorne das von dir angesprochene wohl doch geändert wurde.
Hmm, kann den Grund dafür nicht wirklich nachvollziehen. Vllt. meldet sich derjenige ja hier noch und sorgt für Aufklärung.
Ist jetzt wieder das ursprünglich Geschriebene zu sehen? Bin etwas verwirrt gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Bob Mini M - Mein Erstes Projekt "The First" Aquarienvorstellungen 43
Flossenwelt Mein erstes Projekt 400 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
K Mein erstes Aquascaping Projekt! Aquarienvorstellungen 5
pauli Mein erstes (hoffentlich) schönes Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 97
L Mein erstes Aquarium - 35 cm Cube (42 Liter) Aquarienvorstellungen 6
J Mein erstes Becken Aquarienvorstellungen 2
berso Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich? Beleuchtung 38
P Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Hobby Paludarien 16
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
D Mein erstes Becken Aquarienvorstellungen 0
Annika368 Mein erstes Becken Aquarienvorstellungen 3
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
Mikk Lido 120 - Mein erstes Aquascaping Aquarienvorstellungen 6
N Reanimation! Mein erstes Scape!? kann das klappen? Aquarienvorstellungen 6
E Mein erstes Mini-Paludarium Paludarien 15
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
M Mein erstes Hardscape Aquarienvorstellungen 7
S Mein erstes Becken das etwas größer wurde Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben