Mein erstes (hoffentlich) schönes Projekt

pauli

Member
Hi Simon,

in der damaligen Form besteht das Layout nicht mehr. Ich werde nächste Woche vielleicht mal neue Bilder vom jetzigen Stand zeigen, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Ich denke, in den Weihnachtsferien wird nochmal umgestaltet :D

liebe Grüße
Erik
 

pauli

Member
Hallo zusammen :)

jetzt hab ichs endlich mal wieder geschafft, mein Becken ansehnlich zu gestalten und zu fotografieren.

Hab mal wieder ein neues Layout ausprobiert, gefällt mir bis jetzt ganz gut, muss ich sagen, auch wenn es minimalistisch eingerichtet ist.

Die linke Seite hab ich neu gestaltet, deswegen ist dort die Eleocharis noch nicht dicht gewachsen und auf der linken Seite des Steinaufbaus sind die Javafarne noch nicht so groß. Waren kleine Ableger und hab erst ewig überlegen müssen, wie ich das gestalte, bevor ich sie gestern endgültig aufgebunden habe.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.

Aber ich will nicht so viel reden und zeige lieber Bilder:







liebe Grüße
Erik
 

Anhänge

  • IMG_4312.jpg
    IMG_4312.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 1.031
  • IMG_4311.jpg
    IMG_4311.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 1.032
  • IMG_4314.jpg
    IMG_4314.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 1.035

SebastianK

Active Member
Hi Erik,

der Pflanzenwuchs sieht klasse aus, da stimmt anscheinend alles.
Das Layout ist wirklich sehr minimalistisch :) Mir würde ein bisschen Struktur im Bodengrund etwas besser gefallen. Wie weit lässt du das Substrat nach hinten ansteigen? Kann auch sein, dass es aufgrund der Perspektive etwas flach aussieht :)
Ein paar Stengelpflanzen würde ich schon noch verwenden, besonders etwas rotes. Allersings macht das Becken dann gleich viel mehr Arbeit, so ist sicher nicht viel am Becken zu machen außer die TWW!?

Gruß

Sebastian
 

pauli

Member
Hi Sebastian,

sehr minimalistisch hat auch was an sich, finde ich :) Aber ist natürlich Geschmackssache.
Der Bodengrund steigt nur auf der rechten Seite von vorne nach hinten von 4 auf 9 cm an. Links ist er eben, würde mir mit mehr Struktur auch besser gefallen, aber die Menge an Aqua-Soil ist halt doch nicht ganz günstig, so als Schüler. Aber mal sehen, vielleicht pack ich irgendwann einfach noch etwas Amazonia dazu und lass den Bodengrund mehr ansteigen.

Richtig, ist im Moment schön pflegeleicht, hab auch die Rotala wieder rausgeschmissen, weil ich mit Stengelpflanzen nicht wirklich klar komme (kriege nie richtig Form in so eine Pflanzengruppe).
Hinter dem Steinhügel ist etwas Ludwigia arcuata, die wächst aber noch nicht so richtig... schaut auf der rechten Seite etwas raus.

Meint ihr, dass als Hintergrund eine schwarze oder bläuliche Milchglasplatte besser aussieht als das jetztige Weiß?

liebe Grüße
Erik
 

Alex82

Member
Hallo Erik!

Dein Scape ist genau mein Geschmack! Sieht wirklich super aus! :shock:
Auf keinen fall würde ich einen farbigen Hintergrund wählen, Es sollte reines Milchglas sein, das du dann am besten noch von unten weiss hinterleuchtest, das unterstützt nochmal die Tiefenwirkung. Das einzige das ich noch in Erwegung ziehen würde, sind 3-4 graue Steine in verschiedenen Größen auf der rechten Seite, aber nicht zu groß sonst stiehlst du der linken Seite die Show. Die Steine richtig anordnen, das ist mit ein wenig herumprobieren verbunden und dein Becken ist absolut perfekt!
Ich würd es mir sofort genau so zu Hause aufstellen.

Freu mich auf weitere Bilder!

LG
Alex

P.S: Frohe Weihnachten!!!
 

pauli

Member
Hi Alex,

schön, dass es dir gefällt :)

Ich werde mal sehen, ob ich ein normale Milchglasplatte bekomme und versuche dann, das Ganze mit LEDs zu beleuchten.

Das mit den Steinen klingt auch gut. Meinst du, eher glatt (Feuersteine) oder zerklüftet (Mini-Landschaft) würden besser passen?

Ich werde versuchen, das Becken bis zu einem der Contests in 2010 fertig zu bekommen! Würde da schon gern mal mitmachen :D

lG
Erik

Ps. Danke, hatte ich. Dir auch eine schöne Zeit und einen guten Rutsch :) (auch an alle Anderen)
 

Simon

Active Member
Hi Erik,

ich bin wenig überrascht von deinem Layout. Es war mir von vorne rein klar, dass du wieder etwas super schönes minimalistische zauberst. Aber desto mehr bin ich beeindruckt, dass es so super minimalistisch schön ist. Bin sehr begeistert und freue mich ebenso wie meine Vorredner auf weitere Bilder. Super gemacht :top:

Mach weiter so und ich wünsche dir viel Glück bei einem der Contest.

PS: Der ASE hat Einsendeschluss mitte Februar ;)

EDIT: Milchige Folie bekommst du im Baumarkt für ~7€. Wird im Badbereich zum Fensterbeklebung sonst genutzt. Habe ich auch bei mir, sehr neutral und dennoch besser als nen farbigen Knaller. Mit Geodreieck nicht schwer aufzutragen, wenn man einmal die richtige Richtung gefunden hat! Allerdings weiß ich nicht wie viel PLatz du zum anbringen hinter dem Becken hast, ansonsten vllt vorher auf Plexiglas aufkleben und das dahinter stellen ;)
 

Alex82

Member
Hallo Erik!

Unten findest du ein Bild mit den Steinen die ich mir für dein Layout gut vorstellen könnte!

Wie Simon schon geschrieben hat, gibts die Milchglasfolie ganz günstig im Baumarkt und um sie aufzukleben, nimmst du einfach eine leere Flasche von irgend einem Haushaltsreiniger, füllst dort Seifenwasser ein und besprühst sowohl Folie (auf der klebrigen Seite) als auch Aquariumglas damit. Dann gibts du die Folie auf das Glas, durch das Seifenwasser kannst du sie ordentlich zurecht rücken und danach streifst du sie mit einem Geo Dreieck fest, damit drückst du auch das Wasser an den Seiten raus.

Ich finde das Becken hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial, damit würd ich es auf jeden Fall wagen bei einem Contest mitzumachen!

Dir auch einen Guten Rutsch!

LG
Alex
 

pauli

Member
Hallo zusammen,

ich muss den Threat hier mal wieder updaten.
Ich habe Bilder für den ASE gemacht und zeige hier nun einige Bilder, die ich nicht einschicken werde.

Hoffe, sie gefallen trotzdem. :D

In den nächsten Tagen werde ich hier noch mehr Bilder einstellen, die sind nur gerade auf der anderen Festplatte, die ich nicht griffbereit habe...

Ich seh schon, das nächste Becken wird aus Weißglas mit transparentem Silikon, sonst wird das nichts.

liebe Grüße
Erik
 

Anhänge

  • _DSC6096.jpg
    _DSC6096.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 710

Simon

Active Member
Hi Erik,

sieht sehr schön aus. Mhhh... etwas mehr Substratanstieg würde mir evtl noch mehr gefallen, sieht sehr flach aus. Evtl ein Schwarm schöner Fische ebenfalls.

Ansonsten mal öfters updaten und viel Erfolg beim ASE!
 

pauli

Member
Hi Simon,

jap, das stimmt ... das hätte mir auch noch besser gefallen mit mehr Substratanstieg. Aber das ist jetzt zu knapp zu realisieren. Genauso die Fische.
Naja, wird ein erster Versuch. Beim nächsten Mal kann man es immer noch besser machen :D

Werd ich tun.
Danke dir :)

lG Erik
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Eric :) ,
mir gefällt's auch sehr gut :top:.
Ich drück' dir die Daumen für's ASE. :blume:
(ist das im Hintergrund C.helferi von mir :mrgreen: ? Noch bisschen klein :cry: .).
Alles Gute, schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 

pauli

Member
Guten Abend :)

schön, dass es euch gefällt :)
Und danke für´s Daumendrücken!

@Matthias: Ja, das sind die C. helferi von dir. Sie wachsen gut, aber nicht sooo schnell. Danke nochmal für die Pflanzen :)

Dir ebenfalls einen schönen Abend und allen anderen auch!!!

lG Erik
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben